Habt ihr "rücksichtsvollere" Schweinchen?
Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euern Meerschweinchen ??
Ayakos Jewelry- Ideen für Sassi S.2| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Lara Kristin Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Lübeck |
Hallo, Wir haben für meine Meerschweinchen vor 3 Jahren einen Stall aus dem I-net gekauft, der nun langsam aber sicher zu zerfallen droht. Da er sowieso nicht gut isoliert ist, brauchen die beiden jetzt einen neuen. Ich bin erst 12 Jahre alt, und meine Eltern sind zu beschäftigt, um mit mir einen aufwendigen Eigenbau zu bauen. Daher wollte ich fragen, ob ihr mir irgentein bestimmtes Model empfehlen könnt (es kann auch ein leicht anzufertigender Eigenbau sein). [/u][/b] Der Stall müsste für 4 Schweinchen platz bieten. |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
||||
|
|
|||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Kannst du mit nem Akkuschrauber umgehen? Hättest du die Möglichkeit dir das Material aus nem Baumarkt besorgen zu lassen? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
Ja, eigentlich bin ich Handwerklich begabt.
Zurzeit stehen meine Beiden in einem in den 70er Jahren erbautem Asbestschuppen Der aber nächstes Jahr abgerissen werden soll. Sie können aber noch darin gehalten werden, weil die Giftstoffe ja erst beim beschädigen des Schuppens austreten. Der Schuppen ist gleichzeitig eine Werkstatt und ziemlich groß. |
||||
|
|
|||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
O.k. Soll es nen 24h Wohnstall werden oder haben sie Zugang zum Freilauf? Magst du mit Etage oder ohne? Und wie groß? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
zumindest verschafft dir diese Lösung erst mal Zeit. Dann würde ich mir einen Erbauer (dein Papa vielleicht) suchen, der dir ein neues, großes, artgerechtes und Winter/ Wetterfestes Gehege baut, denn alleine kanst du das nicht schaffen. |
||||
|
|
|||||
Ich glaube, du hast da möglicher Weise etwas falsch verstanden. Ihr Stall steht in dem schuppen und ist so ein 2 Etagenkäfig von Tr**ie.
Es sollte ein 24h Stall werden. Ich bevorzuge Ställe, die etwas höher gelegen sind, wegen der Mäuse, die wir neulich im Käfig hatten. Unsere jezige Stallgröße (zwei Etagen) ist 104x52x97 cm. Das finde ich aber viel zu klein! |
||||
|
|
|||||
http://www.repage3.de/member/simbil/paradies.html oder schau mal hier, sind auch viele verschiedene Anregungen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum//viewtopic.php?t=155&highlight=eigenbauten LG Simone |
||||
|
|
|||||
Danke! Aber mein Vater verweigert es bislang mir einen Stall zum Geburtstag zu bauen Er sagt, dass er keine Zeit dafür hat. |
||||
|
|
|||||
Falls ich aber doch einen Bauanfall bekommen sollte......... welches Holz würde man den dafür nehmen? Weil ich gehört habe, das zum Beispiel Spanplatten (schreibt man das so?) Krebserregend sein sollen? |
||||
|
|
|||||
Es gibt verschiedene Holzsorten, die du nehmen kannst, wir haben für die Etagen im Böckchenstall Seekieferplatten und im anderen Stall habe ich OSB-Verlegeplatten. LG |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||