Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallo vom Chiemsee

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Care

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 14:37    Titel: Hallo vom Chiemsee

Nachdem ich hier schon seit Tagen/Wochen mitlese, hab ich mich nun heute endlich registriert. Sind doch immer viele interessante Themen und ab und an hat's mich ja doch in den Fingern gejuckt um selbst was dazu zu schreiben.

Nun aber bissel was zu mir:
Ich bin 38, Singlemam eines 17jährigen Buben und Gurkensklavin von 3 Schweinchen in Außenhaltung (Balkon).
Habe schon seit vielen Jahren Schweinchen (immer Notfälle) und meist waren es auch deutlich mehr als diese 3 Senioren. Alle 3 sind seit mehr als 6 Jahren bei mir, wie alt sie beim "Einzug" waren, weiß allerdings niemand.
Einer (Chip) ist leider blind und versteht sich mit niemandem (lebte bis vor 2 Monaten mit seinem Bruder zusammen, der dann aber verstarb).
Ratti (Kastrat) und Blacky (seine "Frau) sind die anderen beiden - Ratti ein roter Schimmel und Blacky, wie der Name schon sagt, ganz schwarz (Satin Kurzhaar).
Überraschenderweise sind sie alle 3 trotz ihres hohen Alters immer noch topfit und haben bisher auch die eisigen Temperaturen super überstanden.

So - das sollte nun erstmal reichen .... Wenn Fragen sind, nur zu Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallo vom Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 14:46    Titel:

hallo
die schweinchen haben diese temperaturen überlebt???
ohne eiszapfen aus dem schnäuzchen???
bin fasziniert
dachte immer des is voll problematisch die draussen zu halten...vor allem bei diesen - graden...man lernt immer
bin seit gestern hier angemeldet
ich bin 20 jahre alt und hab schon seit der 6ten klasse meerschweinchen...ok so lang is des au nicht
im moment kämpfe ich gerade damit ein neues schwein in mein "kleinrudel" einzugliedern.eig beissen sie sich nur aber des wird bestimmt...hoffnung ist alles...
du weißt nicht zufällig wie man es hinbekommt dass die schweine kapieren dass es sich bei einem etagenkäfig um einen käfig mit 2 etagen handelt und die treppe nicht zum spass da ist???
sie kapieren es noch nicht ganz...sogar die "schlauere" der beiden nicht...
liebe grüße
Mene
Care

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 15:02    Titel:

Klar haben sie es überlebt - ist ja auch alles schön mit Styropor etc. isoliert, sodass es im Stall nicht so kalt ist wie draußen. Dazu ist alles sehr dick mit Stroh ausgestreut (über der normalen Einstreu) und sie brauchen doppelt so viel Futter wie im Sommer.

Bei Deinem Problem mit der Treppe kann ich Dir leider nicht helfen.
Was die Beißereien angeht, kommts wohl drauf an, wie die Vergesellschaftung verlaufen ist - einfach nur zusammensetzen klappt fast nie.
Vielleicht stellst Du die Frage besser in dem dafür vorgesehenen Forum? Schreib dann auch dazu, wie alt und welches Geschlecht alle Tiere haben und wie Du bisher versucht hast, sie zusammenzuführen.
Julia22

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 15:05    Titel:

Hallo und Herzlich Willkommen im Schweinchen-Forum! Very Happy

Viel Spaß beim schreiben, lesen, Tipps geben und kriegen u.s.w.....

Und lass dich net Ärgern!

Liebe Grüße voon Julia Laughing

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! Smile
Tina P.

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 15:49    Titel:

Hallo Care,

auch von mir herzlich Willkommen im Schweinchenforum! Wünsche dir viel Spaß hier! Wink

Liebe Grüße auch aus Bayern Laughing
Tina

Meeri-Susi
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2009 20:23    Titel:

Hallo Care,

dank Mama63 hab ich dich jetzt auch entdeckt Very Happy

Bist ja ne ganz Nette Very Happy

Lg Susi
Bergziege

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 00:01    Titel:

Auch ich möchte dich recht herzlich in diesem Forum willkommen heißen. Viel Spaß beim posten und lesen. Wenn du Fragen hast immer her damit. Fotos von deinen Schweinchen wären auch nicht schlecht.

LG
Heike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerli mami :-)

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 14:30    Titel:

hallo,

danke für deine tollen beiträge - hast mir zur aussenhaltung mut gegeben - viele sind sehr dagegen meeris im winter draußen zu lassen!

Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend