| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sternenschweinchen Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1 Wohnort: Main-Viereck |
Hallo, vielleicht wundert Ihr Euch über den Namen, aber ich habe bereits ein "echtes" Sternenkind Tizian und leider haben wir seit heute auch das zweite kleine "Sternenschweinchen". Sternen- oder Schmetterlingskinder (Kosenamen) nennen Mütter und Väter ihre Kinder, die zu früh gegangen sind bevor wir sie richtig kennenlernen durften, aber unvergessen sind und die immer einen Platz in unserem Herzen haben werden. Es schenkt uns Trost. Den Trost braucht nun meine Tochter Stella. Ihr geliebtes Meerschweinchen Feli ist vor einer Woche unvorstellbar schnell gestorben (Tierarzt, Antibiotikum-und Vitaminspritze, Wärme, Päppeln). Das WARUM? konnte uns niemand beantworten. Zurück blieb nun das Meerschweinchen Lucy (die Schwester von Feli und im Juni 2008 geboren), das meiner Tochter Lavinia gehört. Wir hatten sehr Angst um sie, denn sie lebte mit Feli zusammen. Felis genaue Erkrankung kennen wir nicht und dann hat sie auch wirklich 2 Tage um ihre Schwester getrauert. Jetzt ging es unserem "Wildschweinchen" wieder gut, aber alleine sollte sie nicht bleiben. Momentan hätte ich nur unkastrierte Böckchen bekommen können, aber Nachwuchs kommt nicht in Frage und Tierhilfe + Tierheim in unserem Ort haben auch keine älteren Meeries zur Vermittlung. Eine Bekannte gab uns den Tipp, daß die BayWa Weibchen hätte. Also sind wir gestern hin und haben uns das Süßeste ausgesucht. Stella gab ihr den Namen Mimi (Glatthaar ecru/camelfarben) und sie wirkte irgendwie noch wie ein Baby .... so klein, obwohl sie bereits 7-9 Wochen alt sein sollte. Die Beschnupperung von Lucy und Mimi lies sich gar nicht so schlecht an. Lucy beschnüffelte es, jagte es einwenig, aber sie biss nicht und lies die Kleine auch in Frieden. Lucy wurde wieder richtig aktiv. Sah aus wie David und Goliath .... größenmäßig. Ich überlegte bereits, ob ich noch ein kleines Meerie holen soll, damit sie sich nicht so "klein" neben Lucy fühlt. Die gemeinsame Nacht verbrachten sie gemeinsam (der Käfig war durch ein Gitter unseres Freilaufs geteilt; Beschnüffelung also möglich, aber keine unbefugten Übergriffe). Am Morgen kam mir die kleine Mimi einwenig zurückhaltend vor und verkroch sich in ihrem Häuschen. Mir kam es vor, als würde sie kaum fressen, aber Karottenscheibchen nahm sie dann doch. Gegen Mittag war sie immernoch im Häuschen und ich nahm sie ohne Gegenwehr aus ihrem Käfigabteil. Sie atmete irgendwie schwer mit einem seltsamen Fiepsen. Sie nieste ganz wenig, was ich am Vorabend noch auf die frische Einstreu und das Heu schob, aber mir nun nicht mehr geheuer vorkam. Nase war normal, Augen klar und nicht verklebt, Po ohne Befund, Körper war normal temperiert, Gewicht 280g. Ich hab beim TA angerufen und hätte morgen Früh einen Termin gehabt. Etwas später verweigerte sie jegliches Futter, Salat, Karotten, leckte nur am RodiCare, verweigerte Wasser. Sie war anhänglich und kuschelte sich bei mir und Stella in den Arm, versuchte sogar noch in meine Haare zu krabbeln. Als ich kurz hier im Forum googelte um der möglichen Erkrankung auf die Spur zu kommen und nochmal einen anderen TA anzurufen, hörte ich meine Tochter plötzlich aufheulen.... und das kleine süße Mimi-Meerie hatte auf ihrem Arm einfach so aufgehört zu atmen. Wir sind so unendlich traurig und selbst Lucy scheint zu merken, daß das "Baby" nicht mehr da ist und versteckt sich im Häuschen. Meine Kinder weinen sich die Augen aus. Das ist jetzt gerade mal knapp 3 Stunden her und so unbegreiflich. Wir durften unseren kleinen Mimi-Schatz nur einen Tag haben. Ich weiß noch gar nicht was wir nun tun sollen. Ich mache mir Vorwürfe, daß ich irgendwas falsch gemacht habe, obwohl doch anfangs alles besser als erwartet lief. Mein Mann meint, die Krankheit hätten wir sicher schon mit dem Meerie gekauft.....?????????????? Vielleicht werde ich von denen, die nicht mehr lange bei uns bleiben ausgesucht, um sie so liebevoll es geht und streichelnd ein Stückchen über die Regenbogenbrücke zu begleiten?????? Liebe Grüße, Beate |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Hallo Beate! Oh je, das ist ja eine wirklich unschöne Geschichte, die ihr da durchmachen musstet. Wenn ich darf, würde ich dir gern von meiner Keytha erzählen. Sie wurde auch nur wenige Wochen alt, allerdings habe ich sie einschläfern lassen. Keytha hatte etwas, von dem ich bisher noch nie bei Meeris gehört hatte: eine Art Wolfsrachen. Das hatte zur Forge, dass sie nur flüssige Nahrung gut aufnehmen konnte, also die Umstellung von Muttermilch auf festes Futter nicht verkraftet hat. Sie war klein und nahm nicht zu, sondern ab. Päppeln nahm sie nicht an, aber auf einmal nahm sie wieder zu, als wir wieder Nachwuchs hatten. Da ging das Licht an... Vielelicht hatte eure kleine Mimi auch eine innere Fehlbildung, gegen die man einfach nichts machen konnte. Man kann eben einfach nicht reingucken in die Süßen. Fühlt euch gedrückt, es wird auch wieder bergauf gehen! |
|
|
|
||
| Wuschy Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Luxemburg |
hallo, ich war schon ein wenig traurig, als ich deine geschichte gelesen habe. es tut mir vor allem für deine tochter leid, ich kann mir vorstellen, dass es nun schwer für sie sein muss und hoffe, dass so etwas nicht noch einmal passiert. wir wünschen euch natürlich alles gute. lg: yves und nathalie |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1490 Wohnort: Harz |
Oh,das ist so traurig Mein Beileid! Drück Deine Tochter von mir,für Kinder ist das besonders schwer! Hab ich das richtig verstanden das Du ein Kind verloren hast?Das tut mir so leid für Dich! Was schlimmeres kann es garnicht für eine Mutter geben! Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist mit so einem Verlust zu leben,wie soll das Leben da "normal" weitergehen? _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||