| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Joshie Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Hallo, so jetzt stell ich mich auch mal vor: Ich heiße Julia, bin 24 und habe seit heute zwei süße Böckchen, Tom und Jerry (Tom 3,5 und Jerry 2,5). Vorhin haben sie etwas miteinander rumgezickt, aber mittlerweile schlafen sie friedlich (sie waren übrigens vorher schon zuasmmen und auch im Tierheim in einem Käfig). Hier mal ein Foto der zwei: _________________ Viele Grüße, Julia mit Tommy, Abby, Maja und Mica In Memory: Jerry |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1196 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
Hallo Joshie, Herzlich willkommen hier im Meeeriforum und hab viel Spaß. _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
|
|
|
||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 366 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Hallo Julia! Liebes Willkommen hier im Forum Schön, daß du deine Schweinchen aus dem Tierheim hast Grußi Verena |
|
|
|
||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Herzlich willkommen in der Schweinchenwelt und viel Spaß beim stöbern, lesen und beantworten der Fragen. Wenn du Fragen hast immer her damit. LG Bergziege |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
Ich hab gleich noch eine Frage: Die Beiden wurden erst vorgestern kastriert- muss ich auf irgendwas achten oder nochmal zum Tierarzt gehen (Fäden ziehen?). Ich rufe zwar heute im Tierheim an, wenn der Nagerexperte und die Tierärztin da sind, aber ich wollte mich nochmal hier rückversichern... _________________ Viele Grüße, Julia mit Tommy, Abby, Maja und Mica In Memory: Jerry |
|
|
|
||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Bad Bevensen |
Herzlich Willkommen auch von mir... wichtig ist, das du die beiden die ersten tage nicht auf einstreu, sondern auf handtüchern oder decken sitzen lässt, damit nichts die wunder verunreinigt... mit den Fäden ist das von TA zu TA unterschiedlich...meine hatte damals bei Juli sogenannte körperabsorbierende Fäden benutzt... im Zweifel würd ich immer noch beim TA deines Vertauens nachfragen.... btw, süsse schnuffels haste da... |
|
|
|
||
Oh das habe ich nicht gewusst- und auch im Tierheim haben sie im Streu gesessen. Mist ich leg schnell ein Handtuch rein _________________ Viele Grüße, Julia mit Tommy, Abby, Maja und Mica In Memory: Jerry |
|
|
|
||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Bad Bevensen |
ist ja nciht schlimm |
|
|
|
||
In ihren Häuschen haben sie sich das Streu eh zur Seite gebuddelt habe ich gesehen. Danke für deine schnelle Antwort _________________ Viele Grüße, Julia mit Tommy, Abby, Maja und Mica In Memory: Jerry |
|
|
|
||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Hallo Julia! Find ich toll, dass du deine Schweinchen aus dem Tierheim geholt hast und nun bei dir ein schönes Zuhause gibst!!! Sie sollten mind. eine Woche nur auf Handtüchern liegen. Und du solltest täglich die Wunde kontrollieren! Frag doch beim Tierheim bzw. dem Tierarzt nochmal vorsichtshalber nach, welche Fäden verwendet wurden. Meistens werden selbstauflösende Fäden verwendet. |
|
|
|
||
Hallo, ich habe beim Tierheim nachgefragt, es müssen keine Fäden mehr gezogen werden. Ohje, das Kontrollieren wird glaub ich nicht einfach, sie sind noch ziemlich scheu und ängstlich im Moment... _________________ Viele Grüße, Julia mit Tommy, Abby, Maja und Mica In Memory: Jerry |
|
|
|
||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Ich weiss, meine mögen es heut noch nicht... Meine Tierärztin hat das empfohlen, falls es sich entzündet. Danach kannst du ja als Entschädigung ein Leckerchen geben. |
|
|
|
||
| Mola Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 644 Wohnort: 33758 |
Herzlich Willkommen! Bei mir hat es damals auch mit 2 Böcken aus dem Tierheim wieder angefangen und jetzt hab ich hier eine ganze Meute sitzen... ich beeil mich |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||