Meerschweinchen Zubehör

Hab ne Frage bezgl. Spielzeug für Meerschweinchen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hi,
    an alle die schon Meerschweinchen haben oder sich schon besser informiert haben.
    Wie ist das mit dem Spielzeug ? Brauchen sie welches oder eher nicht.
    Also so was wie nen Ball jetzt zum Beispiel oder ne Wippe oder so... :wink:
    Würd mich über eure Meinungen freuen

  • Hey!
    Also hier mal meine Erfahrungen:
    Sowelche komischen Karotten oder so aus Holz o.ä. Was im Zooladen angeboten wird ist totaler Schwachsinn. Meine haben sich nie dafür interessiert....da Magen die kein bisschen dran..
    Wippe habe ich noch nicht ausprobiert, Bälle sind so (für meine!!) auch total uninteressant, nur wenn sich Leckereien wie Petersilie dadrin verstecken.!! :lol:
    Tunnel oder so sind immer gut angekommen!!
    Also so Spielzeug im Zooladen ist totaler Unsinn!!!

  • "Spielzeug" im klassischen Sinn brauchen Meerschweine nicht.
    Aber du kannst sie beschäftigen, in dem du z.B. ihr Futter in Klopapierrollen oder Eierkartons versteckt. Meine Schweine fahren da jedenfalls total drauf ab :mrgreen: Und Häuser aus Heu, Karottenraspeln usw. finden sie auch super toll. Es gibt auch viele Kuschelsachen (z.B. Hängematten), die von den meisten Meeris gerne genutzt werden. :)
    Von Wippen, Laufrädern und solchen Dingen würde ich dir aber abraten. Ich denke, da ist die Verletzungsgefahr zu groß.

  • Schaut euch einfach mal (wieder) die Versauten Spiele auf sifle.de an.. dann seht ihr, wie man Meeris beschäftigen kann.


    Klicker wenden einige auch an, für Tricks etc.


    lg Sue