Hallo ich habe mich noch nicht vorgestellt
Hallo, jemand aktives in Umgebung Straubing ( Niederbayern)
hallo| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| fischlidrea Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Hessen |
Hallo, ich bin jetzt seit wenigen Minuten Mitglied in eurem Forum. Darauf gestoßen bin ich durch Zufall. Nach langer Meeriepause, bin ich nun wieder als Gurkenschnipplerin beschäftigt. Ich bin 20 Jahre alt und wenn ich nicht gerade bei den Schweinen bin ich Erzieherin. Ich hoffe hier auf viele Interessante Themen zu stoßen und den ein oder anderen Tipp umsetzen zu können. So vielleicht noch zu meiner Meeriegruppe.... ich habe 3 Weibchen und 2 Böckchen in 2 Meeriegruppen. Leider war eines meiner Böckchen (hatte die Mutter zuvor unwissentlich schwanger gekauft) etwas frühreif, weshalb sich meine Gruppe in den nächsten Wochen kurzfristig vergrößern wird. Ich habe die Tiere als Liebhabertiere und möchte keines von ihnen vermissen. Ja ich denke das war erst Mal genug von mir. Wer noch Fragen hat darf die gerne stellen. Liebe Grüße |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3772 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Herzlich Willkommen im Forum fischlidrea! Du kannst ja auch mal Bilder von deinen süßen reinstellen, die sehen wir alle immer sehr gerne! _________________ Liebe Grüße von Clara und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de In loving Memory - Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya. |
|
|
|
||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1813 Wohnort: München |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und posten. Wir freuen uns übrigens auch immer sehr über Fotos von den Schweinchen. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Herzlich willkommen im Forum Böckchen sind schnell geschlechtsreif, da muß man frühzeitig Abhilfe schaffen Hab ich jetzt nicht sooo ganz verstanden. Ist der kleine eine versehentliche Nachzucht? _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
Danke ihr Lieben, wie das mit den Fotos klappt muss ich nochmal nachschauen. Meeridame Luna ist jetzt ja schon mal als mein Avatar zu sehen. @Vonni: Eigentlich wollte ich nur eine Gruppe aus 2 Mädels haben. Nur die Dame nummer 2 (Stella) wurde mir trächtig verkauft. Was ich dann an der Gewichts und Umfangszunahme und einen aufgeregten Besuch beim Tierarzt) festgestellt habe. Daraus entstanden dann Heaven (w) und Sky (m). Mit der TA habe ich dann Absprache gehalten weil ich Sky anfangs als kastriertes Böckchen halten wollte. Sie gab ihm dann noch 2 Wochen bis zur Geschlechtsreife und wollte ihn eine Woche später kastrieren. Von einer Züchterin habe ich dann Shadow aufgenohmen und damit 1 Tag nach dem TA besuch eine Böckchengruppe gegründet. Beim Schweinchencheck vor 1 ner Woche ist mir dann eine erneute Gewichtszunahme von Stella aufgefallen. Da wir eh zur Milbennachbehandlung zum TA mussten hab ich das auch gleich checken lassen und sie ist leider wieder trächtig. Bei Tochter Heaven ist es noch ein bischen Rätselraten ob sie trägt oder nicht. (Ultraschall war an dem Tag nicht mehr Möglich die armen kleinen waren durch Hitze und Autofahrt schon gestresst genug). Jetzt eine Woche später tippe ich eindeutig auf Ja. Die einzige Dame, die definitive nicht trächtig ist, ist Luna die auch als einziges Schweinchen nicht verwandt mit dem Vater wäre. Jetzt hoffe ich natürlich das alles gut geht und meine Damen sowie die Babys alles gesund überstehen., gerade weil es ja eine Inzucht ist und werde potenzielle Böckchen diesmal früher trennen. Ok ist jetzt alles sehr verwirrend. Aber hoffe man kann die Geschichte nachvollziehen. |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3616 Wohnort: Ulm |
Uiuiui! Das ist ja mal auch ne Geschichte. Kommt mir so bekannt vor! Ich bekam 2 trächtige Weibchen, wobei meine Gini definitiv auch vom Vater gedeckt wurde.... auch ziemlich kompliziert! Übrigens: Auch ein herzliches Willkommen von mir! Schön, dass du bei uns gelandet bist..... Ich wünsche den werdenden Müttern eine gute "Schwangerschaft" und gesunden Nachwuchs! |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Oje, das ist natürlich blöd Jetzt habe ich`s aber verstanden Das muß ja nicht zwingend "daneben" gehen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und alles Gute! _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und
Wünsche Dir hier viel Spaß beim Schreiben und Lesen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2393 |
Hallo und hertzlich willkommen!! Viel Spaß beim lesen und posten und und und...!! Liebe Grüße von Moffat. |
|
|
|
||
Vielen Dank ihr lieben. Die ersten Fotos konnte ich gestern dann auch noch hochladen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||