| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| pipo_1 Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 83 Wohnort: Gelsenkirchen |
Hallo, wir haben uns hier ganz neu angemeldet, um einfach in Zukunft viele Infos über unsere Schweinchen zu erhalten, und Erfahrungen auszutauschen. Wir (Timo & Steffi) kommen aus Gelsenkirchen, und haben zur Zeit unser tolles Schweinchen Finchen, die im Dezember 3 Jahre alt wird. Finchen und wir trauern momentan ganz stark, da unser Baby und ihre Freundin Clementine mit nicht einmal 3 Jahre am Sonntag von uns gehen musste. Clemmi litt an einem Lymphdrüsentumor, der ständig wuchs, und sie bekam durch den TA ein Cortisonpräparat, welches ihr Immunsystem stark heruntergeschraubt hat. Ihren Appetit hatte sie vor 1,5 Wochen eingestellt, worauf der TA uns Critical Care empfohlen hat, was auch gut geklappt hat! Leider kam am letzten Freitag ein starker Schnupfen hinzu, worauf direkt der TA aufgesucht wurde. Wieder gab es Medikamente, die leider unserem Baby nicht helfen konnten, so dass wir sie am Sonntag früh erlösen lassen mussten. Für uns war es / ist es ein sehr großer Verlust! Auch Finchen merkt man die Trauer an. Doch es tritt am jetzigen Freitag ein süßer Kastrat in unser Leben, der uns auch jetzt schon wieder beim Anblick seines Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubert und unser Herz aufatmen lässt! Finchen wird den Süßen mit Sicherheit lieb gewinnen! Leider müssen die Beiden noch 10 Tage in getrennten Käfigen verbringen, da der neue Lebensgefährte von Finchen am 08.08. kastriert wurde! Wir freuen uns sehr, und werden unsere Erlebnisse gerne mit Euch teilen... Viele Grüße Timo & Steffi & Finchen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 811 Wohnort: NRW |
Hallo ihr beiden, ein dickes Herzliches Willkommen ! Das tut mir leid mit eurer kleinen. Schön das Finchen schnell einen neuen Partner bekommt. ich wünsche euch viel Spaß hier. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele gute Info´s |
||
|
|
|||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Osnabrück |
Huhu und bis Morgen |
||
|
|
|||
Vielen Dank für den netten Empfang! Ich hoffe, dass wir hier tolle Erfahrungen austauschen können! @Sonny : Nur noch ein Tag:-) |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Ja, guten Tag Nachbar/in! |
||
|
|
|||
Oh guten Tag! Meistens schreibe ich (Timo), aber die Schweinchen gehören mir und meiner Freundin! LG Aus welchem Stadtteil bist Du? |
||
|
|
|||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2675 Wohnort: NRW |
Hallo und herzlich Willkommen! Noch jemand hier aus der Ecke. Ich wohne quasi "nebenan". _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
Hey Petsimo, woher kommst denn Du?? |
||
|
|
|||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2675 Wohnort: NRW |
Gladbeck Aber auf der Schwelle zu Buer sozusagen. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
Hallo und herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt Viel Spaß beim Lesen & Schreiben. Und vorallem eine wunderschöne Zeit mit Sky _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Sieht bei mir ähnlich aus... Hier ist auch die Freundin die Halterin. Aber die hat einen eigenen Account! Wir wohnen noch Buer und schon Hassel... Oder andersrum, je nach dem, wie man es sieht! |
||
|
|
|||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1350 Wohnort: Gelsenkirchen |
Dann meldet sich die Freundin mit dem eigenen Account auch mal zu Wort. Also laut PZL wohnen wir schon in Hassel, allerdings noch relativ nah an Buer dran, kurz hinterm Bahnhof Buer Nord. Und wo kommt ihr her? _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
Hallo Zusammen, wir leben in Sutum! Ist relativ klein, nähe Beckhausen/Buer! Find ich ja toll, dass hier einige aus unmittelbarer Nähe sind! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||