Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallo aus Niederösterreich

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Nibelungenring

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 10:38    Titel: Hallo aus Niederösterreich

Mein Name ist Sylvia ( geb.1973) , ich lebe mit zahlreichen Tieren, u.a. 3 Meerschweinchen am Stadrand Wiens, zwischen Donauauen und Wienerwald. Mein ganzes Leben halte ich schon Meerschweinchen, immer zwischen 11 und 2 Stk.
Habe mittlerweile 2 kleine Töchter (6 u. 3) und einen langjährigen, zum Glück, verständnissvollen LG, der immer brav Gehege usw. baut. Smile)
Da meine Kids jetzt schon ein bisschen Grösser sind, habe ich jetzt auch wieder ein wenig mehr Zeit meinen Hobbies zu fröhnen ( hoffe ich ). Wink

Eine Zeitlang war ich knapp dran Meerschweinchen zu züchten, doch meine Tierliebe ( ich könnte mich, va. wenn ich glaube der Platz ist nicht so gut, von keinem Tier trennen ) hat überwogen.
Bin wahrscheinlich eher der Typ, für´s Tierasyl. Laughing
Immer wieder ziehen irgendwelche armen Tiere bei uns ein, bleiben oder finden, nach einiger Zeit, wieder einen neuen guten Platz.

In unserem Haus mit Garten leben deshalb zur Zeit: ein Hund aus dem TH, eine verwahrloste Katze aus einem Reitstall, noch 7 Kaninchen ( es waren 11) aus einem and. Reitstall, eine gefundene Achatschnecke ( war ausgesetzt ) mit 3 Freunden u. eben unsere 3 Meeris ( ein Bub von den Sonnberg Meerschweinchen und 2 Damen aus dem Klosterneuburger TH ).
Wenn ich mal für alle Ninchen gute Plätze gefunden habe, möchte ich meinen Meeristamm wieder etwas ausbauen.

Weiters bin ich ein grosser Pferdefan und mache mit unserem Hund sehr gerne Hundesport. Smile

Bin sozusagen die Nachbarin von Caviadesign ( Yvonne ), vielleicht kennen mich ein paar Leute noch von woanders Wink

Irgendwann möchte ich noch viel mehr in Richtung Tierschutz arbeiten...mehr an der Front, sozuzagen - das würde mich schon reizen. Wink Leider braucht man halt auch einen Job der Geld zum Leben bringt.... Laughing

Freue mich über regen Austausch hier u. neue/alte "Meeriverrückte" kennenzulernen. Laughing

LG Sylvia

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallo aus Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 10:45    Titel:

Hallihallohallöchen! Na das nenn ich mal ne Vorstellung! Toll! Wink
Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du hergefunden hast. Wünsche viel Spaß beim schreiben und lesen Very Happy Hübsche Schweinchen hast Du!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isthisit

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 10:50    Titel:

Herzlich Willkommen! Smile

Die Schweinchen sind ja total süß. Aber was ist denn eine Achatschnecke? Fotos? Very Happy

PaPu

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 10:59    Titel:

Sind das nich diese Riesenschnecken? Hat die nich noch jemand hier? Ich mein, daß hier auch schon jemand auf die Schnecke gekommen ist, find aber den Beitrag nich mehr Sad

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Hope4

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 12:47    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Du scheinst ja ein richtiger Tiernarr zu sein!!! Very Happy
Ich wünsche dir hier viel Spaß...........
Goldige Schweinchen hast du da!!!!!!

Achatschnecken sind diese Riesenschnecken !!!!!! Sind richtige Haustiere !
Da gibt es sogar Foren wie unsere Schweinchenwelt.....
Hab mich letztes Jahr mal kurz mit Schnecken auseinandergesetzt, weil meine Tochter das Thema in der Schule hatte.
Die hat doch tatsächlich draußen angefangen Schnecken zu suchen, und wollte sie als Haustiere halten...... Da dachte ich mir, dann schaffen wir uns doch besser Meerlis an! Der Wunsch nach einem Tier war offensichtlich sehr sehr groß!
zobelinchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 13:39    Titel:

Hallo Sylvia,

na das scheint ja ne ganz Meerschweinchen-verrückte Gegend dort zu sein. Da sind wir hier ganz allein auf weiter Flur Crying or Very sad
Das ist ja ein süßes Foto. Sieht mir aber noch schwer nach Herbst aus. Das nächste dann bitte als Frühlings-/Oster-Thema Wink

Viel Spaß hier und LG

Nicole

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 19:03    Titel:

Ja Huhu, wen haben wir denn hier! *Freu*

Tja und das ihr Tierlieb seid und Notfälle quasi anzieht kann ich nur bestätigen!

Und übrigens für die die es interessiert, Sylvia kenn ich auch über ein Schweinchenforum und sie hat einen wesentlichen Anteil daran das wir mit Sack und Pack von Deutschland nach Österreich gezogen sind - bei so netten Menschen möchte man eben gern in der Nähe wohnen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
weide202

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 20:22    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum. Danke für Deine schöne und ausführliche Vorstellung. Dein Wutzebild gefällt mir gut. Tolle Tiere

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nibelungenring

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:37    Titel:

Danke für Eure liebe Begrüssung!
Ja, das Foto ist schon etwas älter. Embarassed Aber es gibt alle 3 noch, nur bei meinem Carlos ist jetzt komischerweise das Braun richtig dunkel geworden.
Bei einem Hund würde man sagen, er ist RUßIG geworden. Laughing
Muss mal wieder ein aktuelles Bild machen - da wird man ihn gar nicht erkennen. Wink

Zu den Achatschnecken: UNSER Fundschneck´heisst BERTI u. der Liebling meiner Kids. Laughing Es handelt sich um eine "Achatina fulica". Achatschnecken sind Landlungenschnecken und gehören zu den Weichtieren. Sie sind die größten Landschnecken der Welt und werden manchmal (je nach Art) über 30 Zentimeter lang. Allein ihr Gehäuse ist rund 25 Zentimeter lang und und 10 Zentimeter breit. Es ist spiralförmig gewunden, läuft nach hinten spitz zu und ist je nach Art gefärbt. Nachdem auch diese Tiere nicht für eine lebenslange Einzelhaft ( wer ist das schon? ) geschaffen sind, haben wir noch 3 Freunde für ihn besorgt. Will man nicht pausenlosen Nachwuchs, muss man aber von Zeit zu Zeit alle gelegten Eier in den Froster geben, sozusagen Geburtenkontrolle auf Schneckenart.

Yvonne, ich bin ja ganz gerührt... Embarassed Very Happy

Artami

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:58    Titel:

Hallo und Herzlich Willkommen, Silvia! Smile

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gutelaunebaerchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 19:32    Titel:

Herzlich willkommen Smile
Hast da ja ganz süße meeries

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend