Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Günstiges großen Gehege/Stall gesucht, Ideen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Flummi

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:21    Titel: Günstiges großen Gehege/Stall gesucht, Ideen?

Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit meine 16 schweinchen draußen unterzubringen. Da ich nur noch 1,5 Jahre hier wohne soll es nicht so kompliziert werden und auch nicht so teuer. Da ich total viele Gitterteile habe dachte ich daran, dass sie eine Unterkunft für die Nacht bekommen und tagsüber dann auf die Wiese.
Hat jemand eine Idee?
Grüsse Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Günstiges großen Gehege/Stall gesucht, Ideen?

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 09:28    Titel:

Also bei 16 Schweinen müsste deine Unterkunft mindestens 8m² haben.

Das würde ich selber bauen. Ich weiß ja nicht wie deine Möglichkeiten sind, aber ich würde es so Handhaben:

Den Stall auf einer Fläche von 4x1m, aber dafür auf zwei Etagen bauen. Wichtig ist eine Isolierung, damit deine Schweinchen auch den Winter unbeschadet überstehen, also z.B. Holz-Styropor-Holz.

Hast du denn schon mal selber gebaut?

Viele Grüße,
Wutzenfan

Flummi

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 17:39    Titel:

Hallo!
Hat sich mittlerweile erledigt, da ich nun doch schon zum 01.08. ausziehen werde. Daher kommen die Meerschweinchen bis dahin mit zu den Kaninchen ins Gehege.
Grüsse Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend