| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Darleen. Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 26 |
Hallo, ich bin Darleen und 12 Jahre jung! Meerschweinchen Käfig und alles andere habe ich natürlich schon!(: _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3217 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallo Darleen, herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Ich finde es toll, dass du zu uns ins Forum kommst um dich zu informieren. Falls du direkt ein paar Fragen hast freu ich mich schon drauf, dir weiter helfen zu können. Du kannst gerne auch etwas über dich und deine Haltung erzählen. Liebe Grüße Chibi |
|
|
|
||
Hallo Chibi, Danke!(: Ja da ich noch etwas unerfahren bin , werde ich in nächster zeit sicher mehrere Fragen stellen ;D Ich finde Meerschweinchen sind einfach nur tolle Tiere _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Hallo und herzlich Willkommen! Na, dann bist du bestimmt total aufgeregt und freust dich total auf morgen Kennst du deine beiden Schweinchen schon? |
|
|
|
||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Herzlich willkommen hier Es sind auch tolle Tiere Wie leben den die Schweinchen dan? |
|
|
|
||
Hallo ihr Lieben @ Wiesel : Ja das bin ich! Nein ich kenne die beinen Meeris noch nicht.. _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Woher bekommst du den die Schweinchen? |
|
|
|
||
meine Oma arbeitet in einem Zoo-Laden.Dort haben sie jetzt wieder junge Meeris,die kommen immer von privaten Züchtern, aus der näherin Umgebung. _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Herzlich wilkommen hier. Also wir sind hier generell gegen die Zooläden. Die meisten Tiere kommen nämlich von Vermehrern, und die haben leider meistens keine Ahnung von Genen oder Rassen. Willst du dich nicht lieber in Notstationen umsehen?! Die Tiere dort suchen ein neues zu Hause und haben es meistens nicht leicht gehabt. Wie würden die Meeris denn hausen, also was für ein Platzangebot? EDIT: die meisten Tiere sind krank und die Eltern sind richtige Gebärmaschinen, außerdem wird dort Inzucht betrieben. Sprich: Mutter wird von Sohn geschwängert. Tochter von Vater oder Bruder _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
ich habe da auch manchmal schon mitgeholfen und habe das Gehege von den Meeris sauber gemacht und den Tieren geht es dort super , und sie kommen eben von privaten Züchtern , natürlich ich würde dort auch hingehen! Ich hab eben meine Oma nochmal gefragt was das für Züchter sind. Die Züchter kommen dort von einem Zuchtverband und die Tiere die im Laden sind haben z.B. Farbfehler.Die achten darauf WO die Tiere herkommen und das sie gut gehalten sind.In diesem Zooladen kommen alle Tiere von Züchtern aus der Umgebung oder werden selbst gezogen und wen Tiere krank sind gehen die dort sogar zum Tierarzt.Letze woch hatte ein Junges kanninchen eine Augenverletzen nachdem das vom Tierarzt behandelt wurde stand fest : das Auge bleibt blind.. Es wurde verschenkt und lebt jetzt bei einer Freundin von meiner Tante, mit zwei anderen und in einer großen Freianlage! _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 498 |
Willkommen. Wie sieht denn das zukünftige Heim der Kleinen aus? Du hast hoffentlich schon gemerkt / gelesen / gelernt, dass handelsübliche Käfig viel zu klein sind. Minimum rechnet man pro Meeri 0,5 qm. Sind bei zwei Tieren also 1 qm und so große Käfig gibts fast nicht. Aber das hat dir deine Oma sicherlich gesagt. Und ihr habt ne schöne große Lösung, oder? Ansonsten gibt es zu Meeris auch hier alles Mögliche zu lesen: http://diebrain.de/I-index.html LG |
|
|
|
||
hallo! - ja wir bauen selber einen Gute nacht _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
Super. Und man kann gleich so groß bauen, dass man in Zukunft aus dem paar eine kleingruppe machen kann. Der 'Meeri-virus' ist nämlich stark. So wurden aus meinen zwei Jungs auch bald sechs. Gibts dann Fotos von deinen süßen? |
|
|
|
||
Ja , finde ich nähmlich auch,vorallem sind Käfige meist auch viel zu klein aufdauer! _________________ Lg Darleen:) __________________________________________ ''Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte'' |
|
|
|
||
Freu mich scho. Ja. Aber bei den 6 bleibts jetzt auch. LG |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||