Hallo ich habe mich noch nicht vorgestellt
Hallo, jemand aktives in Umgebung Straubing ( Niederbayern)
hallo| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| asta90 Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 7 |
Hallo. Bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb vorstellen. Ich heiße Astrid und besitze eine süße Meeri-Dame namens Zimt. Ihre Schwester musste letztes jahr eingeschläfert werden, deshalb ist sie allein. Ist ja auch schon fast 5, wird es also wahrscheinlich auch nicht mehr lange machen. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1384 |
hallo astrid! erstmal willkommen im forum! traurig dass dein schweinchen jetzt alleine ist aber vielleicht überlegst du dir das mit der gesellschaft nochmal. sie wird sehr stark unter der trennung und einsamkeit leiden. mit fünf jahren kann ein schweinchen noch eine schöne zukunft vor sich haben, ich kenne viele schweine (auch hier) die um die acht jahre alt wurden. wäre doch schade wenn deine dame die nächsten par jahre einsam verbringen muss. vielleicht wirst du hier ja auch fündig und findest ein potetielles partnerschwein für deine dame. es gibt öfter mal ältere kastraten zb. die nur schwerlich vermittelt werden können.. lg, simone _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
Vieln dank für die lieben Worte. Ja, vielleicht kaufe ich ja wirklich noch ein Meeri zur Gesellschaft. Hab auch mal ein Meeri kennengelernt, das sogar neun Jahre gelebt hat. |
||
|
|
|||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 850 Wohnort: Wien |
Ich denke auch, das sie noch eine Partnerschaft verdient hat. Wie nepukatnetsa schon schrieb, werden Schweinchen oft auch 8 Jahr alt. Vielleicht findest du auch eine Notstation, die dir ein Schweinchen "ausleiht" bis deines über die Regenbogenbrücke geht und das du danach, wenn du keine weiteren Schweinchen halten willst, wieder zurückgeben kannst. Aber sie in der Hoffnung das es "schon eh bald zuende geht" alleine zu lassen ist mMn keine gute Lösung |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1384 |
*unterschreib* hast du dich hier mal umgeschaut? es werden öfter mal notschweinchen vorgestellt.. mit fotos.. viell ist ja was passendes dabei? *daumendrück* _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
Vielen dank für die Tips. Ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen. Vielleicht ist ja wirklich was für mich dabei |
||
|
|
|||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 729 |
Hallo und herzlich Willkommen! Dein Schweinchen ist genau unser Schlag, wir nehmen meist 4-8jährige Omi-Schweinchen auf und bereiten ihnen einen schönen Lebensabend in einer Gruppe. Bisher hat jedes die Vergesellschaftung super überstanden und ist nochmal so richtig aufgeblüht! (Nur als Beispiel, das Omis noch richtig aktiv und toll sein können - wir lieben unsere kleinen Charakterrentner) Schau doch mal bei www.notmeerscheinchen-deutschland.de Nicole betreibt eine Notstation in Leipzig und würde dir mit Sicherheit weiterhelfen. Sie ist ganz nett und gibt viele Tipps und Tricks. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||