| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Rahel Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: Flensburg |
Hallöchen und guten Morgen/gute Nacht, ich bin Mona, aktuell 27 Jahre alt und komme aus Flensburg. Zu meiner kleinen Tierfamilie gehören seit 1,5 Wochen (wieder) zwei Meerschweinchen und deshalb habe ich mich angemeldet. Die beiden heissen Lazarus (kastriert) und Rahel und sind beide etwa 3 Jahre alt. Lazarus stammt aus dem Tierheim Arche Noah (in Brinkum bei Bremen) und Rahel stammt von einer Arbeitskollegin. Insbesondere Lazarus macht mir sehr grosse Freude, er ist ein echtes Charakterschwein und recht unerschrocken. Rahel ist extrem schüchtern. Vielleicht wird sich das irgendwann geben und wenn nicht, ist es auch okay, die Schweine sind ja hier keine Kuscheltiere. Sie lässt sich gut hochnehmen und anschauen, ob alles in Ordnung ist - was will ich denn mehr? Zu meiner Tierfamilie gehören noch: Zwei Rennmäuse namens Serpentis und Inconnu, Rollenspieler unter euch erkennen direkt, dass ich mal Vampire-Spieler war. Dann noch ein Aquarium mit KK (Killerkrebs), einem p.alleni (blauer Floridakrebs) und Brilliantsalmlern, auch genannt "Die Brunos". Und mein Goldstück Nelly, meine knapp 5,5jährige Hündin. Die Schweine leben derzeit noch in einem 100er Knast, der Eigenbau ist in Arbeit, mein Baumeister und ich haben aber noch keinen richtigen Termin zum Bau gefunden. Der Eigenbau wird etwa 2,5 qm gross sein - je nachdem wie wir die Ebene mit einbauen. Grundfläche werden etwa 2 qm sein. Die Bodenplatte ist bereits mit PVC verkleidet, ich brauche mangels handwerklicher Fähigkeiten aber Hilfe beim Anbringen der Umrandung. Die Schweine und Nelly kommen soweit miteinander aus. Zum Glück hat Lazarus Nelly bereits gesagt, was er von ihr hält. Sie lag vor dem Käfig und drückte ihre Nase gegen die Gitter, Lazarus kam angelatscht und hat reingebissen. Das wird ihr hoffentlich eine Lehre sein, dass die Schweine kein Frühstück sind! Das erste "Zusammentreffen" war eine Katastrophe. Nelly aktivierte ihren Jagdinstinkt - und von dem hat sie viel - sodass ich sie nach etwa 30 Sekunden direkt wieder aus dem Wohnzimmer verbannt habe. Es versteht sich von selbst, dass sie niemals direkten Kontakt zu den Schweinen haben wird. Deshalb wird der Eigenbau auch auf diese Bedürfnisse entsprechend angepasst. So das war es erstmal soweit, wer Fragen hat, kann fragen. Alles Liebe Mona |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| meermaus Anmeldedatum: 23.06.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Saarland |
wie klappts denn zwischen den schweinchen? sind ja erst 1,5 wochen zusammen? ich hoffe gut! sind doch männlein und weibleín, dann doch bestimmt lg |
|
|
|
||
Hallöchen, das klappt perfekt mit den beiden. Er war auch schon einen Tag länger hier als sie und ehrlich gesagt, habe ich sie einfach nur dazu geschmissen und geguckt, was passiert. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und bis heute gab es kein Gerenne, kein Gezicke, kein gar nichts. Ich würde das natürlich niemandem raten, der sich mit ZFs nicht auskennt oder überempfindlich ist bei ZFs. Aber ich habe schon alle möglichen Tiere hundertfach vergesellschaftet und weiss worauf ich achten muss. Badezimmer war schon hergerichtet, falls das so nicht klappt, aber ging super. Ich finde Meerie-ZFs grundsätzlich äusserst entspannt. Ich komme ursprünglich mehr aus dem Kaninchenbereich und auch Hunde sind ja nicht immer nur zum Kuscheln aufgelegt. Da sind Meeries doch ziemlich einfach, muss ich sagen. Und ich habe selten eine so entspannte ZF gehabt wie bei den beiden. Alles Liebe Mona |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3616 Wohnort: Ulm |
Hallo und herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt! Schön, dass du hierher gefunden hast........... |
|
|
|
||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2393 |
Hallo und herzlich willkommen!! Jetzt habe ich Dein Bild erst erkannt - ist ja wohl Nelly's Nase, oder?! Viel Spaß hier. Alles Gute für Deine Tierbande!! Moffat. |
|
|
|
||
Joooo das ist die Nelly-Nase... aber ich kenne deinen Nick irgendwie nicht. |
|
|
|
||
Moin, habe Dir bei Tiervorstellung geschrieben, dass ich mich spontan in Nelly verliebt habe... Das mit meinem Nick verstehe ich nicht ganz - sorry - ist die Hitze und wenn ich dann noch morgens auf der Leitung sitze... LG Moffat. |
|
|
|
||
Ahhh klares Missverständnis. *lol* Ich dachte, du erkennst das Avatar aus irgend einem anderen Forum und mir war peinlich, dass ich nicht wusste, aus welchem Forum wir uns noch kennen. *lachweg* |
|
|
|
||
Ach so...! Naja, jedenfalls ist es eine wunderschöne Hundenase |
|
|
|
||
| fiskecafe Gast |
Herzlich willkommen auch von mir !