Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
er will noch etwas bis wir umziehen. aber ich hätte schon so gerne welche. war gestern wieder mit meine zwei kindern unterwegs und wir waren wieder schweine schauen und die sind so süss. sorry fürs jammern aber sonst versteht es niemand jeder meint immer was ich den mit den tieren will weil die ja so stinken _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Andrea, wann zieht ihr denn um? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| meXX Anmeldedatum: 29.07.2007 Beiträge: 171 |
ich kenn tiere, die stinken deutlich mehr als meerschweinchen... |
||
|
|
|||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
im jänner und ich sehe ja ein das es dann besser für die tiere ist also werde ich mich bis da hin noch gedulden müssen. _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
||
|
|
|||
| Meerlifan Gast |
Ja Meerschweinchen können nur stinken wenn man sie nicht sauber hält, ansonsten stinken sie nicht. Was man bei mir riecht ist das Heu sonst nichts. Manche Leute reden sich das immer ein das Meeris stinken hoffe doch du kannst dir mal dein Wunsch erfüllen und Meeris halten |
||
|
|
|||
lexi![]() Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Hessen |
naja, ganz ehrlich! ich hab meine jungs auch lieber draussen. ich halte den stall gewiss sehr sauber, ich find es widerlich, wenn die armen kerlchen in ihren böhnchen rumhopsen müssen. aber das pipi hat schon nen strengen geruch und ich glaube, in einer wohnung würde mir das schon ein wenig in der nase kribbeln... und nein, ich bin kein putzteufel *ggg oder liegt das daran, dass ich stroh benutze? riecht das pipi bei holzspänen nicht so streng? _________________ Glück erlebt man nicht, an Glück erinnert man sich. - William Shakespeare - |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Also bei mir riecht es nur nach Streu und Heu, liegt vielleicht daran dass ich auch täglich die Pieselstellen sauber mach. Nimmst du nur Stroh? |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Lexi, ich habe meine Meerschweinchen schon immer drinnen gehabt. Maximal 12 auf einmal. Hier hat aber nichts gestunken. Ich nehme auch Streu, Stroh und Heu, welches aber täglich auf den feuchten Ecken entfernt wird. So riecht nichts. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| meXX Anmeldedatum: 29.07.2007 Beiträge: 171 |
also ich hab letzte woche mal stroh benutzt (vorher hats eigtl nie nach urin gerochen), aber seitdem schon irgendwie... hab den strohverbrauch jetzt drastisch reduziert... |
||
|
|
|||
| Alessia Anmeldedatum: 18.07.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Bergstraße/Hessen |
Hallo Lexi, machst Du denn unter das Stroh gar nichts drunter? Stroh alleine saugt nicht besonders gut und bindet auch den Geruch nicht wirklich. Mach doch unter die Strohschicht mal eine zusätzliche Einstreu - Spähne oder Pellets, was Du lieber magst - und dann schau doch mal, ob es besser ist. LG Alessia |
||
|
|
|||
| dave Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover |
Ich hatte bis vor kurzen in meinen hinteren Gehegen auch nur Stroh und Heu als Einstreu. Das hat nach zwei Tagen schon gerochen. Nun Streu ich das auch immer ein und man Riecht garnichts. Ich habe auch vorwiegend Jungs............. _________________ Nichts ist so wie es scheint !! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||