| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Helli Marlin Anmeldedatum: 19.08.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Brake /NDS |
da ich auch begeisterte Meerschweinchenmama bin habe ich mir gedacht ich melde mich hier mal an und nun stelle ich mich einfach mal vor: Ich heiße Jessica, bin 33 Jahre alt, arbeite als Altenpflegehelferin, habe einen mann und 2 Kinder und hatte soweit ich zurückdenken kann immer ein Meerschweinchen gehabt. Derzeit bin ich Meerschweinchenmama von 2 Meerlis. Tiffy (Böckchen, ca 4 jahre alt, weiß mit etwas schwarz und Rosettenmeerli) und Helli marlin ( Weibchen 14 Wochen alt, silbergrau - weiß, Glatthaar) ! Die beiden leben jetzt seit einer Woche zusammen weil Tiffy sein Weibchen ohne Voranzeichen letzte Woche verloren hat. Jetzt hat er klein Helli und die 2 verstehen sich super. Die beiden sollen aber nicht alleine bleiben! es ist geplant dass noch 2 Meerlidamen dazukommen. Ein großer Eigenbau ist in Planung. Derzeit leben meine beiden draußen in einem großen Kanninchenstall. Sie kommen wenn das wetter es zulässt in ihren Gartenauslauf. Im Winter leben meine Meerlis dann in ihrem neuen Eigenheim...Außer meinen Meerlis habe ich noch 2 Jackrusseldamen ( Mutter und Tochter, 8 und 6 Jahre alt) Soweit erstmal zu mir .. Lg Jessi |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Hallo und herzlich willkommen hier Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben LG Kathii _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Die Heidequieker Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Teutschenthal |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicher viel Interessantes Lesen. Wir freuen uns schon sehr auf Fotos von deinen Beiden. Ist dein Böckchen kastriert? _________________ Viele liebe Grüße von Kathrin ![]() |
|
|
|
||
| Helli Marlin Anmeldedatum: 19.08.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Brake /NDS |
Vielen Dank, ja Tiffy ist kastriert ! Ich habe ihn damals als Weibchen bekommen und mich gewundert dass "sie" immer hinter unserem Fienchen herwar. Also Tiffy geschnappt, ab zum Doc und doof geguckt als der sagte dass SIE ein ER ist. Tiffy gleich dagelassen, am nächsten tag OP gewesen und ab zur Tierhandlung und die erstmal zur Rede gestellt.( Ich habe ein Weibchen kaufen wollen und kein Männchen! naja die meiten dann erst ich könne ja die babys eintauschen gegen Futter ich bin hier schon überall am rumstöbern. Viele interesannte Sachen schon gefunden und Ideen für den Eigenbau |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||