Hallo ich habe mich noch nicht vorgestellt
Hallo, jemand aktives in Umgebung Straubing ( Niederbayern)
hallo| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Nibelungenring Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: Niederösterreich/Tullnerfeld |
Mein Name ist Sylvia ( geb.1973) , ich lebe mit zahlreichen Tieren, u.a. 3 Meerschweinchen am Stadrand Wiens, zwischen Donauauen und Wienerwald. Mein ganzes Leben halte ich schon Meerschweinchen, immer zwischen 11 und 2 Stk. Habe mittlerweile 2 kleine Töchter (6 u. 3) und einen langjährigen, zum Glück, verständnissvollen LG, der immer brav Gehege usw. baut. Da meine Kids jetzt schon ein bisschen Grösser sind, habe ich jetzt auch wieder ein wenig mehr Zeit meinen Hobbies zu fröhnen ( hoffe ich ). Eine Zeitlang war ich knapp dran Meerschweinchen zu züchten, doch meine Tierliebe ( ich könnte mich, va. wenn ich glaube der Platz ist nicht so gut, von keinem Tier trennen ) hat überwogen. Bin wahrscheinlich eher der Typ, für´s Tierasyl. Immer wieder ziehen irgendwelche armen Tiere bei uns ein, bleiben oder finden, nach einiger Zeit, wieder einen neuen guten Platz. In unserem Haus mit Garten leben deshalb zur Zeit: ein Hund aus dem TH, eine verwahrloste Katze aus einem Reitstall, noch 7 Kaninchen ( es waren 11) aus einem and. Reitstall, eine gefundene Achatschnecke ( war ausgesetzt ) mit 3 Freunden u. eben unsere 3 Meeris ( ein Bub von den Sonnberg Meerschweinchen und 2 Damen aus dem Klosterneuburger TH ). Wenn ich mal für alle Ninchen gute Plätze gefunden habe, möchte ich meinen Meeristamm wieder etwas ausbauen. Weiters bin ich ein grosser Pferdefan und mache mit unserem Hund sehr gerne Hundesport. Bin sozusagen die Nachbarin von Caviadesign ( Yvonne ), vielleicht kennen mich ein paar Leute noch von woanders Irgendwann möchte ich noch viel mehr in Richtung Tierschutz arbeiten...mehr an der Front, sozuzagen - das würde mich schon reizen. Freue mich über regen Austausch hier u. neue/alte "Meeriverrückte" kennenzulernen. LG Sylvia
_________________ LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy ![]() |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Hallihallohallöchen! Na das nenn ich mal ne Vorstellung! Toll! Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du hergefunden hast. Wünsche viel Spaß beim schreiben und lesen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
Herzlich Willkommen! Die Schweinchen sind ja total süß. Aber was ist denn eine Achatschnecke? Fotos? _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Sind das nich diese Riesenschnecken? Hat die nich noch jemand hier? Ich mein, daß hier auch schon jemand auf die Schnecke gekommen ist, find aber den Beitrag nich mehr _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3616 Wohnort: Ulm |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Du scheinst ja ein richtiger Tiernarr zu sein!!! Ich wünsche dir hier viel Spaß........... Goldige Schweinchen hast du da!!!!!! Achatschnecken sind diese Riesenschnecken !!!!!! Sind richtige Haustiere ! Da gibt es sogar Foren wie unsere Schweinchenwelt..... Hab mich letztes Jahr mal kurz mit Schnecken auseinandergesetzt, weil meine Tochter das Thema in der Schule hatte. Die hat doch tatsächlich draußen angefangen Schnecken zu suchen, und wollte sie als Haustiere halten...... Da dachte ich mir, dann schaffen wir uns doch besser Meerlis an! Der Wunsch nach einem Tier war offensichtlich sehr sehr groß!
|
|
|
|
||
| zobelinchen Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Cottbus |
Hallo Sylvia, na das scheint ja ne ganz Meerschweinchen-verrückte Gegend dort zu sein. Da sind wir hier ganz allein auf weiter Flur Das ist ja ein süßes Foto. Sieht mir aber noch schwer nach Herbst aus. Das nächste dann bitte als Frühlings-/Oster-Thema Viel Spaß hier und LG Nicole |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 688 Wohnort: bei Wien |
Ja Huhu, wen haben wir denn hier! *Freu* Tja und das ihr Tierlieb seid und Notfälle quasi anzieht kann ich nur bestätigen! Und übrigens für die die es interessiert, Sylvia kenn ich auch über ein Schweinchenforum und sie hat einen wesentlichen Anteil daran das wir mit Sack und Pack von Deutschland nach Österreich gezogen sind - bei so netten Menschen möchte man eben gern in der Nähe wohnen! |
|
|
|
||
| weide202 Anmeldedatum: 24.02.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Niddatal/Hessen |
Herzlich Willkommen im Forum. Danke für Deine schöne und ausführliche Vorstellung. Dein Wutzebild gefällt mir gut. Tolle Tiere _________________ Liebe Grüße senden Ute & ihre Vierbeiner |
|
|
|
||
| Nibelungenring Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: Niederösterreich/Tullnerfeld |
Danke für Eure liebe Begrüssung! Ja, das Foto ist schon etwas älter. Bei einem Hund würde man sagen, er ist RUßIG geworden. Muss mal wieder ein aktuelles Bild machen - da wird man ihn gar nicht erkennen. Zu den Achatschnecken: UNSER Fundschneck´heisst BERTI u. der Liebling meiner Kids. Yvonne, ich bin ja ganz gerührt... _________________ LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy ![]() |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 07.02.2009 Beiträge: 1389 Wohnort: Niederösterreich |
Hallo und Herzlich Willkommen, Silvia! |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Herzlich willkommen Hast da ja ganz süße meeries _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||