Grüner Hafer und Erbsenflocken - Fragen
Grüner Hafer und getrockneter Löwenzahn?
Grüner Hafer ungesund?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 571 Wohnort: Hannover |
Hallo, Habe da mal eine frage.Kann man Hafer und Futterweizen angesäht also das grüne was dann wächst unbedenklich verfüttern? _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Molea Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 237 Wohnort: Solingen |
Ja kann man. Das sogenannte Nagergras, was man sich in Tierfachgeschäften zum anzüchten kaufen kann, besteht auch aus verschiedenen Gräser- und Getreidesorten. |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1091 |
Joa, es geht schon, es fängt aber mit der Zeit an zu schimmeln und gammeln. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Sowohl mit dem gakauften Saatgut&Behältnis, als auch selbst gemacht. War neulich im De*ner, da gab es Nagergras im Topf, schon grün. Das war auch Weizen. Die hatten da Steinchen drin- wie das gehen soll... Vielleicht erst Erde und dann eine dünne Schicht Steinchen oder so... |
|
|
|
||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 702 Wohnort: Frankfurt |
Grünen Hafer und Weizen gibt es ja manchmal auch zu kaufen, z.B. im Lidl, also die ganzen Stengel mit Ähren, das lieben unsere Tiere. Du könntest also wenige einzelne Pflanzen anpflanzen und ganz groß wachsen lassen, oder eben als Grasersatz, es gibt auch Nagerwiese als Samenmischung, haben wir gekauft. Ich pflanze das auf dem Balkon im 'Frühjahr wieder an, unten Seramis rein, drüber Erde und Samen, das wuchs ganz gut, und das Wasser konnte ablaufen, nur nachwachsen klappt nicht,ich muß es immer wieder frisch ansäen. |
|
|
|
||
Ich habe jetzt mal Futterweizen,Hafer,Dinkel und Roggen hier liegen.Den Futterweizen habe ich bereits Donnerstag eingesäht und der fängt jetzt so langsam an zu keimen.Heute sähe ich dann noch den rest an.Habe mir extra aus dem O*i Anzuchtschalen gekauft. Das es nach einer Zeit schimmelt stimmt.Aber so weit kommt es bei mir gar nicht,da es ja nur 1 oder 2 mal nachwächst und dann muss man eh erneuern. _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Cool, sowas habe ich noch nie gemacht, muss ich unbedingt mal ausprobieren _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| elishia Anmeldedatum: 13.07.2009 Beiträge: 182 Wohnort: Recklinghausen |
Was für Erde nimmt ihr zum Säen? LG Daniela _________________ Mein Kleiner Engel Bijou und Elishia. Bijou, du bist am 25.01.2010 und Elishia, du bist am 23.08.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Bijou und Elishia ich werde euch nie vergessen.Ihr seit für immer in meinem Herzen. |
|
|
|
||
Äh- Blumenerde? Nehme ich zumindest |
|
|
|
||
| elishia Anmeldedatum: 13.07.2009 Beiträge: 182 Wohnort: Recklinghausen |
Ok. Viele haben mir gesagt, das man nur ungedüngte Erde nehmen darf. Ich wollte nämlich auch normale Blumenerde nehmen, da steht auch drauf das die gedüngt ist. Ich meine, jeder normale Bauer düngt sein Feld, Wiesen ja auch. _________________ Mein Kleiner Engel Bijou und Elishia. Bijou, du bist am 25.01.2010 und Elishia, du bist am 23.08.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Bijou und Elishia ich werde euch nie vergessen.Ihr seit für immer in meinem Herzen. |
|
|
|
||
Mein Roggen nach ca. 5- 6 Tagen:
(Sorry, das es verkehrt herum ist Das ging sehr schnell am Fenster |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6368 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich hab das ja auch mal probiert. Wurde nur so schnell schimmlig an der Erde |
|
|
|
||
Man kann den Schimmel vorbeugen, indem man auch nur Wasser in den Teller gibt und nicht von oben gießet. Bei mir waren jetzt nur 1-3 Schimmelflecken. Ich mache die dann mit ner Gabel raus. |
|
|
|
||
Der Roggen wächst echt extrem schnell.Während der Dinkel und der Weizen auf sich warten lassen. Habe die letzten 2 Tage auch schon bei 2 Schalen schneiden können.Den Schweinchen schmeckt es.Da wird alles andere für liegen gelassen. _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
|
|
|
||
Ja, der Roggen ist spitze! Der Dinkel sieht ganz anders aus... den stelle ich dann mal noch zeitweise raus, vielleicht gefällt es ihm da besser |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3211 Wohnort: OB |
Ich glaube, das möchte ich auch! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||