| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Gurkenschwein Anmeldedatum: 03.12.2011 Beiträge: 1 Wohnort: Dortmund |
Hallo liebe Meerli-Gemeinde, nachdem ich viele Anregungen und Tipps aus diesem Forum gezogen habe, wird es Zeit, dass auch ich mich hier anmelde und natürlich auch vorstelle: Ich heisse Thorsten und wohne im östlichen Ruhrgebiet, genauer in Dortmund. Eines Tages hatten meine Kinder den Wunsch Meerschweinchen haben zu wollen (die Freunde hatten auch Schweinchen). Also wurde Literatur gekauft, gelesen, betraten und dann wurden zwei kleine Meerlis gekauft. Und schon folgte der erste Fehler: Gekauft wurden die beiden im Zoogeschäft (dieses Forum kannte ich noch nicht Weil wir keinen Nachwuchs an Schweinchen wollten, wurden zwei Mädels gekauft. Nach einigen Wochen wurde ein Tier dicker und dicker. Schnell wurde klar, ein Mädel ist ein Bock und es steht Nachwuchs an. Also wurde der Bock kastriert und nach kurzer Zeit hatten wir drei kleine Strolche mehr im Käfig. Zwei Tiere haben wir in gute Hände abgegeben, ein Mädel blieb bei uns. Im Laufe der Zeit kam ein weiteres Mädel hinzu; endlich mein Tier! Ein Sheltie in lilac, einfach hübsch. Wo Licht ist, gibt es ja immer Schatten: Der Kastrat ist leider viel zu früh an einem Geschwür gestorben. Die Operation hatte er nicht überstanden. Die drei Weiber im Stall hockten nur noch still im Stall, trübsal in der ganzen Bande. Also gab es einen neuen Kastrat, diesmal aber aus einer Notstation. Jetzt war wieder Leben in der Bude An dieser Stelle werde ich mal abkürzen (ich schreibe sonst noch Seitenweise weiter). Nach einigen weiteren Zugängen (Nottiere als auch vom Züchter) gab es auch wieder Tiere, die sich auf den Weg der Regenbogenbrücke gemacht haben. Heute wohnen bei uns drei Tiere: Ein Kastrat ( Gismo, siehe Avatar) und zwei Mädels: Ute ein Glatthaar-Not-Schweinchen und Biene, eine Sheltie-Dame in beige. So, das soll es mal fürs erste sein. Ich wünsche allen (auch den Meerlis) einen schönen zweiten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit. Grüße aus Dortmund Thorsten |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meerschweinchenfreunde Anmeldedatum: 11.07.2011 Beiträge: 203 Wohnort: München |
Hallo Thorsten! Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, es wird hier nie langweilig. _________________ Liebe Grüße von uns und Lissi, Don Nemo und Leni Nerthus! Für immer in unseren Herzen sind Lollo,Lou und Lilli! |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2363 Wohnort: Köln |
Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß hier! Schön das die Männerquote mit der wieder was ansteigt _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| D_Sky Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Schalksmühle |
Hi Thorsten, willkommen hier im Forum. Gruss D_Sky |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||