Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hält hier wer seine Schweinchen im Schlafzimmer?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
pinkabella

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:24    Titel: Hält hier wer seine Schweinchen im Schlafzimmer?

Hallo=)

Mich würde mal interessieren ob hier wer seine Schweine im Schlafzimmer hält und wie so die Erfahrungen sind?

lg liza=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hält hier wer seine Schweinchen im Schlafzimmer?

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:26    Titel:

Also Wohne ja noch bei meinen Eltern und da habe ich mein Zimmer da sind die drin ^^ Also auch in dem Zimmer wo ich schlafe Wink

Wenn Licht aus geht ist erstmal n bisschen laut weil die alle rumgnuggeln und sich n Schlafplatz suchen nach spätestens 10 Minuten ist ruhe ^^ aber zum Abend hin ich auch immer schon nur noch Dämmerlicht an da werden die auch schon alle n bisschen ruhiger und fressen im liegen noch n paar Halmchen.

Zuletzt bearbeitet von 15pferdefan am 27.12.2011 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Franzii

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:28    Titel:

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit eine der Gruppen im Schlafzimmer gehalten. Das war aber nur eine Notlösung bis der neue EB ferig war.
Die Schweinchen sind Nachts schon zimmlich laut aber ich habe mich daran gewöhnt und fand es dann nicht so schlimm.

http://franzismeeris.jimdo.com/
http://www.notmeerschweinchen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chibi

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:28    Titel:

Hallöle,

bevor ich mit meinen Hübschen zusamen gezogen bin, hatten die Nasen ihren Eb direkt gegenüber von meinem Bett.
Ich fands super abend immer nochmal Wutzen-Tv. Die Geräusche haben mich null gestört, egal ob sie gequeitscht genagt oder sonstwas gemacht haben Cool

Nur ihre Fressgier war manchmal etwas nervend, wenn wieder alle 4 halb aus dem Eb fallen wenn ich ins Bett gehe und sie dneken sie kriegen noch etwas Laughing

LG
Chibi

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:48    Titel:

Meine stehen schon immer in meinem Zimmer wo ich schlafe. Normalerweise stört mich das nicht, ich kann es nur nicht leiden wenn die am Wochenende wenn ich ausschlafen will grade durst haben! Twisted Evil Die blöde Flasche sollte in den Müll wandern. Evil or Very Mad Wink
karotte

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:52    Titel:

hi,
meine beiden leben bei mir in meinem wohn-/schlafzimmer, geht räumlich nicht anders. die schweinchen gehen meist vor mir schlafen, der fernseh läuft dann als noch, aber die beiden scheint es nicht zu stören.
wenn ich zuhause bin, haben sie freien ausgang und es ist eigentlich immer lustig, wenn sie hier durch die wohnung wackeln.
muss halt manchmal aufpassen, dass ich nicht über ein schweinchen stolpere. selbst mein ex-freund kam mit den regelungen hier klar, wenn er hier zu besuch war - er hatte ja keine andere wahl -ha,-ha, -ha.
gruesse karotte
Waldkauz

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:54    Titel:

Hallo,

ich habe hier auch ein Wohn/Schlafzimmer,meine 4 schlafen Luftlinie 1m
neben mir.Sie bekommen immer nochmal vorm Schlafen einen "Gute-Nachtteller" und wenn das Licht ausgeht ist nochmal ein Gemunkel im
Käfig jeder sucht sein Plätzchen und dann ist Ruhe.Manchmal trinkt jemand Nachts was oder es kommt kurz zu anrauzern bei Platzwechsel aber im
großen und Ganzen "stören" sie unsere Nachtruhe nicht.

LG Kerstin
Jojo09

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:59    Titel:

Meine Schweinis stehen auch in meinem Zimmer.
Ist halt manchmal ein bissel laut, aber wenn ich bei Freundinnen bin, fehlt mir das rumgequieke von meinen Nasen. Mir ist es dann immer viel zu still Laughing
Ich hab ein Hochbett und da laufen die immer drunter durch. War schon gewöhnungsbedürftig immer kleine Füßchen unter sich drunter trippeln zu haben. Aber jetzt störts nicht mehr.

LG Jojo

=)
Mau-mau

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:11    Titel:

Hallo,
meine Meerlies wohnen auch bei mir im Schlafzimmer...allerdings nervt es schon ganz schön,wenn ich mich einmal im Bett drehe und sie gleich einen quickanfall bekommen!!!Der "Lärm" macht mir nix aus,damit schlafe ich besser.Jedoch,mehr als einmal haben sie mich mitten in der Nacht aufgeweckt.Rolling Eyes'

wundernasen

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:24    Titel:

ich darf die wutzchen leider nicht rein nehmen weil alle in meiner familie ausser ich heuschnupfen haben. sie leben aber in einer beheizten garage ohne auto Wink

ich wüsste nicht ob ich schlafen könnte wenn die in meinem zimmer sind ich wache ab jedem kleinsten geräusch immer auf Rolling Eyes

Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle!
Alessandra

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:32    Titel:

Hi,

ist bei uns kein Problem. Gibt noch machmal zwischen 21 und 22 Uhr Frischfutter mit einem speziellen Ruflaut. Da sie auch tagsüber den Laut kennen "Bin da - aber ohne Futter" reicht es bei uns aus, den Laut auch nachts zu machen. Es ist schon klar, dass sie sich nicht einfach hinlegen und pennen. Aber es läuft alles ruhig ab. Es gibt keine "Laufphasen" , Erkundungstouren. Zickereien. Es herrscht eine gewisse Ruhe.

Meeris sind Gewohnheitstiere wie wir. Sie können sich an Ruhezeiten, Spielzeiten, Freßzeiten gewöhnen. Jeder Urlaub bringt wieder alles durcheinander. Razz

Wie jetzt.

bloemche

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 22:26    Titel:

Da ich nur ein Zimmer habe, stehen sie bei mir im Schlaf/Wohnzimmer.
Wenn ich das Licht ausmache, ist es ein beruhigendes Gefül, wenn ich
höre wie sie Heu mümmeln.
Meeri2

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 23:31    Titel:

Bis vor einem Jahr hatte ich meine Schweinchen auch im Zimmer Smile Nachdem mich dann auch das letzte verlassen hat, haben mir die "nervigen" Geräusche in der Nacht wirklich gefehlt Sad

Seit heute habe ich wieder zwei bei mir und ich bin schon neugierig, ob die auch immer durstig werden, sobald das licht ausgeht Laughing

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 13:18    Titel:

Meine leben auch in meinen Zimmer wo ich schlafe. Mich stören sie überhaupt nicht. mit ihren Geräuschen. Ich finde es sogar klasse, man kann vom Bett aus die Schweine beobachten.Man hat jederzeit Schweine TV. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Greäusche. Im Urlaub kann ich sogar gar nicht schlafen,weil ich die Geräusche gewohnt bin.
MariaMarc

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 13:22    Titel:

unsere beiden ziehen heute temporär ins schlafzimmer um, damit wir dann im wohnzimmer den EB bauen können. aber am freitag soll es dann wieder ins wohnzimmer gehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend