| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Voodoodolly Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 101 |
Ich heiße Dolly, stehe auch wenn mein Nick darauf hinweist aber nicht auf Voodoo Bin auf das Forum eigentlich gestoßen weil ich im Moment ein paar Notmeeris zu vermitteln habe und was vermitteln betrifft leider nicht so viel Erfahrung vorweisen kann. Meeris hab ich nun seit ich denken kann immer schon gehabt. Wobei das bei mir mit "Kinderzimmerhaltung" anfing, da ich mein erstes bekam als ich gerade mal vier war. Tja meine Eltern wussten es halt nicht besser. Ich hab nur damals mein Herz an diese lieben und wie ich finde sehr interessanten Tiere verloren und kann mir ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen. Was man so für Fehler macht an den armen Tieren musste ich immer wieder sehen. Im Laufe der Jahre kamen immer wieder Tiere zu mir die man sich mal anschaffte weil die Kleinen ja so süß sind und dann doch irgendwann mal nicht mehr haben wollte. Einzelhaltung in Hamsterkäfigen bishin zu vier verwahrlosten Schweinis in einer ranzigen Obstkiste hab ich bisher gesehen. Wobei die Highlights bisher noch waren, dass ich eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Karton vor der Türe stehen hatte und der Inhalt zwar kein Meeri, dafür aber ein abgemagertes Kaninchen war. Oder der raschelnde Müllkontainer wo jemand sein Kaninchenpärchen einfach entsorgen wollte. (Kaninchen sind wohl noch schlimmer dran als unsere Wutzis.) Zwischendurch war ich so weit, dass ich so viele Tiere aufnahm, dass ein ganzes Zimmer als riesiger Laufstall mit Käfigen umgestaltet war. Hab aber weder die Zeit noch die Energie dafür das weiter so zu machen und seit etlichen Jahren hab ich nur noch eine Gruppe die ab und zu Zuwachs bekommen darf. Momentan besitze ich fünf eigene Schweinchen und vier "Notmeeris" die ich von jemanden übernahm dem man ein schwangeres Weibchen andrehte (sei mal dahin gestellt ob das wirklich so war, ich bezweifel es) und der mit der Situation total überfordert war. Zunächst wars natürlich nur eins, bis dann drei Babies auf beim Neuzugang im Häuschen saßen. Für mich ne ganz aufregende Erfahrung, eigentlich der erste Wurf den ich selbst mitbekam. Mami und Tochter haben auch schon gleich einen Platz, das stand vor der Geburt der Kinder schon fest, da ich jemanden fand der in seiner Gruppe noch Weibchen haben wollte. Nun hab ich praktisch noch zwei Sorgenschweinchen, die durch ihr Geschlecht leider nicht mitziehen können und ein liebevolles Zuhause suchen. Sind übrigens ganz süß und man kann ruhig mal ins Vermittlungsforum gucken, da hab ich nen Thread. Fotos gibts leider noch nicht so viele von den Kleinen weil ich die nur mal eben fix beim Saubermachen ablichten konnte, aber es werden noch welche folgen. So das wars erstmal von mir, bis demnächst. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 745 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß wünsche ich dir bei uns im Forum! Aus welcher Ecke kommst du denn? |
|
|
|
||
| Chaoscrew Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 304 Wohnort: Havelland |
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. _________________ LG Antje |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2363 Wohnort: Köln |
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Toll das du als kleien NS tieren hilfst! _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Voodoodolly Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 101 |
Danke für das nette Hallo. Komme aus Zorneding, liegt im Raum München. Helfen tu ich den kleinen Wuscheln immer gerne, darfs nur nicht mehr übertreiben weil mir mein Freund sonst die Koffer packt. (Nene, der ist zwar allergisch, aber der will ohne unsere Wuschel auch nicht mehr sein!) |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Herzlich Willkommen und viel Spaß |
|
|
|
||
| Satya Anmeldedatum: 04.09.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Auch von mir herzlich Willkommen _________________ "Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht." (Jean Andouilh) |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3173 Wohnort: OPR |
Herzlich Willkommen Dolly! |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3217 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Herlich Willkommen bei uns und ich wünsche dir viele tolle Infos und seitenlange nette Gespräche. Liebe Grüße Chibi |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||