Wir haben es geschafft! 16.05.12
Mein neuer Eigenbau endlich und noch mehr Platz 18.05.12
habe ein problem| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Salmlerin Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 353 Wohnort: Volkmarsen |
Hallo, ich wollte euch mal meine erste selbst genähte Kuschelrolle zeigen. Dann habe ich auch gleich noch eine Frage. Welchen Draht kann man in den Rand einnähen um den Eingang zu stabilisieren? Welchen habt ihr verwendet? Meine Hängematte ist ja schon mit in dem Thread vom Eigenbau. Schaut und sagt mir, wie ihr es findet.
Silvia |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meeriquiek Anmeldedatum: 15.09.2009 Beiträge: 355 Wohnort: Nähe Frankfurt am Main |
Mensch die sieht ja echt klasse aus. Also ich bekomm das mit dem Selbstnähen nicht hin, hatte da schon mal dran gedacht sowas selbst zu machen, nur ich schaff das nicht Mit dem Draht kann ich dir leider nicht helfen, da ich da, wie gesagt, keine Erfahrung hab. Würde aber sagen, dass normaler Draht geht, wenn man die Enden irgendwie "ungefährlich" macht _________________ Liebe Grüße von Anna und den Wutzen Freddy,Daisy,Emma und Nena. Felix und Bill, ich liebe euch über alles und ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben. |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3172 Wohnort: OPR |
Wow... sieht ja echt toll aus! Ich krieg sowas leider nicht hin! |
|
|
|
||
Hallo, ja genau das mit den Drahtenden ist mein Bedenken. Hoffe, das mir noch jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen kann. Silvia |
|
|
|
||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Ich hab es mal mit Gartendraht gemacht. Allerdings kommt der nach ein paar mal waschen, durch den Stoff durch. Jetzt mache ich es mit Volumenvlies. Da bleibt es genau so schön offen, und der Stoff kann nicht kaputt gehen. Achso, deine Rolle gefällt mir seeeehr gut. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
Hallo, dann machst Du das Volumenvlies genau so lang wie das Fleece wenn ich das richtig verstehe.? Silvia |
|
|
|
||
Ich mach dass so lang wie die Rolle breit ist. Dann rolle ich es zu einer Rolle, und nähe es dann in den Einschlag an den Enden mit ein. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
Guck mal vielleicht kannst du was erkennen.
_________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
Hallo, wie hast DU das gemacht. Einfach einen Kreis darein gezogen oder wie? Silvia |
|
|
|
||
Also, das Volumenvlies zu einer Wurst rollen, und dann in den Falz legen, gut mit Nadeln feststecken, und dann zunähen. So als würdest du einen Draht mit einnähen. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
Hallo, ok, danke ich werde das mal probieren. Wie dick ist das Volumenvlies, was Du verwendest? Silvia |
|
|
|
||
Ich glaube 1cm. Ich kaufe es bei Buttinette für 3,95 der Meter. Wie oft du es dann rollst, musst du selber etwas ausprobieren. Je nachdem wie dick die Rollen an den Enden sein soll. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1490 Wohnort: Harz |
Ich nähe auch selbst Ich nehme auch keinen Draht,nur Volumenvlies Mit 3cm dicken Volumenvlies steht die Rolle sehr schön,läßt sich aber nicht besonders gut nähen Ein Nachteil hat die selbstgenähte Rolle: meine Schweinchen gehen nicht rein,aber Chucky (1,2kg) steht drauf:
Ich habe auch schon Kuschelsäcke genäht,aber da liegen sie auch nur drauf,nicht drin Irgendwie fehlt da die geheime Zutat,die Mola und katrina verwenden,den die kuschelsachelsachen von denen benutzen meine meeries gern _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1832 Wohnort: Belgien |
Ich hab in meine Rollen und andere Sachen so stinknormalen Gartendraht eingenäht. Die Enden hab ich verzwirbelt, umgeknickt und dann Panzertape drumgewickelt @Mirax: Hast du schonmal versucht Heu reinzustopfen? Das ist bei mir die "geheime Zutat" für alles. Kein Heu = völliges Ignorieren |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1490 Wohnort: Harz |
Hab alles versucht Das witzige daran ist ja in die Rolle von Mola legen sie sich sogar rein,dabei ist sie inzwischen ziemlich eng geworden (oder die Meeries zu dick Das Nestchen und das Kuscheleck die ich selbst genäht habe,lieben sie Die habe ich aber auch (noch) nicht als gekauftes Modell! Verwöhnte Bister Ich nähe übrigens nach diesen Anleitungen: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||