Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallöchen aus München

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 14:50    Titel: Hallöchen aus München

Hei,

ich bin Alex, 17 Jahre alt und komme aus München.
Ich lebe zusammen mit meinen Eltern und Momentan einem Meerschweinchen. Das 2. ist uns leider gestern verstorben Crying or Very sad

Wenn ihr Fragen habt, schießt los...

Darf ich vorstellen:

Flax

und R.I.P. meine Süße - Krümel

Ich werde dich NIE vergessen
Crying or Very sad

Lg,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hallöchen aus München

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 18:58    Titel:

HUHU ich bin auch aus München.
Deshalb ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und posten.

Willst du deinen super süßen Flax wieder einen Partner holen ?
Und den Salzleckstein solltes du auch gleich mal entfernen, da er sehr schädlich für die Schweinchen ist.
Mein Beileid zum Verlust deines Schweinchens. Crying or Very sad

porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:09    Titel:

Hei, dankeschön Smile

Wir sind noch schwer am überlegen. Wir wissen, dass Meerlis Herdentiere sind, aber ob wir uns nochmal ein Meerschweinchen holen können. Wir werden es mit der Zeit sehen. Nur müssen wir schaun, ob der/die sich mit ihr verträgt, weil die beiden konnten wir z.B. nicht zusammen halten...

Ach der Stein, der hängt da seit Jahren nicht mehr, das Bild ist irgendwann von 2006 oder so. Hab ich mit der Zeit nämlich auch gelesen, dass der nicht so der Bringer für Meerlis ist, wahrscheinlich typischer Anfängerfehler Smile

Dankeschön Sad
pia

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:16    Titel:

Na dann ist gut, dass der Stein schon weg ist. Laughing Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Crying or Very sad

Warum konntest du die beiden denn nicht zusammen halten ?

porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:21    Titel:

Anfangs ging es ja noch, aber als sie älter wurden, hat Flax Krümel immer gebissen.
Wir dachten, dass die beiden eben ausmachen wollten, wer der 'Herr' ist, aber das wurde mit den beiden irgendwann SO schlimm (Krümel hat sie entweder ignoriert oder sich versteckt, aber NIE zurückgebissen und Flax wurde immer doller...), dass wir sie dann in egtrennten Käfigen gehalten haben. Wir haben die TÄ um Rat gefragt (wobei nu glaub ich der Frau kein Wort mehr Evil or Very Mad ) und sie hat gemeint, wir sollten es ab und zu nochmal probieren aber wenn es nicht klappt, sollen wir es sein lassen.

Kann sein, dass wir damit eventuell das falsche gemacht haben, aber ändern kann man es ja nun eh nicht mehr Crying or Very sad
Wir hatten einfach Angst, dass Flax sie irgendwann tot beißt oder so und damals haben wir ja noch unserer TÄ vertraut...
pia

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:32    Titel:

Flax ist ein Mädchen oder ?
Denn dann würde ich dir einen Kastraten empfehlen. So ganz alleine ist bestimmt für dein Schweinchen sehr unschön. Crying or Very sad

So eine TA hatte ich auch mal. Ich wollte wissen wann etwa die Babys kommen, und sie meinte dann: hat sie sich schon Fell ausgerupft, oder ein Nest gebaut ? Hallo, dass ist ein Meerschweinchen, kein Kaninchen. Evil or Very Mad

porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:35    Titel:

Jap ist sie.
Ja, den Tipp hab ich schon von einigen bekommen. Wenn wir uns wirklich ein 2. holen sollten, wird das ein Kastrat, auf jedenfall. Ich weiß, dass das unschön ist (und auch wenn andere jetzt darauf noch eingehen wollen, ich hab schon von vielen gehört, dass ich mir sofort 'n 2. anschaffen sollte....) sind wir uns einfach noch nicht sicher. Wir haben wahrscheinlich einfach Angst Sad

Ja, wir waren bis zum Tod von Krümel eigentlich so mit ihr zufrieden. Aber jetzt, da sie wahrscheinlich Schuld an dem Tod meines lieben Meerlis hat, habe ich einen abgrundtiefen Hass auf diese Frau. In Zukunft werden wir uns auch einen anderen Tierarzt suchen.
pia

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:46    Titel:

Woher aus München bist du denn ? Vielleicht können wir dir einen guten TA empfehlen.

porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:52    Titel:

Aus München - Schwabing.
Wir haben schon zwei Adressen bekommen, von 2 Tierkliniken in Großhadern und Bogenhausen. Aber wenn du natürlich einen guten TA kennst, wär ich sehr glücklich darüber Smile
pia

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:57    Titel:

Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei.
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tieraerzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz-t12952.html
Ich fahre mit meinen Schweinchen eigentlich immer zu Fr. Dr. Volz nach Kirchheim. Sie ist sehr nett und kennt sich auch sehr gut aus. Wenn sie mal nicht weiter weiß, kommt ihre Kollegin und hilft. Laughing

porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 20:02    Titel:

Dankeschön. Dann werd ich mich in Zukunft an eine der genannten Ärzt wenden.
Auf jedenfall nur NIE WIEDER bei der Frau, bei der wir sonst immer waren...
pia

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 20:09    Titel:

Kann ich gut verstehen.

Solltest du dich doch noch für ein zweites Schweinchen entscheiden. Dann schau doch mal hier rein. Vielleicht verliebst du dich ja in eins. Laughing
http://www.heuwusler.de/notfellchen.html

oder ihn ?
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/muenchen-notschwein-luigi-2-jahre-mix-kastrat-t26632.html

porcelain

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 20:14    Titel:

Die Seiten werde ich mir auf jedenfall anschauen! Very Happy
Dankeschäön.

Mein Dad hat sich auch schon darüber informiert, z.B. aus dem Tierheim in Vaterstetten oder hier in Riem. Also ist nicht so, dass wir uns damit noch gar nicht beschäftigt haben ^^
Wir müssen eben nur nochmal gründlich drüber nachdenken =/
Bergziege

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 22:08    Titel:

Herzlich Willkommen in der Schwinchenwelt und viel Spaß beim posten und lesen.

LG
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beanie-Babies

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 14:48    Titel:

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sind auch aus München und hätte einen Tipp für Dich, wenn Du Dich entschließen könntest doch nochmal für einige Zeit ein zweites Meerschweinchen zu nehmen, damit Flax nicht alleine ist (das solltest Du wirklich!). Wenn Du möchtest, gebe ich Dir die Adresse einer Frau, die Meerlis auf Zeit vermittelt. Wenn dann das eigene Meerli nicht mehr ist, kann man das andere zurückgeben und muss nicht unbedingt die Meerschweinchen-Haltung weiterführen. Sie verleiht übrigens die Schweinchen jeweils nur einmal, nicht als "Wanderpokal".

Auf diese Weise hat schon mal hier im Forum für sein recht altes Schweinchen eins genommen. Wenn das eine Alternative für Euch wäre, meld' Dich einfach bei mir per pn.

Tut mir sehr leid wegen Krümel, aber kein Meerli sollte alleine bleiben.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend