Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Haltung meiner Notschweinchen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:33    Titel: Haltung meiner Notschweinchen

Am 08. Oktober wurde ein unkastrierter Bock in der Zingster Str. ausgesetzt gefunden. Eigentlich sollte er bis nach der Kastration allein sitze und danach Versellschaftet werden. Er hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und Sprang zu den anderen Notböcke ins Gehege.

Hier ein Video der Gruppe... Wink

http://www.youtube.com/watch?v=vfGhardMRZ0&feature=player_embedded

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Haltung meiner Notschweinchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 09:50    Titel:

wieviel böckchen sind nun zusammen und wie lange schon?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pardona

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 10:24    Titel:

Sehr süß, aber bist du dir sicher das die Pflanzen ungiftig für die Kleinen sind? Selbst wenn sie da nicht hochklettern (meine würden etwa 30sek brauchen), wenn Pflanzenteile ins Gehege fallen.. Bei der Zimmerpalme (Draceana ssp.) bin ich sicher, das sie zum Beispiel für Degus giftig ist.
Ein schönes Gehege hast du.
Chibi

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 10:26    Titel:

Hey,

finde dein Gehege hübsch, aber kann mir es größenmässig nicht ganz vorstellen, wäre super wenn du die Maße kurz schreiben könntest, ebenso wieviel Männer dort gerade wohnen (ich glaube ich hab 4 gesehen aber bin mir nicht sicher).

Einrichtung finde ich schön, abwechslunsgreich und trotzdem noch Platz.

Kommen die Jungs denn an die Pflanzen ran? Meine würden die ganze Zeit versuchen die anzuknabbern, da die Etage für sie durch einen Sprung leicht erreichbar wäre, und die Pflanzen sehen nicht wirklich meerschweinfreundlich aus.

LG
Chibi

Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 11:11    Titel:

Hey,

ich möchte @Meerlifrauchen mal a bissl in Schutz nehmen, ich glaub nicht, dass sie erst seit gestern Wutzen im Gehege mit Pflanzen darüber hält und weiß, welche Wutzen hoch springen würden knabbern. Wenn die Wutzen genug Futter (sprich Heu & Leckereien) unten haben, warum sollten sie dann dort hochspringen? Machen meine Wutzen auch nicht, die sind viel zu bequem, wenns unten Futter gibt, warum dann hoch bewegen!

Dein EB sieht jedenfalls toll aus und die Gruppe scheint toll zu harmoniseren, wie viele Wutzen wohnen denn nun drinnen und wie groß ist er?

LG Julia
Chibi

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 11:30    Titel:

Dahlia hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich möchte @Meerlifrauchen mal a bissl in Schutz nehmen, ich glaub nicht, dass sie erst seit gestern Wutzen im Gehege mit Pflanzen darüber hält und weiß, welche Wutzen hoch springen würden knabbern. Wenn die Wutzen genug Futter (sprich Heu & Leckereien) unten haben, warum sollten sie dann dort hochspringen? Machen meine Wutzen auch nicht, die sind viel zu bequem, wenns unten Futter gibt, warum dann hoch bewegen!

Ganz ehrlich, als Angriff war es nicht gemeint, es interessiert mich einfach, weil ich weiß, dass meine Süßen es machen würden.
Ich entschuldige mich, wenn es wie ein Angriff rüberkam, es war einfach nur eine ganz normale Frage aus Neugierde!

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 11:32    Titel:

War ja nicht böse gemeint (hoffe in Schutz genommen werden muß hier niemand vor mir...) Es kann ja auch ewig gut gehen, nur riskieren würd ich nix. Meine werden auch gut gefüttert, aber wenn sie irgendwo was Spannendes sehen muß das angeknabbert werden (grünes Papier, hmmm lecker).
Die Jungs scheinen sich ja super zu verstehen. Very Happy
Phöni

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 15:37    Titel:

andrea1982 hat Folgendes geschrieben:
wieviel böckchen sind nun zusammen und wie lange schon?

Ich hab 5 gezählt, oder?

Ist echt schön, und wie sie alle rumspringen, süß. Smile

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 13:01    Titel:

prinz, king und vincent sitzen hier jetzt seid dem 27. juli hier, nur filou ist jetzt hier neu in der gruppe seit den 08. oktober.

sind nebenbei 4 notkastraten. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend