| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| dayofvale Anmeldedatum: 18.08.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Deutschland |
Nun, da ich neu hier bin, dachte ich mir, dass ich als ersten Schritt eine Vorstellung im dafür zulässigen Bereich erstelle, damit man mich ein wenig kennenlernt, bevor ich wild drauf los poste und Fragen stelle oder meine Meinung zu Diskussionen beitrage. Mein Name ist Valentine und ich bin 27 Jahre alt - also noch relativ jung Nun denn - liebe Grüße und ein frohes Miteinander V _________________ tough to see |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1599 Wohnort: Büchen |
Hallo Valentine! Erst mal herzlich Willkommen hier. Schön, daß du dich informieren willst. Wichtig ist vor allem für dein Schweinchen, daß es einen Partner bekommt. Meerschweinchen sind Rudeltiere, die dringend einen Artgenossen brauchen, mit dem sie sich unterhalten können. Ist dein Tier männlich (evtl. kastriert) oder ein Mädel? Wie groß ist der Käfig und wo hast du es her? Leider ist es so, daß in Zoohandlungen denkbar schlecht beraten wird, vor allem wenn es um die Haltung geht. Viele tolle Infos bekommst du auch bei www.diebrain.de und Haltungsbilder kannst du dir bei www.tierische-eigenheime.de.tl. ansehen. |
|
|
|
||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
Hallo Valentine! Erstmal schön, dass du hier bist. Herzlich Willkommen. Du hast dir EIN Meeri gekauft? Weisst du, dass Meeris immer in einer Gruppe von mindestens 2 Schnuten gehalten werden müssen? Lies dich bitte hier ein, da wirst du noch mehr darüber erfahren. Bitte setze deinem Meeri ein/e Partner/in dazu! Das ist ganz wichtig! Wie lebt denn dein Schwein? Hast du schon Bilder`? Darauf sind wir immer ganz versessen lg und viel Spass hier |
|
|
|
||
| Die Heidequieker Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Teutschenthal |
Hallo Valentine! Hallo und herzlich Willkommen hier. Von mir auch unbedingt die Empfehlung für ein zweites Tier. Ich vergleiche es immer gerne damit: Wenn man uns auf einer wunderschönen Insel absetzen würde. Es mag warm sein, zu essen geben, tolle Palmen und dergleichen, aber halt keinen Partner zum unterhalten. Ich denke das würde uns auch nicht gefallen. _________________ Viele liebe Grüße von Kathrin ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||