Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hallooo!:)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Darleen.

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 12:26    Titel:

Nein ich hohle sie so gegen 14.OO uhr !(: ja , dass kan ich mir sehr gut vorstellen Very Happy darf man den meeris eigentlich schon Gras und Löwenzahn geben ? Wink

''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte''
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 12:32    Titel:

Im Grunde ja, aber jetzt im Herbst würde ich eher Nein sagen, wenn sie es nicht kennen. Hätte jetzt bedenken wegen Kälte und Nässe. ^^ Aber frag da lieber die "Gras-Fütterer" ... Ich mach das nur "Nebenbei als Leckerlie" und zur Zeit gar nicht, da "meine" Wiese abgemäht ist.

Im Allgemeinen kann man es ihnen geben, wenn man es langsam anfüttert, so dass sich der Darm dran gewöhnt.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darleen.

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 12:36    Titel:

Ok ! Dankschön!Smile
ja ich werde es mal anfüttern , aber ich denke meistens geben ich ihnen andere Leckereien , darüber habe ich mich aber auch schon bestens informiert Razz ! - Aber danke für die Tips!Wink

Polarwolf

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 12:46    Titel:

Oh, meine Schweine lieben Erbsenflocken über alles. ^^
Halte ich ihnen davon eine Flock hin, dann überschlagen sie sich fast mit Männchenmachen. Very Happy
Obwohl sie alles lieben, was Getreidefrei ist. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darleen.

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 20:36    Titel:

So jetzt habe ich meine beiden süßen Smile . Aber immoment zittern sie noch so dolle wenn ich sie raushohle Sad , ist das schlimm ? Sie machen gerade noch gar nichts wenn sie in ihrem ''Haus'' sind , also in ihrem Käfig..):
Najah , käfig kann man das nicht nennen , mir fällt gerade kein wort ein.Razz

Bailey&Baccardi

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 20:41    Titel:

gib ihnen ein paar tag zum eingewöhnen in die völlig fremde und neue Umgebung.

Rausnehmen solltest du sie nur, wenns nötig ist, zum Beispiel zum SchweinchenTÜV, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere.
Polarwolf

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 00:19    Titel:

Ist Normal. Wink

Ich hab mein Baby die ersten 3 Tage überhaupt nicht gesehen im Gehege. Wink

Aber bitte für jetzt und in Zukunft: Nimm deine Meeris nicht raus, außer du musst sauber machen oder TÜVen! Meeris sind keine Kuscheltiere und mögen es nicht, den Boden unter den Füßen zu verlieren und von "riesigen Fressfeinden" angepackt zu werden.
Liegt in ihrer Natur. Sie sind Fluchttiere. Und fangen / zupacken / festhalten ist so ziemlich das Schlimmste, was du machen kannst. In der Natur würde das für ein Meeri den Tot bedeuten, denn gefangen werden sie nur von Fressfeinden, die sie packen, töten und auffressen. Und das denkt dein Meeri in so einer Situation dann auch von dir. In dem Moment durchleidet es Todesängste. Also bitte deine Meeris nicht rausnehmen.
Im Allgemeinen sind sie Beobachtungstiere. Das heißt: Du kannst sie beobachten und mit viel Geduld ihr Vertrauen so weit gewinnen, dass sie vor dir nicht weglaufen. Aber hochheben und anfassen geschweige denn streicheln werden sie wohl nicht genießen oder freiwillig zulassen.
(Es gibt Ausnahmen, aber diese sind so extrem selten, dass man sie hier nicht mitzählen kann.)

LG

Fotos? Wink Auch gerne vom Heim. Very Happy Bin immer neugierig, wenns um Meeris geht. Very Happy
Darleen.

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 12:29    Titel:

Aber ich dachte man kann mit ihnen auch kuscheln ? Surprised ..
Also darf ich meine meeris nicht rausnehmen nur zum sauber machen oder sonstiges?Sad Ja , ich werde den beiden kleinen zeit geben .. Wink Habe jetzt auch schon alles was sie brauchen , ja fotos kommen noch !Smile

Pardona

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 12:33    Titel:

Nein, Meerschweinchen hassen es zu kuscheln. Bitte lies dir diese Seite über Meerschweinchen durch: www.diebrain.de
Polarwolf

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 13:09    Titel:

Darleen. hat Folgendes geschrieben:
Aber ich dachte man kann mit ihnen auch kuscheln ? Surprised ..
Also darf ich meine meeris nicht rausnehmen nur zum sauber machen oder sonstiges?Sad Ja , ich werde den beiden kleinen zeit geben .. Wink Habe jetzt auch schon alles was sie brauchen , ja fotos kommen noch !Smile

Leider ist das ein noch weit verbreiteter Irrglaube.

Um das zu verstehen muss man eben darauf achten, woher Meeris kommen und was sie sind.

Und wenn du dir die Urverwandten oder noch heute lebenden Wildverwandten ansiehst, dann erklärt sich von selbst, warum Meeris kuscheln nicht mögen.

Ihre wilden Verwandten und auch ihre Urverwandten wurden auch nicht hochgehoben. AUßER sie wurden von einem Fressfeind gepackt und gefressen. Raubvögel gleichen da am ehesten unseren Händen. Es bedeutete für die Meeris den Tot und das assoziieren sie auch mit unseren Händen, wenn wir sie anpacken.

Alleine aus diesem natürlichen Verhalten heraus müsste klar sein, dass Meeris keine Kuschltiere sind.

Aber es gibt noch einen Hinweis, dass sie es nicht sind. Wink

Bei Beobachtung wirst du feststellen, dass Meeris nicht mal mit ihren Artgenossen kuscheln, warum also sollten sie es dann genießen von einem Riesen erdrückt zu werden? Wink
Jetzt am Anfang kuscheln sich deine Beiden vll noch zusammen, aber nicht, weil es ihnen gefällt, sondern weil sie in der neuen Umgebung noch Angst haben und so Schutz suchen. Das hat aber nicht mit genießen zu tun.

Ich find es aber super, dass du die neu gewonnen Infos so schnell aufnimmst und umsetzt. Smile Klasse! Wenn du so weiter machst haben deine Wutzis ein super Leben bei dir!!

Erfahrene, gewissenhafte Halter nehmen ihre Meeris deswegen auch nur zum Säubern des Geheges und zum überprüfen ob sie gesund sind (=TÜV) raus. Ansonsten werden sie in ruhe gelassen und nur beobachtet. Wink Was viel Spaß macht, wenn man ihnen viel Platz zum toben und laufen bietet. Smile

Oh ja, auf Fotos würde ich mich freuen. Smile

LG
Polarwolf

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 20:59    Titel:

Hey Darleen,

wie läufts mit deinen neuen Mitbewohnern. Wink Haben sie sich schon eingelebt?

LG
Darleen.

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 22:15    Titel:

Hallo Polarwolf,
Ja sie fühlen sich glaube sehr wohl hier!..(:
Sie laufen immer so munter durch die gegend!Very Happy ((: ok, ja ich werde den zwei noch ein wenig zeit lassen!..

Darleen.

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 14:08    Titel:

Hallo.(: - Meine meeris haben sich jetzt schon ein wenig in ihrem neuen Zuhause eingelebt! Smile Ich freue mich so , dass ich jetzt endlich meine zwei Meerschweinchen habe. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend