Meerschweinchen Ratgeber Startseite

hallo liebes meerschweinchen forum taem ich habe da mal ne f

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Enjoi

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 18:31    Titel: hallo liebes meerschweinchen forum taem ich habe da mal ne f

ne frage wann wäre das perfeckte alter um babys zu bekommen also zum decken lassen weil meine beiden sind jetz 9 wochen alt hab ein mänchen und ein weibchen also ich bitte um eine antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: hallo liebes meerschweinchen forum taem ich habe da mal ne f

Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 18:34    Titel:

Hallo,

hier werden keine Zuchttipps gegeben.

Lies Dir bitte das hier mal durch http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/babys-nein-danke-t2396.html

Und: trenne bitte die beiden sofort. Sie sind viel zu jung, im Eltern werden zu dürfen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paula**

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 18:34    Titel:

Das ist viiiiiiiiel zu jung! Da kann deine Meeri-Dame noch sterben bei der Geburt.

Und wieso willst du Babys machen lassen? Kennst du die Eltern deiner Meeris? Woher hast du die Meeris? Kennst du dich mit Genetik aus? Diese Fragen musst du vorweg einmal beantworten!

Und wenn du noch ein Meeri willst, hol es dir aus einer Notstation!

Ich weis, von was ich rede! Ich hätte fast denselben Fehler gemacht. Gut, dass mir hier ordentlich jemand sagte, dass das SO nicht geht.

Also lass den Unsinn gleich sein!

der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enjoi

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 18:38    Titel:

die beiden sind in verschieden käfigen
mad-bee

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 18:43    Titel:

Dort sollten sie erstmal auch bleiben.
Dann machst Du am besten gleich morgen einen Kastrationstermin beim Tierarzt.
6 Wochen nach der Kastration dürfen sie zueinander.

Paula**

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:18    Titel:

Ich muss zugeben, ich kann mir grad nicht vorstellen, dass die beiden in verschiedenen Käfigen sind!

Aber okay, ich glaub es dir mal-

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:29    Titel:

Hallo,

Paula** hat Folgendes geschrieben:

Aber okay, ich glaub es dir mal-

Wie gütig Rolling Eyes

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgaine

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 21:22    Titel:

Ist das hier jetzt eine Testfrage?! Idea Laughing
Paula**

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:00    Titel:

Testfrage wofür?

darie

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:14    Titel:

Hallo enjoi..wie mad-bee schon schrieb: Das Beste für Deine Meeries ist, Du lässt das Männchen kastrieren, dann halt die 6 Wochen Frist und Du kannst dann die beiden Käfige miteinander verbinden. Dann haben sie auch mehr Paltz zu zweit.

LG
darie

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Morgaine

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 23:01    Titel:

@Paula**: Zum Thema im OffTopic (ist aber nicht wichtig, nur meine spontanen Gedanken beim Lesen dieses Threads Rolling Eyes ).
KathyMHL

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 23:11    Titel:

Sie sind viel zu jung.
Am Besten machst mit einem Tierarzt einen Kastrationstermin aus, lässt den Bock kastrieren und nach 6 Wochen (solange dürfen se nicht zusammen!) lässt du die beiden zusammen und verbindest die Käfige. So geht es den beiden Meeris super und sie haben mehr Platz und Artgenossen.

Da Meeris in Einzelhaltung ungern leben (Tierquälerei!) solltest du das so schnell wie möglich machen lassen, da sie sonst noch ewig einzeln verkümmern werden.

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
la fata

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 08:00    Titel:

Hallo Enjoi!

Die anderen haben Recht; lass das Böckchen bitte schnell kastrieren(wie schon jemand sagte, müssen sie danach noch 6 Wochen getrennt bleiben). Es ist nicht schön für die beiden, wenn sie allein sitzen müssen.

Ich kann verstehen, dass du Babys haben willst - die sind ja auch sehr niedlich, aber es gibt sooo viele Risiken, die es einfach nicht wert sind, dass man mal für ein paar Wochen Kleine hat. Sie wachsen schließlich "wie Unkraut".

Es könnte z.B. sein, dass deine jetzigen Schweinchen Dalmatiner oder Schimmelträger sind. Die Babys könnten dann stark missgebildet zur Welt kommen, wie dieses hier:

Quelle:http://www.meerschweinchenberatung.at/zucht4.html

Die Babys können Verkümmerungen an Organen bis zu offenen Schädel- und Bauchdecken, Verkrüppelungen von Gliedmaßen oder vollständiges Fehlen der Zähne usw. zeigen! Häufig sind die Tiere auch blind.

Abgesehen davon, dass eine Geburt an sich auch immer ein Risiko ist. Was, wenn es zu Komplikationen kommt und dein Weibchen dabei stirbt? Könntest du damit leben?
Oder falls du Komplikationen bemerkst, z.B. dass die Geburt nicht weiter geht: Hättest du ein paar hundert Euro, um dem Weibchen einen Kaiserschnitt zu ermöglichen?

Und wohin mit den Babys? Stell dir vor, es sind alles Böckchen. Die kannst du nicht alle in einer Gruppe mit dem einen Weibchen halten und sie sind in der Regel auch schwerer zu vermitteln als Weibchen.

Dich will hier wirklich niemand blöd anmachen. Ich kann das mit den Babys verstehen, aber in dem Fall muss deine Vernunft überhand nehmen; musst du die Bedürfnisse deiner Tiere über deine Wünsche stellen.
Wenn du deine Gruppe erweitern willst, erkundige dich doch bitte nach einer Notstation in deiner Nähe. Die holen so oft schwangere Meeris aus schlechter Haltung und hätten sicher auch ein süßes Baby-Mädchen für dich.

Lass deine Schweinchen auch bitte nicht miteinander laufen, solange die Kastration und die 6 Wochen Frist noch nicht abgelaufen sind. Der Geschlechtsakt dauert nur wenige Sekunden; man kann da nicht mehr eingreifen. Und wenn sie jetzt schon Babys bekäme, wär das echt schlimm - vergleichbar als würde ein Grundschulkind schwanger.

Bitte überleg dir das ganze also noch mal!

P.S.: Falls du gehört hast, es sei gut/gesund, wenn Weibchen ein Mal im Leben geworfen haben - das stimmt nicht! Wir Menschenfrauen können kinderlos doch auch ganz gut leben Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend