Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haarausfall am Bauch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo zusammen, habe vorhin bei meiner Amy (Lunkarya) fegestellt, dass sie fast kein Fell mehr am Bauch hat !! Sie ist fit, frisst, hat nicht abgenommen.. Nach Milben oder Parasiten schaut das ganze meiner Meinung nach nicht aus, sie kratzt sich auch nicht vermehrt.. Zysten evtl ? Aber der Haarausfall ist nur am Bauch, sie ist auch nicht ständig brünstig und auch nicht gereizt!! Hat jemand eine idee was das sein könnte ??

  • So TA-Besuch hinter uns gebracht .. Er hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass sie an beiden Eierstöcken jeweils eine kleine Zyste hat (so ca 0,5 cm groß) .. Der TA meint dass er jetzt erstmal abwarten würde da sie so ja fit ist und Gewicht etc alles passt, er möchte mit möglichen Medikamenten bzw spritzen und Punktionen noch warten.. Also beobachte ich mal ! :)

Ähnliche Themen wie Haarausfall am Bauch