Meerschweinchen Haltung

Haltung im Winter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen.
    Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe seit 5 Wochen 2 Meerschweinchen-Damen (3 Monate alt) die auf unserem Balkon leben und sich dort auch super wohl fühlen. Sie bewohnen dort einen doppelstöckigen Stall mit angrenzendem Dauerauslauf. Nun ist meine Überlegung wie ich es im Winter mache. Möchte sie dann natürlich rein holen. Hier würden sie dann in einem Käfig mit ebenfalls angrenzendem Freilauf leben, nur wird dieser Freilauf bei weitem nicht so groß sein wie auf dem Balkon (leider nicht so viel Platz zur Verfügung). Nun war meine Überlegung, ob es möglich ist dass ich die zwei nachts drinnen lasse und sie tagsüber im großen Freilauf mit Stall auf dem Balkon sein können. Und nun zu meiner Frage, sind hier die Temperaturunterschiede zu krass, wenn sie nachts drinnen und tagsüber draußen sind, oder würde das gehen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Hallo!


    Eine zweiergruppe kann an über winter nicht draußen halten, erst recht nicht in so einem Handelsüblichen Kasten, die sind viel zu klein und zu schlecht isoliert.


    Sie brauchen in der Wohnung ein gehege ab 2x1 Meter, dann können sie über winter drinnen bleiben, ohne zu wenig Platz zu haben.

Ähnliche Themen wie Haltung im Winter