Meerschweinchen Ratgeber Startseite

hallo aus Leipzig

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
asta90

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 15:16    Titel: hallo aus Leipzig

Hallo. Bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb vorstellen. Ich heiße Astrid und besitze eine süße Meeri-Dame namens Zimt. Ihre Schwester musste letztes jahr eingeschläfert werden, deshalb ist sie allein. Ist ja auch schon fast 5, wird es also wahrscheinlich auch nicht mehr lange machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: hallo aus Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 15:21    Titel:

hallo astrid!

erstmal willkommen im forum!

traurig dass dein schweinchen jetzt alleine ist aber vielleicht überlegst du dir das mit der gesellschaft nochmal. sie wird sehr stark unter der trennung und einsamkeit leiden. mit fünf jahren kann ein schweinchen noch eine schöne zukunft vor sich haben, ich kenne viele schweine (auch hier) die um die acht jahre alt wurden.
wäre doch schade wenn deine dame die nächsten par jahre einsam verbringen muss. vielleicht wirst du hier ja auch fündig und findest ein potetielles partnerschwein für deine dame. es gibt öfter mal ältere kastraten zb. die nur schwerlich vermittelt werden können..

lg,
simone

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asta90

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 15:24    Titel:

Vieln dank für die lieben Worte. Ja, vielleicht kaufe ich ja wirklich noch ein Meeri zur Gesellschaft. Hab auch mal ein Meeri kennengelernt, das sogar neun Jahre gelebt hat.
Lilane

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:05    Titel:

Ich denke auch, das sie noch eine Partnerschaft verdient hat. Wie nepukatnetsa schon schrieb, werden Schweinchen oft auch 8 Jahr alt. Vielleicht findest du auch eine Notstation, die dir ein Schweinchen "ausleiht" bis deines über die Regenbogenbrücke geht und das du danach, wenn du keine weiteren Schweinchen halten willst, wieder zurückgeben kannst.
Aber sie in der Hoffnung das es "schon eh bald zuende geht" alleine zu lassen ist mMn keine gute Lösung Embarassed
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:17    Titel:

Lilane hat Folgendes geschrieben:

Aber sie in der Hoffnung das es "schon eh bald zuende geht" alleine zu lassen ist mMn keine gute Lösung Embarassed

*unterschreib*

hast du dich hier mal umgeschaut? es werden öfter mal notschweinchen vorgestellt.. mit fotos.. viell ist ja was passendes dabei?

*daumendrück*

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asta90

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:53    Titel:

Vielen dank für die Tips. Ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen. Vielleicht ist ja wirklich was für mich dabei Wink
Aurelia

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:59    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen! Very Happy

Dein Schweinchen ist genau unser Schlag, wir nehmen meist 4-8jährige Omi-Schweinchen auf und bereiten ihnen einen schönen Lebensabend in einer Gruppe.
Bisher hat jedes die Vergesellschaftung super überstanden und ist nochmal so richtig aufgeblüht! Very Happy Meist werden sie dann knapp 10 Jahre alt...haben hier also noch zwischen einem und 5 schönen Jahren, obwohl sie erst als ältere Herrschaften hier hin ziehen. Wink
(Nur als Beispiel, das Omis noch richtig aktiv und toll sein können - wir lieben unsere kleinen Charakterrentner)

Schau doch mal bei www.notmeerscheinchen-deutschland.de
Nicole betreibt eine Notstation in Leipzig und würde dir mit Sicherheit weiterhelfen. Sie ist ganz nett und gibt viele Tipps und Tricks. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend