Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallo, ich bin Neu ;)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
libelle

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 15:27    Titel: Hallo, ich bin Neu ;)

Hallo ihr Lieben,

aufgrund der jüngsten Ereignisse wollte ich mal in einem Meeri-Forum vorbeischauen Wink

Denn seit gestern habe ich wieder so ein Fellmonster.
Laughing

Liebe Grüße Libelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallo, ich bin Neu ;)

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 15:34    Titel:

Willkommen im Forum.
Bitte halte Meerschweinchen NIEMALS alleine, sie sind Gruppentiere! Einzelhaltung von Meerschweinchen ist immer Tierquälerei. Am Besten du informierst dich HIER www.diebrain.de ganz genau über die Bedürfnisse von Meeries.
Viel Spaß
Wuschelmonster

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 15:38    Titel:

Hallo libelle,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Wie du vielleicht schon beim lesen gemerkt hast; hier sind immer alle schrecklich neugierig Wink

Deshalb wäre es nett, wenn du etwas mehr über dich und deine Tiere erzählst (ich nehmen jetzt einfach mal an, dass du mehrere Schweine hast, denn da stimme ich Pardona natürlich zu: immer mind. 2 Schweine!).
Gerne gesehen sind auch immer Fotos von den Schweinchen und deren Ställe.

Viel Spaß hier im Forum! Es gibt viel zu lernen!

libelle

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 15:49    Titel:

So.. ich habe jetzt einen Moment Zeit zum schreiben.. sorry für den kurzen und unausführlichen Text vorhin Wink

Leider muss ich euch mitteilen, dass die Kleine momentan ganz allein lebt.

Hier einmal zu den gestrigen Ereignissen:

Eine Bekannte sagte mir ihre Nachbarin will ein Meeri abgeben. Da sie wusste, dass die Person zu Vernachlässigung neigt(aktuell ist ihr Hund nach 7 Tagen "im Auto wohnen" im TH gelandet) und bat mich das Tierchen dort rauszuholen.
Wir sie also angerufen, sie war grad beim Rewe und meine nur "wir sollen uns es einfach rausnehmen"...

Wir also rübergestiefelt und fast über ne 1,5m Eisenkette gestolpert, die vom Tor runterhing.... wie ich erfuhr gehörte die zu dem Hund. Kein wunder, dass der Hund immer heiser war, wenn es den ganzen Tag alles ankläfft, was vorbei kommt.

Wir sind also in den Carport gegangen und fanden einen 80x30cm großen Stall. Es gab nur Taschenlampenlicht, also wars recht dunkel, beim Einfangen viel uns plötzlich auf, dass der Bodenbelag nicht wie vermutet aus Presspellets besteht, sondern aus reiner Meerschweinchenscheiße! Das könnt ihr euch nicht vorstellen, der ganze Stall war voll, sodass die Sägespänestreu villt. noch 5% des Gesamtbodens ausmachten.

Das Meeri, hatte ursprünglich wohl mal einen Partner, der aber nach eigener Aussage verhungert wäre.

Habe die Kleine jetzt bei mir, total abgemagert und verdreckt.

Sie lebt jetzt bei uns in der Scheune, wir haben die ehemaligen Schweinemullen saubergemacht, umgebaut und dich mit Stroh gestreut und es sind tatsächlich ganze 6,5m²

Da ich nicht zum ersten mal Meeris habe, ist Futter, Pflege etc kein Neuland für mich... nur leider ließ sich gestern Abend um 22:00h keine Meeri-Gruppe mehr organisieren Sad

Hier noch ein Foto, leider war das Stroh noch so "fluffig"

Uploaded with ImageShack.us
Martina A.

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 15:54    Titel:

Das arme Schwein. Das ist ja schon ein Wunder, daß es diese Behandlung überlebt hat. Aber wie schön, daß dem armen Ding jetzt geholfen wird. Ist es denn sonst gesund, kein Durchfall, Parasiten etc? Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig beim Füttern, damit es durch ungewohntes Frischfutter nicht auch noch Durchfall bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pardona

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 16:01    Titel:

Na, dann ist es ja verständlich. Bei deinem Platz kannst du ihr ja super eine nette Gruppe dazugeben (wenn klar ist das sie halbwegs fit ist). Die arme, gut das sie jetzt ein schönes Leben bekommt.
Wuschelmonster

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 16:03    Titel:

Oh, dass ist ja keine schöne Geschichte! Toll, dass du sie aufgenommen hast!

Hier der Link zu der Seite mit den Notstationen. Evtl. findest du ja 2,3,4,.. Schweinchen, die dir gefallen! Platz wäre ja vorhanden Wink

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=22748&highlight=notstationen+plz

libelle

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 16:05    Titel:

So wie es aussieht, hat es Ohrmilben, ich fahre gegen späten Nachmittag zum TA. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass es sich jetzt überfrisst und vorsichtshalber nur eine große Portion Heu reingetan, nachdem sie sich auf das Stroh gestürtzt hat.

Sie ist extrem unterernährt und hat in den 2-3 Std. die ich um sie rumgewuselt bin nicht einmal Kot abgesetzt(wo nix drin ist, kann auch nichts raus kommen).

Und sie kommt mir winzig vor! Natürlich wirkt sich Unterernährung in den ersten Lebensmonaten auch auf´s Wachstum aus. Ich schätze sie so auf 1-2 Jahre.

Hier könnt ihr mal schnuppern, mit welchen meeris ichs vorher zu tun hatte... die "zucht" gehörte meiner Schwester, die aber nach und nach die Interesse verloren hat und ich mich drum gekümmert habe, bzw die Tiere vermittelt habe. Das gehege unter "Gehegebau" habe ich selbst gemacht, ebenso die HP, Texte und die Foto´s.. ich wollte das ganze nicht weiterführen, aber den Tieren die Möglichkeit auf ein schönes, neues Zuhause bieten. Unter Zuchttiere sind aber nur noch die beiden, die bis zuletzt da waren.

http://sarahs-meeri-bande.npage.de/willkommen_75830581.html
angelssend

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 16:17    Titel:

Hallo und Willkommen!

Das amre Tier gut das ihr es zu euch genommen habt und unter den umständen bist du natürich entschuldigt das sie vorläufig alleine ist.

Ich frag mich jedes mal wieder wie man so mit Tieren umgehen kann.

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
Chaoscrew

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 16:38    Titel:

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hat das Schwein aber Schwein gehabt das du es da raus geholt hast.
Ich kann solche "Menschen" echt nicht verstehen wie so mit einem Lebewesen umgehen können. Evil or Very Mad

Halt uns bitte auf dem laufenden was bei TA rausgekommen ist.

libelle

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 08:39    Titel:

Wie befürchtet hat sie Ohrmilben Shocked
Also muss sie, bis die Untermieter beseitigt sind, erstmal alleine bleiben Sad
libelle

BeitragVerfasst am: 16.04.2012 08:36    Titel:

Alle Krankheiten überstanden und jetzt in gesellschaft^^

hier mal "neuzugang"(ist schon 6 wochen her) Muffin
den boden nicht so genau beachten, es ist eine stroh/rindenmulch-mischung, da wir das Außengehege nach dem winter grad aufräumen Wink

Uploaded with ImageShack.us
Simone69

BeitragVerfasst am: 16.04.2012 10:03    Titel:

Süß! Toll das du den Kleinen damals gerettet hast und er nun wieder gesund ist, dank deiner Pflege und nun wieder in Gesellschaft leben darf.
Sind das 2 Böckchen?
Wenn du sie dann auch im Winter drausen (im Stall) lassen möchtest, wäre es besser wenn sie zu viert wären, oder ist es im Winter auch mild im Stall?
Kannst du mal ein Bild vom ganzen Gehege machen........die 2 haben ja enorm viel Platz bei dir, toll! LG Simone Smile
PS: Beim Bildervergleich fällt mir auf, was er nun für seidiges Fell bekommen hat. Very Happy
PS: habe garade gelesen sie hatte Ohrmilben *grins*

Zuletzt bearbeitet von Simone69 am 16.04.2012 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyaasu

BeitragVerfasst am: 16.04.2012 10:08    Titel:

Ui, die hat sich aber gut erholt. Eine echte Kämpfernatur ^^ Da hat sie ja nochmal Glück gehabt, und du darfst dir ganz feste (nicht ZU feste Wink) auf die Schulter klopfen. Das gibt guter Karma ^^

BeitragVerfasst am: 16.04.2012 10:28    Titel:

Im Winter leben die Beiden in der "Waschküche" in einem abgetrennten Teil, da sich herrausgestellt hat, dass bei der Schneeschmelze durch die Scheune(und so auch das Gehege) Wasser läuft.. Wir sind jetzt dabei das Außengehege wieder Sommerschön zu machen und dann geht´s wieder raus Wink

Foto´s kommen sobald alles hübsch ist Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend