Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Häuschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Badumsaen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 11:07    Titel:

Also es is zwar nicht wirklich leicht zu bauen, aber ich bin doch ziemlich stolz drauf und wills etz mal präsentieren Smile

Mein Häuschen aus Peddigrohr

Wurde zum Glück nur Anfangs etwas angeknabbert. Is jetzt auch unser "Schweinchenlift" beim TÜV Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 20:38    Titel:

wow das ja schick wie hast du das gemacht? hast du ne anleitung mit material und co?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieAnika

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 21:09    Titel:

Unser Häuschen mag ich auch, das ist so wohnlich. Außerdem wollte ich immer ein weißes Haus mit rotem Spitzdach Smile

Wiesel

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 21:16    Titel:

Hey Anika!
Das Haus ist spitze (noch toller find ich natürlich deine Mieter Wink )!!
Das ist echt der Hammer, leider hab ich zwei linke Hände und die Leute um mich rum, die sowas mit Leichtigkeit bauen könnten haben entweder nie Zeit oder kein Verständnis für meine Wutzen Evil or Very Mad
Ich hab das Glück dass meine Kleinen immer Häuser mit Flachdach haben wollen, die liegen nämlich mehr drauf als drunter! Und ich denke so einen normalen Unterstand bekomme ich auch noch hin...

Hey Badumsaen!
Das ist wirklich mal ein orginelles "Häuschen" wie hast du dass denn hinbekommen, schon alleine wie kommt man auf so eine Idee?! Toll, ihr seit alle so kreativ!!

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
jule270890

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 21:47    Titel:

jop das weiße haus ist auch schick... das würde ich bestimmt auch hinbekommen hmmm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Badumsaen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 21:57    Titel:

Ich war mal ne Zeitlang auf ergotherapie, und dort wurde auch arbeiten mit peddigrohr angeboten. Aber nen Korb fand ich irgendwie öde und hab mir gedacht:"ich mach was für die schweinchen"^^

@Jule: Anleitung wird schwer, des war ein reines experiment. Der Ergotherapeut hat gemeint, er hat bei dem Teil auch was dazu gelernt xD Also erklären könnte ichs schon noch, aber des würde n längerer text werden wenn man noch nie mit peddigrohr gearbeitet hat.

Bis auf die Bodenplatte ist es komlett aus peddigrohr in verschiedenen stärken. Die Torbögen sollten eigentlich durchgehend sein. Aber nach dem aushöhlen des dicken Peddigrohr und nach dem einweichen, hab ich gemerkt dass man es nicht mehr ordentlich biegen kann. Deswegen zerschnitten und mit einer Paste aus Holzleim und feinen Sägespänen festgeklebt.
Badumsaen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:00    Titel:

Wenn man Zugang zu nem großen Brennofen hat kann ich auch Häuser und Tunnel aus Ton empfehlen. Da kann man seiner Kreativität freien lauf lassen^^
Mirax

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:47    Titel:

Meine Schweinchen lieben es in "luftigen Höhen" zu kuscheln,also gibt es hier ein Penthouse Wink

Phoebe *22.11.11

Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend