Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallöchen aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 02:02    Titel: Hallöchen aus dem hohen Norden

Hallöchen und guten Morgen/gute Nacht,

ich bin Mona, aktuell 27 Jahre alt und komme aus Flensburg.

Zu meiner kleinen Tierfamilie gehören seit 1,5 Wochen (wieder) zwei Meerschweinchen und deshalb habe ich mich angemeldet.

Die beiden heissen Lazarus (kastriert) und Rahel und sind beide etwa 3 Jahre alt.
Lazarus stammt aus dem Tierheim Arche Noah (in Brinkum bei Bremen) und Rahel stammt von einer Arbeitskollegin.

Insbesondere Lazarus macht mir sehr grosse Freude, er ist ein echtes Charakterschwein und recht unerschrocken. Very Happy
Rahel ist extrem schüchtern. Vielleicht wird sich das irgendwann geben und wenn nicht, ist es auch okay, die Schweine sind ja hier keine Kuscheltiere.
Sie lässt sich gut hochnehmen und anschauen, ob alles in Ordnung ist - was will ich denn mehr? Wink

Zu meiner Tierfamilie gehören noch:

Zwei Rennmäuse namens Serpentis und Inconnu, Rollenspieler unter euch erkennen direkt, dass ich mal Vampire-Spieler war. Wink

Dann noch ein Aquarium mit KK (Killerkrebs), einem p.alleni (blauer Floridakrebs) und Brilliantsalmlern, auch genannt "Die Brunos".

Und mein Goldstück Nelly, meine knapp 5,5jährige Hündin.

Die Schweine leben derzeit noch in einem 100er Knast, der Eigenbau ist in Arbeit, mein Baumeister und ich haben aber noch keinen richtigen Termin zum Bau gefunden.

Der Eigenbau wird etwa 2,5 qm gross sein - je nachdem wie wir die Ebene mit einbauen. Grundfläche werden etwa 2 qm sein.

Die Bodenplatte ist bereits mit PVC verkleidet, ich brauche mangels handwerklicher Fähigkeiten aber Hilfe beim Anbringen der Umrandung.

Die Schweine und Nelly kommen soweit miteinander aus. Zum Glück hat Lazarus Nelly bereits gesagt, was er von ihr hält. Sie lag vor dem Käfig und drückte ihre Nase gegen die Gitter, Lazarus kam angelatscht und hat reingebissen. Das wird ihr hoffentlich eine Lehre sein, dass die Schweine kein Frühstück sind! Evil or Very Mad

Das erste "Zusammentreffen" war eine Katastrophe. Nelly aktivierte ihren Jagdinstinkt - und von dem hat sie viel - sodass ich sie nach etwa 30 Sekunden direkt wieder aus dem Wohnzimmer verbannt habe.

Es versteht sich von selbst, dass sie niemals direkten Kontakt zu den Schweinen haben wird. Deshalb wird der Eigenbau auch auf diese Bedürfnisse entsprechend angepasst.

So das war es erstmal soweit, wer Fragen hat, kann fragen. Wink

Alles Liebe
Mona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallöchen aus dem hohen Norden

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 16:21    Titel:

wie klappts denn zwischen den schweinchen?
sind ja erst 1,5 wochen zusammen?
ich hoffe gut! sind doch männlein und weibleín, dann doch bestimmt Very Happy

lg
Rahel

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 23:44    Titel:

Hallöchen,

das klappt perfekt mit den beiden.

Er war auch schon einen Tag länger hier als sie und ehrlich gesagt, habe ich sie einfach nur dazu geschmissen und geguckt, was passiert. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und bis heute gab es kein Gerenne, kein Gezicke, kein gar nichts.

Ich würde das natürlich niemandem raten, der sich mit ZFs nicht auskennt oder überempfindlich ist bei ZFs. Aber ich habe schon alle möglichen Tiere hundertfach vergesellschaftet und weiss worauf ich achten muss. Badezimmer war schon hergerichtet, falls das so nicht klappt, aber ging super. Wink

Ich finde Meerie-ZFs grundsätzlich äusserst entspannt. Ich komme ursprünglich mehr aus dem Kaninchenbereich und auch Hunde sind ja nicht immer nur zum Kuscheln aufgelegt. Da sind Meeries doch ziemlich einfach, muss ich sagen. Very Happy

Und ich habe selten eine so entspannte ZF gehabt wie bei den beiden.

Alles Liebe
Mona
Hope4

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 13:09    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt!
Schön, dass du hierher gefunden hast...........

Moffat

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 13:16    Titel:

Hallo und herzlich willkommen!! Jetzt habe ich Dein Bild erst erkannt - ist ja wohl Nelly's Nase, oder?!

Viel Spaß hier.
Alles Gute für Deine Tierbande!! Moffat.
Rahel

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 16:59    Titel:

Joooo das ist die Nelly-Nase... aber ich kenne deinen Nick irgendwie nicht. Embarassed Embarassed Embarassed
Moffat

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 07:18    Titel:

Moin,

habe Dir bei Tiervorstellung geschrieben, dass ich mich spontan in Nelly verliebt habe...
Das mit meinem Nick verstehe ich nicht ganz - sorry - ist die Hitze und wenn ich dann noch morgens auf der Leitung sitze...

LG Moffat.
Rahel

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 15:55    Titel:

Ahhh klares Missverständnis. *lol*

Ich dachte, du erkennst das Avatar aus irgend einem anderen Forum und mir war peinlich, dass ich nicht wusste, aus welchem Forum wir uns noch kennen. *lachweg*
Moffat

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 15:57    Titel:

Ach so...! Naja, jedenfalls ist es eine wunderschöne Hundenase Laughing
fiskecafe
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 20:38    Titel:

Herzlich willkommen auch von mir !

Du kommst aus Flensburg??? Hach, ich beneide dich .....
Simone69

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 20:46    Titel:

Very Happy Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. LG Simone Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend