Kleinanzeigen (Hessen) Brauche Rat
Hallo ich habe mich noch nicht vorgestellt
Hallo, jemand aktives in Umgebung Straubing ( Niederbayern)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| 5simons Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Gelnhausen |
Hallo, auch ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Angelika, Mutter von drei Mädels und so zu ursprünglich 2 Meerschweinchen gekommen. Die beiden haben wir vor ca. 6,5 Jahren aus bösesten Verhältnissen(Massenherstellung im Hinterhof) geholt, wo sie angelich für Tierversuche gezüchtet wurden. Für 4 Euro das Stück haben wir sie "retten" wollen; in den ersten Wochen haben wir mindestens das 10 fache bezahlt für Tierarztkosten pro Tier. Danach waren sie fit und sehr schnell sehr zahm. Das eine Meerschweinchen bekam vor 2 Jahren einen Tumor, den wir erfolgreich operieren ließen. Danach lebte sie noch 1,5 Jahre sehr glücklich und verstarb von ein auf die andere Minute. Nun haben wir das zweite Sorgenkind mit einem Abszess, weshalb ich hier dieses Forum aufsuchte - Rubrik "Krankheiten". Schön, hier lesen zu können, welche Erfahrungen andere so machen Außer dem Meerschweinchen haben wir noch zwei Kaninchen (die sich mit dem Meerschweinchen ein Zimmer teilen, aber getrennt, wenn sie ohne Aufsicht sind), 2 Hunde und Fische - so ist bei uns immer etwas los |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 688 Wohnort: bei Wien |
Hallo und Willkommen, schön das ihr euch so liebevoll um die Meerschweinchen gekümmert habt. Leider verstehe ich es so das das eine Meerschweinchen nun seit einem halben Jahr alleine lebt!? Das ist leider absolut nicht artgerecht und sehr traurig für das einsame Tier. Habt ihr schon überlegt einen neuen Partner für dieses Schweinchen zu besorgen? Oder möchtet ihr, da die Dame ja schon recht alt ist, danach kein Meerschweinchen mehr haben? |
|
|
|
||
Hallo, das Meerschweinchen lebt nun seit einem halben Jahr alleine bzw. mit zwei Hasen in einem Zimmer mit Abenteuerspielplatz (wo das Meerschweinchen unter Aufsicht auch hin darf.) Da sie über 6 Jahre ist und auch immer schon ziemlich zickig zu ihrer Mitbewohnerin war und wir keine weiteren Meerschweinchen vorerst mehr möchten, wird sie keinen neuen Partner mehr bekommen. Allerdings lege ich sehr großen Wert darauf, dass meine Mädels sich täglich mehrfach mit ihr befassen, was ja durch die ärztliche Versorgung sowieso gegeben ist. Wobei ich sagen muss, dass meine Kinder sich schon immer intensiv und sehr rührend um ihre Meerschweinchen gekümmert haben und dies weiterhin tun. |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1182 Wohnort: Tirol |
Auch wenn sich der Mensch viel mit den Meeris beschäftigt oder Hasen als "Spielgefährten" vorhanden sind ... können diese niemals einen Artgenossen ersetzen. Es wäre wirklich sehr, sehr wichtig, wenn das Schweinchen so schnell wie möglich einen Partner bekommen würde. Mir ist schon klar, dass man dann eigentlich sein ganzes Leben lang Meerschweinchen haben muss, weil es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass alle zur gleichen Zeit sterben ... aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass man sich zB ein Meeri aus einer Notstation leiht, und vereinbart, dass man es wieder zurückbringen darf, wenn das andere stirbt. Und ich bin mir sicher, dass euer Schweinchen zB mit einem jungen Meeriweibchen gut auskommen würde. Oder man gibt das übriggebliebene Meeri an gute Hände ab ... was ihr in eurem Fall sicher nicht machen wollt, da die Kinder sehr am Schweinchen hängen ... du hast ja geschrieben, dass sie sich sehr darum kümmern. Vielleicht findet ihr ja eine gute Lösung für das Tierchen. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
Hi, ein anderes Meerschweinchen aufzunehmen und es später wieder abzugeben, würde ich nie übers Herz bringen. Solange ich nicht weiß, ob sie dieses Abszess überlebt, warte ich aber in jedem Fall noch ab. Mal sehen, was wird... |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3233 Wohnort: Thüringen |
LG Simone |
|
|
|
||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 702 Wohnort: Frankfurt |
Hallo, erstmal herzlich Willkommen! in der Nähe von Hanau gibt es eine Notstation, die Meeries verleiht. Eine Bekannte hatte dort für ein Jahr ein Meeriemädel ausgeborgt als Gesellschaft für ihr älteres "Tumorschweinchen". Falls es eurem Schweinchen besser gehen sollte, und ihr euch doch zu einer Gesellschaft entschließt, , kann ich mir gern die Adresse bzw. Telefonnummer geben lassen. Den Meeries geht es dort auch gut, da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man eines zurückbringt, sie leben in großen Außengehegen. Vielleicht entschließt ihr euch ja auch, euer Meeriemädel in eine Gruppe abzugeben. Es gibt immer mal jemanden, der so ein altes Tier aufnimmt, zumal ja abzusehen ist, dass sie nicht mehr ewig lebt. Kann natürlich sein, dass sie trotzdem noch zwei oder drei Jahre lebt, das wäre doch schade, wenn sie die ganze Zeit allein wäre. Zwei Mädels zicken sich meistens mehr an, als wenn ein kastrierter Bock dabei ist, der sorgt nämlich meist für Ordnung. Unsere Damen zicken auch immer mal rum, aber Fred mischt sich dann schonmal ein, dann ist wieder Ruhe. Kann also auch an der Konstellation gelegen haben, und nicht nur daran, dass sie nicht so glücklich in Gesellschaft war. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||