Meerschweinchen Ratgeber Startseite

hallo von der Unterweser

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Helli Marlin

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 17:19    Titel: hallo von der Unterweser

da ich auch begeisterte Meerschweinchenmama bin habe ich mir gedacht ich melde mich hier mal an und nun stelle ich mich einfach mal vor:
Ich heiße Jessica, bin 33 Jahre alt, arbeite als Altenpflegehelferin, habe einen mann und 2 Kinder und hatte soweit ich zurückdenken kann immer ein Meerschweinchen gehabt. Derzeit bin ich Meerschweinchenmama von 2 Meerlis. Tiffy (Böckchen, ca 4 jahre alt, weiß mit etwas schwarz und Rosettenmeerli) und Helli marlin ( Weibchen 14 Wochen alt, silbergrau - weiß, Glatthaar) ! Die beiden leben jetzt seit einer Woche zusammen weil Tiffy sein Weibchen ohne Voranzeichen letzte Woche verloren hat. Jetzt hat er klein Helli und die 2 verstehen sich super. Die beiden sollen aber nicht alleine bleiben! es ist geplant dass noch 2 Meerlidamen dazukommen. Ein großer Eigenbau ist in Planung. Derzeit leben meine beiden draußen in einem großen Kanninchenstall. Sie kommen wenn das wetter es zulässt in ihren Gartenauslauf. Im Winter leben meine Meerlis dann in ihrem neuen Eigenheim...Außer meinen Meerlis habe ich noch 2 Jackrusseldamen ( Mutter und Tochter, 8 und 6 Jahre alt)
Soweit erstmal zu mir ..Wink
Lg Jessi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: hallo von der Unterweser

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 17:44    Titel:

Hallo und herzlich willkommen hier Smile

Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben Very Happy

LG Kathii

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
Die Heidequieker

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 17:49    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst hier sicher viel Interessantes Lesen.
Wir freuen uns schon sehr auf Fotos von deinen Beiden.
Ist dein Böckchen kastriert?

Helli Marlin

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 18:38    Titel:

Vielen Dank, ja Tiffy ist kastriert ! Ich habe ihn damals als Weibchen bekommen und mich gewundert dass "sie" immer hinter unserem Fienchen herwar. Also Tiffy geschnappt, ab zum Doc und doof geguckt als der sagte dass SIE ein ER ist. Tiffy gleich dagelassen, am nächsten tag OP gewesen und ab zur Tierhandlung und die erstmal zur Rede gestellt.( Ich habe ein Weibchen kaufen wollen und kein Männchen! naja die meiten dann erst ich könne ja die babys eintauschen gegen Futter Shocked ich gefragt ob die sonst keine Probleme haben und die mich für blöd halten??!! Ich tausch doch kein Meerli gegen einen Sack Futter für 4 Euro und die verkaufen die Jungen dann für 16 Euro. Nieeeemals !! Zumal ich da eh keins hingegeben hätte. Dann kam der Vorschlag wir könnten Tiffy wieder herbringen und die würden uns ein neues Weibchen geben Shocked Neeeee sicher nicht- ich kann den Kindern das Schweinchen doch nicht wieder wegnehmen und ich hätte Tiffy auch nicht wieder hergegeben. Nach einigem lauten hin und her und nem Auflauf von Kunden um uns rum hat der Marktleiter dann zugesagt die Tierarztkosten zu bezahlen. was dann auch passiert ist. Tiffy geht es super mittlerweile als Kastrat und das ist die Hauptsache...
ich bin hier schon überall am rumstöbern. Viele interesannte Sachen schon gefunden und Ideen für den Eigenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend