Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallo die liebe Forengemeinde :)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
dayofvale

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 13:19    Titel: Hallo die liebe Forengemeinde :)

Nun, da ich neu hier bin, dachte ich mir, dass ich als ersten Schritt eine Vorstellung im dafür zulässigen Bereich erstelle, damit man mich ein wenig kennenlernt, bevor ich wild drauf los poste und Fragen stelle oder meine Meinung zu Diskussionen beitrage. Smile

Mein Name ist Valentine und ich bin 27 Jahre alt - also noch relativ jung Wink ich habe mir jetzt vor kurzem ein Meerschweinchen gekauft und da ich noch nicht so viel darüber weiss, dachte ich mir, dass es Sinn macht mich in diesem Forum anzumelden um Infos und Co zusammenzutragen und anzuwenden. Smile

Nun denn - liebe Grüße und ein frohes Miteinander

V

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallo die liebe Forengemeinde :)

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 13:22    Titel:

Hallo Valentine!

Erst mal herzlich Willkommen hier. Schön, daß du dich informieren willst. Wichtig ist vor allem für dein Schweinchen, daß es einen Partner bekommt. Meerschweinchen sind Rudeltiere, die dringend einen Artgenossen brauchen, mit dem sie sich unterhalten können. Ist dein Tier männlich (evtl. kastriert) oder ein Mädel? Wie groß ist der Käfig und wo hast du es her? Leider ist es so, daß in Zoohandlungen denkbar schlecht beraten wird, vor allem wenn es um die Haltung geht.

Viele tolle Infos bekommst du auch bei www.diebrain.de und Haltungsbilder kannst du dir bei www.tierische-eigenheime.de.tl. ansehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoccoTara

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 13:23    Titel:

Hallo Valentine!

Erstmal schön, dass du hier bist. Herzlich Willkommen. Smile
Du hast dir EIN Meeri gekauft? Weisst du, dass Meeris immer in einer Gruppe von mindestens 2 Schnuten gehalten werden müssen? Lies dich bitte hier ein, da wirst du noch mehr darüber erfahren. Bitte setze deinem Meeri ein/e Partner/in dazu! Das ist ganz wichtig!
Wie lebt denn dein Schwein? Hast du schon Bilder`? Darauf sind wir immer ganz versessen Wink Laughing
lg und viel Spass hier

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Heidequieker

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 17:59    Titel:

Hallo Valentine!

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Von mir auch unbedingt die Empfehlung für ein zweites Tier.
Ich vergleiche es immer gerne damit:
Wenn man uns auf einer wunderschönen Insel absetzen würde.
Es mag warm sein, zu essen geben, tolle Palmen und dergleichen, aber halt keinen Partner zum unterhalten.
Ich denke das würde uns auch nicht gefallen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend