| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| BruceNelson Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Eschenbach (Württemberg) |
Mein Name ist Debby, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Keine Sorge: Ich schreibe perfektes Hochdeutsch Vor sechs Jahren wurde ich zum Meerie-Liebhaber. Es begann alles mit einem Bock namens Thomas, den ich hochpeppelte. Zwischen mir und dem Tier entstand eine sehr enge Bindung, um die mich viele beneidet haben. Thomas lief frei in der Wohnung umher, er wohnte unter dem Ofen (dort hatte er sein Klo und seine Kuscheldecke) und war stubenrein. Wenn ich ihn zu mir ins Bett holte, schlief er immer eine halbe Stunde mit Leider wurde unsere Freundschaft schon sehr früh auseinander gerissen: Mein geliebter "Pitty", so nannte ich ihn liebevoll war schwer krank. Sein Darm war aufgrund schlechter Gene (vermutlich Inzucht) nicht in Ordnung. Der damalige Tierarzt hatte mit dem Tier noch das große Geld gewittert, weshalb Thomas noch sehr leiden musste. Nicht einmal die erlösende Spritze wollte der TA geben, weswegen der Kleine dann mit 3 1/2 Jahren qualvoll starb. Das war am 17. Februar 2006 und mir brach es damals das Herz. Meine Freundin war es, die es nicht etragen konnte, mich so zerbrochen zu sehen. Also schleppte sie mich am selben Abend in unzählige Zoohandlungen. Doch irgendwie waren das alles Tiere ohne Papiere und das wollte ich nicht. Zum Schluss landeten wir dann beim Fressnapf, wo ich einen süßen 4 Monate alten Bock fand. Er war cremefarben und irgendwie total mein Fall. Ich nahm ihn noch am selben Abend mit nach Hause. Und weil er so goldig aussah, nannten wir ihn Teddy. Auch Teddy wurde stubenrein, lebte unter dem Ofen und schlief mit mir im Bett. Nach einem Jahr wollte ich meinem stattlichen Bock einen Partner besorgen. Also am 20. Januar 2007 wieder zum Fressnapf und Sammy geholt. Teddy hat seinen neuen Partner (ja, Bock) sofort lieb gewonnen. Beide leben unter dem Ofen, sind stubenrein und zutraulich. Heute führen die beiden eine waschechte Liebesbeziehung (ja, der TA findet meine zwei Homos ganz entzückend) und ich bin sehr glücklich mit den beiden. Leider kämpfe ich gerade mit Teddy. Er hat eine Blasenentzündung, jetzt schon die zweite Runde Antibiotika bekommen und jetzt pinkelt er schon wieder Blut, trotz der Gabe von Antibiotika. Heute wird sich zeigen, was man noch machen kann. Bilder der beiden folgen noch |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Hallo Debby, ein ganz herzliches von mir. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum.
Möglicherweise hat Dein Teddy Blasensteine. Das kann man (meistens) durch eine Röntgenaufnahme erkennen. Sprich doch einmal mit Deinem TA darüber. Alles Gute für Deinen Teddy. LG Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
|
|
|
||
| BruceNelson Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Eschenbach (Württemberg) |
Hallo Margot, Du hattest Recht: Es war ein Blasenstein, aber eingewachsen in das Blasengewebe, weswegen man zuerst auf einen Tumor tippte. Mein TA hat nur durch Zufall festgestellt, dass der Tumor verdammt hart war und plötzlich platzte die Gewebeblase auf und der Stein kam zum Vorschein. Zum Glück hat man meinen Zweifeln Glauben geschenkt, denn ich war von Anfang an sicher, dass es keine Entzündung war... Nun hat Teddy ne ganz lange Narbe und er hat Schmerzen (zittert immer wieder). Man sagte mir auch, dass er noch ne Weile Blut pinkeln wird. Hat hier jemand schon Erfahrung mit OP, Schmerzen und Co.? Könnte da jetzt echt jemanden brauchen, der mir da etwas Hilfestellung geben kann. |
|
|
|
||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Hallo BruceNelson, puhh, da bin ja froh, dass der Stein jetzt raus ist. Alles was ich zu diesem Thema weiß, habe ich in den "Blasenstein OP-Thread" geschrieben. LG Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||