| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Darleen. Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 26 |
Nein ich hohle sie so gegen 14.OO uhr !(: ja , dass kan ich mir sehr gut vorstellen _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 498 |
Im Grunde ja, aber jetzt im Herbst würde ich eher Nein sagen, wenn sie es nicht kennen. Hätte jetzt bedenken wegen Kälte und Nässe. ^^ Aber frag da lieber die "Gras-Fütterer" ... Ich mach das nur "Nebenbei als Leckerlie" und zur Zeit gar nicht, da "meine" Wiese abgemäht ist. Im Allgemeinen kann man es ihnen geben, wenn man es langsam anfüttert, so dass sich der Darm dran gewöhnt. LG |
||
|
|
|||
Ok ! Dankschön! ja ich werde es mal anfüttern , aber ich denke meistens geben ich ihnen andere Leckereien , darüber habe ich mich aber auch schon bestens informiert _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
||
|
|
|||
Oh, meine Schweine lieben Erbsenflocken über alles. ^^ Halte ich ihnen davon eine Flock hin, dann überschlagen sie sich fast mit Männchenmachen. Obwohl sie alles lieben, was Getreidefrei ist. |
||
|
|
|||
So jetzt habe ich meine beiden süßen Najah , käfig kann man das nicht nennen , mir fällt gerade kein wort ein. _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
||
|
|
|||
Bailey&Baccardi![]() Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 100 |
gib ihnen ein paar tag zum eingewöhnen in die völlig fremde und neue Umgebung. Rausnehmen solltest du sie nur, wenns nötig ist, zum Beispiel zum SchweinchenTÜV, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. |
||
|
|
|||
Ist Normal. Ich hab mein Baby die ersten 3 Tage überhaupt nicht gesehen im Gehege. Aber bitte für jetzt und in Zukunft: Nimm deine Meeris nicht raus, außer du musst sauber machen oder TÜVen! Meeris sind keine Kuscheltiere und mögen es nicht, den Boden unter den Füßen zu verlieren und von "riesigen Fressfeinden" angepackt zu werden. Liegt in ihrer Natur. Sie sind Fluchttiere. Und fangen / zupacken / festhalten ist so ziemlich das Schlimmste, was du machen kannst. In der Natur würde das für ein Meeri den Tot bedeuten, denn gefangen werden sie nur von Fressfeinden, die sie packen, töten und auffressen. Und das denkt dein Meeri in so einer Situation dann auch von dir. In dem Moment durchleidet es Todesängste. Also bitte deine Meeris nicht rausnehmen. Im Allgemeinen sind sie Beobachtungstiere. Das heißt: Du kannst sie beobachten und mit viel Geduld ihr Vertrauen so weit gewinnen, dass sie vor dir nicht weglaufen. Aber hochheben und anfassen geschweige denn streicheln werden sie wohl nicht genießen oder freiwillig zulassen. (Es gibt Ausnahmen, aber diese sind so extrem selten, dass man sie hier nicht mitzählen kann.) LG Fotos? |
||
|
|
|||
Aber ich dachte man kann mit ihnen auch kuscheln ? Also darf ich meine meeris nicht rausnehmen nur zum sauber machen oder sonstiges? _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5007 Wohnort: Göttingen |
Nein, Meerschweinchen hassen es zu kuscheln. Bitte lies dir diese Seite über Meerschweinchen durch: www.diebrain.de _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
Leider ist das ein noch weit verbreiteter Irrglaube. Um das zu verstehen muss man eben darauf achten, woher Meeris kommen und was sie sind. Und wenn du dir die Urverwandten oder noch heute lebenden Wildverwandten ansiehst, dann erklärt sich von selbst, warum Meeris kuscheln nicht mögen. Ihre wilden Verwandten und auch ihre Urverwandten wurden auch nicht hochgehoben. AUßER sie wurden von einem Fressfeind gepackt und gefressen. Raubvögel gleichen da am ehesten unseren Händen. Es bedeutete für die Meeris den Tot und das assoziieren sie auch mit unseren Händen, wenn wir sie anpacken. Alleine aus diesem natürlichen Verhalten heraus müsste klar sein, dass Meeris keine Kuschltiere sind. Aber es gibt noch einen Hinweis, dass sie es nicht sind. Bei Beobachtung wirst du feststellen, dass Meeris nicht mal mit ihren Artgenossen kuscheln, warum also sollten sie es dann genießen von einem Riesen erdrückt zu werden? Jetzt am Anfang kuscheln sich deine Beiden vll noch zusammen, aber nicht, weil es ihnen gefällt, sondern weil sie in der neuen Umgebung noch Angst haben und so Schutz suchen. Das hat aber nicht mit genießen zu tun. Ich find es aber super, dass du die neu gewonnen Infos so schnell aufnimmst und umsetzt. Erfahrene, gewissenhafte Halter nehmen ihre Meeris deswegen auch nur zum Säubern des Geheges und zum überprüfen ob sie gesund sind (=TÜV) raus. Ansonsten werden sie in ruhe gelassen und nur beobachtet. Oh ja, auf Fotos würde ich mich freuen. LG |
||
|
|
|||
Hey Darleen, wie läufts mit deinen neuen Mitbewohnern. LG |
||
|
|
|||
Hallo Polarwolf, Ja sie fühlen sich glaube sehr wohl hier!..(: Sie laufen immer so munter durch die gegend! _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
||
|
|
|||
Hallo.(: - Meine meeris haben sich jetzt schon ein wenig in ihrem neuen Zuhause eingelebt! _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||