Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Gruß aus dem Norden

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Maddy

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 23:32    Titel: Gruß aus dem Norden

Hallo Zusammen,

nachdem ich die 1. Hürde genommen habe, einen Benutzernamen zu finden der noch nicht vergeben ist, möchte ich hier "Hallo" sagen. Laughing

Bei euch bin ich gelandet, weil ich nach einem Forum gesucht habe, wo dem Vermehren von Meerschweinchen skeptisch gegenüber gestanden wird, und nicht nur die süßen Baby´s gesehen werden, sondern auch die Verantwortung für ein Lebewesen mit Bedürfnissen.

Da ich ganz unverhofft, zur Meerimama auf Zeit geworden bin, und in einigen Dingen unsicher, da ich im Netz widersprüchliche Info´s finde, erhoffe ich mir von euch gute Tipps zu bekommen.

Ich heiße Martina, bin 45 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann, 2 Hunden und seit kurzem 3 Meerschweinchen, in Weyhe bei Bremen.

Ein Teil meiner Freizeit gehört seit vielen Jahren dem Tierschutz.
Mit 4 Mitstreiterinnen haben wir den Aktion Winterhilfe e.V. gegründet, dessen Ziel es ist, Futter- und Sachspenden für arme Nasen im In- und Ausland zu organisieren.

Vor 2 Wochen sprach mich beim Gassi eine Dame an, ob ich jemanden wüsste für 2 Meerschweinchen.
Sie waren ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter, die aber schon die Lust daran verloren hatte. Sad
Der Zoohändler wolle die Schweine nicht zurücknehmen, und sie wären nur noch lästig.
Im Laufe des Gespräch´s habe ich recht schnell beschlossen, die 2 erst einmal aufzunehmen, da mir die Haltung und Ernährung (obwohl ich kaum Ahnung von Meeris habe) recht falsch vor kam.
So zogen Mabel und Pixi noch am selben Tag bei uns ein.
Mabel ging es gar nicht gut. Sie lag apathisch auf der Seite und streckte die Hinterbeinchen in die Höhe. Crying or Very sad
Die Tierärztin diagnostizierte eine Wirbelsäulenstauchung, ausserdem war (ist) Mabel viel zu leicht.
Nach 2 Wochen päppeln im 3 Stunden Takt, steht Mabel wieder auf ihren eigenen 4 Beinchen, wenn auch noch etwas wackelig, nimmt jeden Tag etwas zu, und durfte heute aus ihrem kleinen Isolationskäfig in einen größeren umziehen. Allerdings noch alleine.
Inzwischen ist Smilla dazugekommen. Meine Tierärztin fragte mich, ob ich sie aufnehmen könnte. Smilla wurde alleine gehalten, ausquartiert in den Keller, wo sie 2 X tägl. grundversorgt wurde.
Damit nicht alle 3 alleine sitzen müssen, habe ich Smilla mit Pixi zusammengeführt, was problemlos klappte.
Nun habe ich aber Angst, Mabel wieder dazuzusetzen. Wenn die 2 Großen dieses zarte Wesen überrennen, wird die noch empfindliche Wirbelsäule vielleicht dauerhaft geschädigt.

Oh je, ich merke gerade, dass ich in meine Vorstellung Punkte bringe, die in andere Rubriken gehören.
Ich höre jetzt auch auf.

Einen hab ich noch.
Falls ihr die 3 sehen möchtet. Eine Tierschutzkollegin war so nett, sie auf ihr Seite zu nehmen. Ihr findet Mabel, Pixi und Smilla unter Notschweinchen. http://cuxmeeris.repage2.de/

edit. Da die Schweinchen fest reserviert wurden, sind sie unter dem genannten Link nicht mehr zu finden. Wink

Zuletzt bearbeitet von Maddy am 07.03.2009 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Gruß aus dem Norden

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 00:28    Titel: Gruß aus dem Norden

Hallo Martina,

herzlich Willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim posten und lesen.Wenn du Fragen hast immer her damit.
Habe mir deine Schweinchen angeschaut, gefallen mir gut.

LG
Bergziege
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 07:18    Titel:

Hallo Martina,

herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt.
Hier wirst Du sicher Antworten auf Deine Fragen finden.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
abiosa

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 10:50    Titel:

Willkommen,
herzallerliebste Schweine hast Du da,auch wenns hier die falsche Adresse ist Very Happy
Finde dein Engagement super,
und denke Du bist mit diesem Forum gut beraten.
Viel Spass
Frauke

klimpke Vanessa

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 19:48    Titel:

Hallöchen viel spaß hier
ulfgar

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 21:20    Titel:

Moin Moin auch von mir Wink
Viel spaß mit uns ^^ Wink Wink
Maddy

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 23:16    Titel:

Vielen Dank für´s nette Willkommenheissen. Very Happy

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 11:06    Titel:

Liebe grüße aus dem süd-westen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone69

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 15:41    Titel:

Razz Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Habe mir deine Meerie natürlich auch gleich angeschaut und finde sie super süß, schön das du ihnen hilfst. LG Simone Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend