Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hängematte im Eigenbau befestigen??

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Fetz

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:28    Titel: Hängematte im Eigenbau befestigen??

Hallo zusammen,

nachdem meinen 3 ihre neuen Kuschelsachen so gefallen und meine Oma auch langsam ein Klettermax wird, überlege ich, ob ich Ihnen auch eine Hängematte holen soll...

Allerdings stellt sich da die Frage: wie soll ich die in einem Eigenbau befestigen? Wie habt ihr das gemacht ohne Gitterstäbe? Hab schon dran gedacht, diese Schraubhaken zu verwenden, aber halten die ein Kilo (oder sogar mehr, wenn mehrere in der Matte sind)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hängematte im Eigenbau befestigen??

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:34    Titel:

hi,

also meine haken halten das gewicht (sind etwas größer), allerdings fällt die matte immer raus und man muss sie mehrmalstäglich wieder einhängen Rolling Eyes
so sehen meine schrauben aus http://img.alibaba.com/photo/219429313/Hook_Screws.jpg

Katrina

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:37    Titel:

Bei uns sieht das ganze so aus:

Wink

Das Brett ist mit Winkeln befestigt und die Hängematte hängt mit Karabinern an solchen Schrauben, wie Aellin sie nutzt.

Manchmal kriegen es die Tiere aber sogar hin, dass alle 4 Schlaufen auf dem Boden liegen - also die komplette Hängematte Twisted Evil

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:39    Titel:

@ Aellin
dieses Problem hatte ich Anfangs auch. Laughing Jetzt umwickel ich die Hacken und die Stoffaufhänger mit einen Gummi, und schon hält es gaaanz fest. Laughing

Ich habe auch solche Haken und die Halten schon sehr gut. Laughing
Achso, wie ich es gelöst habe mit einer Hängematte, kann man auf meinen Avatar Bild sehen. Laughing

Zuletzt bearbeitet von pia am 27.12.2010 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Mirax

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:40    Titel:

Ich habe Ringschrauben unter der Etage angebracht,mit Schlüsselringen oder Karabiner kann man die Hängematte gut einhängen und sie rutscht nicht raus Wink

Das Gewicht hält das locker aus,meine drei Meeries wiegen alle über 1 kg Rolling Eyes

Hier kann man das glaub recht gut sehen (Chasey wiegt 1,4kg):

Phoebe *22.11.11

Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10)
Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:45    Titel:

Wir haben geschlossene Ringe/Haken ins Holz gebohrt.
An den Schlaufen der Hängematte sind Springringe/Schlüsselringec dran.
Ich würde diese gerne durch kleine Karabiner ersetzen (so welche wie man zum Klettern nimmt nur kleiner), da es jede Woche eine ziemliche Fummelei ist, bis ich sie ab bekomme und nach dem Waschen wieder dran bekomme!!!

edit:
Da war mirax schneller als ich!!

Pennywise

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 01:24    Titel:

Unsere Hängematten haben Bänder, da ist man als Halter flexibler, weil man auch Schlaufen knoten kann.

Links im Bild sieht mans unsere Matten sind unter den Etagen befestigt: einfach die Bänder an den Etagenbeinen angebunden. Das hält ne Woche und dann müssen die Dinger eh in die Wäsche Cool
lg

Aktion: Einsteigersets!
Selene

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 09:05    Titel:

Ich benutze eine sehr kleine Größe von den offenen Haken. Da die Aufhängung von den Hängematten etwas breiter sind als die Haken, fallen die nicht so einfach raus. Die sind da quasi reingeklemmt. 2,3 kg Schwein halten die auch ohne weiteres aus. Nein, ich hab keine Riesenschweine, aber es passiert schon mal, dass sich eins erschreckt und zu einem anderen in die Hängematte hüpft Very Happy

http://piggers.webs.com/
Fetz

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 21:18    Titel:

Vielen Dank für die tollen Tipps und süßen Fotos!! Very Happy

Ich hab eine Stelletage, die aus 3 Brettern zusammengeschraubt ist und von den Treppen sind noch ein paar Haken übrig. Da müsste ich eigentlich was zusammenkriegen... Hatte irgendwie nur im Kopf, dass ich die Haken in ein senkrechtes Brett schraube. Unten irgendwo einhängen ist ja viel einfacher. Werd gleich mal die Hängematte bestellen! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend