| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Hallöchen! Mein Name ist Jacqueline, ich bin 21 und wohne in Dortmund. Seit 2 Tagen nun sind mein Sohn (21 Monate), mein Verlobter und ich stolze Besitzer von 2 Peruanerböckchen. Die beiden haben wir im Internet gefunden, wo sie von einer ganz lieben Frau leider wegen Unverträglichkeit abgegeben werden mussten. Ich freue mich, hier zu sein und hier einiges nachforschen zu können, denn nach Weihnachten wollen wir für die beiden einen Eigenbau starten und Tipps kann es nie zu viele geben. Hier sind die 2 mal zu sehen! =)
|
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Hallo Jacqueline, Herzlich Willkommen im forum, Wünscht Jacqueline aus der Nachbarstadt Recklinghausen Wie Leben deine Böckchen denn? Super das du sie aufgenommen hast und dich nun informieren möchtest *daumen hoch* |
|
|
|
||
| Cheyenne1990 Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 304 Wohnort: 29*** |
hallo Jacqueline herzlich willkommen hier im forum. schön das du die 2 süßen bei dir aufgenommen hast. da bekommen sie nach weihnachten ja ein tolles geschenk wenn ihr ihnen einen eb bauen wollt.super liebe grüße jenny |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Huhu und herzlich Willkommen hier bei uns! Wir wollen immer mit Bildern von Wutzen + Stall versorgt werden. Ganz viel Spaß! |
|
|
|
||
Hallo ihr 2! Momentan leben sie noch in einem Käfig. Vor Weihnachten wollten wir uns nicht den Stress antun und unser Wohnzimmer in eine Baustelle zu verwandeln, da wir am 2ten Weihnachtstag die Familie zu besuch haben (insgesamt 11 Personen)... Das wird dann doch zu stressig. Ich führe sie aber bei uns so langsam an den Freilauf ran. Heute waren sie schon eine halbe Stunde draußen ohne Probleme. Wir haben 2 Katzen und da das für alle Tierchen Neuland ist, machen wir langsam. Aber sie scheinen sich zu tolerieren. Meine Kätzchen gucken sich das Spielchen nur an, ohne Aggression zu zeigen Nach Weihnachten wollen wir dann anfangen, zu bauen, damit die beiden Hübschen mehr Platz für sich haben. Insgsamt soll der EB ca.2qm auf 2 und einmal auf 3 Ebenen haben. Ich hoffe doch mal, dass das für 2 Meeris angemessen ist? Gruß, Jacky |
|
|
|
||
2qm² ist schon das absolute Minimum bei zwei Böcken. Bitte beachten, dass eine Rennstrecke min. 1,50m haben sollte und zu viele Etagen nicht wirklich vorteilhaft sind. |
|
|
|
||
Größer können wir leider nicht bauen, da wir ja auch nicht in einer Villa wohnen Außerdem sollen sie ja auch weiterhin ihren Freilauf in der Wohnung bekommen. Ich möchte den EB nur dafür haben, wenn wir mal nicht da sind, damit sie trotz allem immer noch sich etwas sportlich betätigen können |
|
|
|
||
Aber das Argument mit dem Platz zieht nicht. Das muss man bedenken, BEVOR man sich Tierchen anschafft. |
|
|
|
||
Das haben wir auch bedacht BEVOR wir die beiden zu uns geholt haben. Wir haben unsere Vorstellung skizziert und den Vorbesitzern gezeigt (dort lebten die beiden auch in einem EB) und die sagten mir, dass das ok ist so Mir grauts vor der Baustelle hier, aber Gott sei Dank ist da mein Mann für zuständig und nicht ich Ich kümmer mich nur um den Entwurf und die Dekoration |
|
|
|
||
Dafür wird es am Ende umso schöner. Und Bilder nicht vergessen! |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass du hierher gefunden hast.... Viel Spaß beim Lesen und Posten! Deine 2 Peruanerböckchen sind wunderschön ..... mehr Fotos! LG Simone |
|
|
|
||
Fotos von dem EB kommen, sobald er gebaut wird. werde alles bildlich festhalten, falls irgendjemand interesse daran hat, ihn nachzubauen, da er ja "zu sein" muss, damit die Katzen nicht mit den Meeris kuscheln gehen. Die meisten EBs, die ich gefunden habe, waren ja offen. Fotos von den beiden folgen noch, muss erst noch welche machen. Werde ich morgen beim nächsten Freilauf machen! Als ich die beiden das erste mal gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||