Meerschweinchen Haltung

Haltung Winter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich würde von Heizungen jeglicher Art so oder so abstand nehmen wenn die mit verbaut werden sollen. Wäre nicht das erste mal das dann auf einmal das ganze Gehege in Brand steht -.- Wenn würde ich maximal nen Frostwächter nehmen, wobei der bei richtiger Isolierung auch nicht nötig ist. Meine sind jetzt den zweiten Winter draußen ohne Frostwächter oder Heizung oder ähnlichem und hatten damit zumindest bis jetzt null Probleme. Die Isohütte ist gut Isoliert und hält warm sodass auch das Wasser im Napf nicht gefriert. Jetzt gibs zusätzlich eben noch das Gartenhaus was auch frostfrei bleiben wird und gut ist

  • Danke für die Tipps. Wo gibt es diese Frostwächter und wie läuft das ab?


    Gerne bin ich auch noch für Tipps offen was die Aussenhaltung angeht.
    Die Schweinchen haben einen großen Stall mit zwei Etagen. Oben wird nun ein Schutzhäuschen gebaut.
    Unten können Sie flitzen und im Gartenhaus gibts Auslauf.Der Stall selbst steht aber nicht im Gartenhaus, sondern an der Hausmauer.

Ähnliche Themen wie Haltung Winter