Vom TA zurück, gute und schlechte Nachrichten
Gedanken zur Ernährung - ad libitum?
Habt ihr "rücksichtsvollere" Schweinchen?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Laruna Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 61 |
Ich möchte meine Lilli gerne ein bisschen "kalorienreicher" ernähren. Sie hat in letzter Zeit abgenommen, was einerseits altersbedingt ist (im Februar wird sie 8 Jahre) und andererseits mit Sicherheit mit ihrem Tumor zu tun hat, den sie (wahrscheinlich) an der Gebährmutter hat. Sie frisst noch sehr, sehr gut und gerne und ich würde ihr gerne ein paar Leckerlies anbieten, die ihr diesbezüglich gut tun. Habe an Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken gedacht. Sowas haben meine noch nie bekommen. Wieviel kann ich ihr davon täglich geben? Habt ihr noch Alternativen oder Ergänzungen dazu? Und woher bekommt man überhaupt Erbsenflocken? LG Julia _________________ Liebe Grüße von Julia und den Schweinchen Lilli, Tiffi und Alagos! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 811 Wohnort: NRW |
Hallo, Erbsenflocken gibt es im Fressnapf. Von den Sonnenblumenkernen (geschälte) sollte man nicht so viel und auch nicht jeden Tag geben. ich Füttere 5 pro Woche und pro Schweinchen. Möhren kann ich auch für das Zunehmen empfehlen. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Leider mag sie Möhren garnicht... Warum darf man denn nicht mehr Sonnenblumenkerne geben? Ich hab das schonmal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo und den Grund hab ich auch vergessen. Ist es bei den Erbsenflocken egal wie viele sie bekommt? _________________ Liebe Grüße von Julia und den Schweinchen Lilli, Tiffi und Alagos! |
||
|
|
|||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 811 Wohnort: NRW |
Die Sonnenblumenkerne sind sehr Fettreich. Du solltest auf jedenfall ungesalzene und geschälte nehmen. Erbsenflocken gehören auch mit zu Leckerlis sie gehören mit zum Trockefutter was ja bekannterweise nicht gesund sind. Aber einpaar davon in der Woche sind okay. Petersilienwurzel und Broccoli sind auch sehr Kalorienreicht. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
Sellerie (knolle) ist glaub auch energiereich hast du innen- oder außenhaltung? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2363 Wohnort: Köln |
Das nicht gesunde Trofu ist aber das mit Getreide, bei Erbsenflocken soll man nur nicht so viel geben weil sie dick machen, gleiches gilt für Sonnenblumenkerne. Ungesund sind die aber nicht. Wenn das Schwein aber eh zunehmen soll find ich die Sachen nicht verkehrt. Meine bekommen als Leckerchen pro Nase ca 5 Erbsenflocken am Tag die sollen aber auch nicht zunehmen, bei mir gibts das als Betthupferl. Daher kannst du deiner Maus ruhig was mehr geben. Sonst eben Sellerie und Fenchen und Möhre, das sind Dickmacher und Banane kannst du auch probieren. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
Ich halte die Schweinchen in der Wohnung. Brokkoli mag sie gerne, das ist schonmal gut. Bei den Sonnenblumenkernen wäre, dachte ich, etwas drin, dass in zu großer Menge nicht gut ist, aber wenns dabei nur um das Fett geht, kann ihr das ja nicht schaden ein paar am Tag zu bekommen. Danke euch für die Antworten. Werde heute nach der Arbeit mal Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne kaufen gehen. LG Julia _________________ Liebe Grüße von Julia und den Schweinchen Lilli, Tiffi und Alagos! |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Generell ist Knollengemüse kalorienreich....wenn Deine den Fenchel mögen, kannst Du den auch mehr geben _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||