Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallo aus Dortmund!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
CryingTears

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 18:57    Titel: Hallo aus Dortmund!

Hallöchen!
Mein Name ist Jacqueline, ich bin 21 und wohne in Dortmund. Seit 2 Tagen nun sind mein Sohn (21 Monate), mein Verlobter und ich stolze Besitzer von 2 Peruanerböckchen.
Die beiden haben wir im Internet gefunden, wo sie von einer ganz lieben Frau leider wegen Unverträglichkeit abgegeben werden mussten.

Ich freue mich, hier zu sein und hier einiges nachforschen zu können, denn nach Weihnachten wollen wir für die beiden einen Eigenbau starten und Tipps kann es nie zu viele geben.

Hier sind die 2 mal zu sehen! =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallo aus Dortmund!

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 19:16    Titel:

Hallo Jacqueline,

Herzlich Willkommen im forum,
Wünscht Jacqueline aus der Nachbarstadt Recklinghausen Laughing

Wie Leben deine Böckchen denn?
Super das du sie aufgenommen hast und dich nun informieren möchtest *daumen hoch*

http://wackelpopos.de.to/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cheyenne1990

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 19:28    Titel:

hallo Jacqueline

herzlich willkommen hier im forum.

schön das du die 2 süßen bei dir aufgenommen hast.

da bekommen sie nach weihnachten ja ein tolles geschenk wenn ihr ihnen einen eb bauen wollt.super Very Happy

liebe grüße jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabs

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 19:37    Titel:

Huhu und herzlich Willkommen hier bei uns! Smile
Wir wollen immer mit Bildern von Wutzen + Stall versorgt werden. Cool

Ganz viel Spaß!

CryingTears

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 19:40    Titel:

Hallo ihr 2!
Momentan leben sie noch in einem Käfig. Vor Weihnachten wollten wir uns nicht den Stress antun und unser Wohnzimmer in eine Baustelle zu verwandeln, da wir am 2ten Weihnachtstag die Familie zu besuch haben (insgesamt 11 Personen)... Das wird dann doch zu stressig.
Ich führe sie aber bei uns so langsam an den Freilauf ran. Heute waren sie schon eine halbe Stunde draußen ohne Probleme.

Wir haben 2 Katzen und da das für alle Tierchen Neuland ist, machen wir langsam. Aber sie scheinen sich zu tolerieren. Meine Kätzchen gucken sich das Spielchen nur an, ohne Aggression zu zeigen Very Happy

Nach Weihnachten wollen wir dann anfangen, zu bauen, damit die beiden Hübschen mehr Platz für sich haben. Insgsamt soll der EB ca.2qm auf 2 und einmal auf 3 Ebenen haben. Ich hoffe doch mal, dass das für 2 Meeris angemessen ist?

Gruß,
Jacky
Fabs

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 20:08    Titel:

2qm² ist schon das absolute Minimum bei zwei Böcken.
Bitte beachten, dass eine Rennstrecke min. 1,50m haben sollte und zu viele Etagen nicht wirklich vorteilhaft sind. Wink

CryingTears

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 20:27    Titel:

Größer können wir leider nicht bauen, da wir ja auch nicht in einer Villa wohnen Wink Die Rennstrecke von 1,50m bekommen wir hin, vllt. werden es aber auch nur 1,40m... 2 Etagen wird der EB definitiv bekommen. Die 3te. Etage soll eher kleiner werden und als Ausguck dienen. Ich dachte, dass das ganz witzig wäre.
Außerdem sollen sie ja auch weiterhin ihren Freilauf in der Wohnung bekommen. Ich möchte den EB nur dafür haben, wenn wir mal nicht da sind, damit sie trotz allem immer noch sich etwas sportlich betätigen können Smile
Fabs

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 20:40    Titel:

Aber das Argument mit dem Platz zieht nicht. Das muss man bedenken, BEVOR man sich Tierchen anschafft. Wink Die Schweine wollen auch mal richtig durchstarten, daher sind 1,50m nicht zu unterschreiten! Das ganze auf 2 Etagen und dann noch ein Penthouse hört sich super an. Viel Erfolg beim Bauen!

CryingTears

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 20:48    Titel:

Das haben wir auch bedacht BEVOR wir die beiden zu uns geholt haben. Wir haben unsere Vorstellung skizziert und den Vorbesitzern gezeigt (dort lebten die beiden auch in einem EB) und die sagten mir, dass das ok ist so Smile

Mir grauts vor der Baustelle hier, aber Gott sei Dank ist da mein Mann für zuständig und nicht ich Wink
Ich kümmer mich nur um den Entwurf und die Dekoration Very Happy
Fabs

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 21:23    Titel:

Dafür wird es am Ende umso schöner.
Und Bilder nicht vergessen! Very Happy

Hope4

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 21:27    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen! Very Happy

Schön, dass du hierher gefunden hast....

Viel Spaß beim Lesen und Posten!

Deine 2 Peruanerböckchen sind wunderschön ..... mehr Fotos! Laughing

LG
Simone

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CryingTears

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 21:31    Titel:

Fotos von dem EB kommen, sobald er gebaut wird. werde alles bildlich festhalten, falls irgendjemand interesse daran hat, ihn nachzubauen, da er ja "zu sein" muss, damit die Katzen nicht mit den Meeris kuscheln gehen. Die meisten EBs, die ich gefunden habe, waren ja offen.

Fotos von den beiden folgen noch, muss erst noch welche machen. Werde ich morgen beim nächsten Freilauf machen!
Als ich die beiden das erste mal gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend