Regenbogenbrücke

Haru.. *08.05.2012-20.05.2016*

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine liebe Haru,


    http://s674.photobucket.com/us…1844_zpstveuhjg4.jpg.html



    Viel zu schnell und unerwartet hast du deine Köfferchen gepackt :cry:


    Samstag ging es dir schon nicht gut und ich dachte, du hättest eine kleine Magenverstimmung.
    Du hast weiter gefressen und brav deine Medikamente genommen.
    Doch am Montag ging es dir im Laufe des Tages gar nicht gut.. Abend bin ich mit dir zur Klinik und hatte große Angst dich zu verlieren.
    Du hattest einen aufgegasten Magen mit gegärtem Futter. Keiner konnte sich erklären, woher das plötzlich kam.
    Ihr habt alle das gleiche zu fressen bekommen.. Vielleicht war doch etwas dabei..
    Am Dienstag ging es dir wieder besser und konnte dich wieder abholen.
    Als du hier warst ließt du dich von den anderen geduldig beschnuppern. Du hast sogar Lanis Augen geputzt, wie du es sonst immer getan hast.
    Du hast langsam wieder Kraft gesammelt und hast deine Medikamente nur widerwilig genommen. Sogar zum Essen kamst du angelaufen und hast etwas gefressen. Alles sah danach aus, dass du wieder gesund werden würdest..
    Donnerstag morgen kamst du mir verändert vor, schwächter und auch wieder aufgegaster, trotz der notwenigen Medikamente.
    Ich habe dich zur Sicherheit mitgenommen, um nichts zu übersehen.
    Das es der letzte Moment war, das ich dich lebend gesehen habe, hätte ich mir nie vorstellen können :(


    In der Klinik hast du dich langsam wieder erholt und das Snuggle safe genossen und konntest dich entspannen.
    Nur das Blutbild zeigte, wie schlimm es in dir aussah.. Deine Leber war geschädigt und drohte zu versagen.
    Mir wurde keine großen Hoffnungen gemacht, aber du hattest dich wacker gehalten.
    Bis heute morgen der Anruf kam, dass du dich auf den Weg gemacht hast :cry:


    So schnell und unverhofft. Du warst nur 3 Jahre bei mir und ich hoffe sehr, dass du die Zeit mit deinen Freunden genossen hast.
    Damals kamst du aus einer Teddyzucht in Berlin. Ich hatte mich sofort verliebt und musste dich haben.


    Du warst die Chefin und hast dies immer gezeigt. Nur Lani war die einzige, die deine Augen putzen durfte und B.A. gegenüber hattest du Respekt. Da warst du aber auch die einzige. Von den anderen lässt er sich unterbuttern.
    Du hast ebenso viele Freunde kommen und gehen sehen.
    In ein paar Monaten solltest du doch mit den anderen in ein eigenes Zimmer ziehen. Dort hättest du viel Platz gehabt und ein neues Schweinchen kennen gelernt. Nun kann sie früher als geplant einziehen..


    B.A. und Suse sind verstört und wissen gar nicht was geschieht.. Die Gruppe ist völlig auseinander gerissen.


    Bitte lass Lani ihre Zeit noch bei uns verbringen.. Sie wird dich sehr vermissen.



    http://s674.photobucket.com/us…2414_zpseb366678.jpg.html


    http://s674.photobucket.com/us…5129_zpsnliobbpy.jpg.html



    http://s674.photobucket.com/us…3340_zpsv80hpq7g.jpg.html


    http://s674.photobucket.com/us…4605_zpsy40p4zf4.jpg.html


    http://s674.photobucket.com/us…0909_zpsxb7iqn8h.jpg.html



    http://s674.photobucket.com/us…4113_zpsm1loscbn.jpg.html


    Danke für diese tolle kurze Zeit mit dir :cry:

  • Ach Haru, du warst so eine hübsche süße Maus.. Deine rosa Öhrchen, dein Schnütchen, dein wunderhübsches weißes Teddyfell.. Alles so bezaubernd. Hättest du nicht noch etwas länger hier bleiben können? :(
    Kommt gut auf der immergrünen Wiese an und grüß mir mein Engelchen. Lass dir all das saftige Gras schmecken, aber vergiss dabei nicht deine Mama und deine Freunde hier unten. Die vermissen dich nämlich alle schmerzlich. Schick ihnenn doch ein Regenbogen vorbe, damit sie sehen, dass du gut angekommen bist, ja?


    Liebe Chrissi,
    Nochmal, es tut mir sehr Leid für dich. Das kam alles so plötzlich mit ihr. Ich hatte mich auch schon gefreut, als es ihr besser ging und sie wieder mit nachhause durfte. Damit dass sie jetzt schon ihre Köfferchen packt, hätte ich nie gerechnet.
    Aber sie hatte eine ganz tolle Zeit bei dir, auf den Fotos sieht man richtig, was für ein fröhliches Schweinchen sie war. Fühl dich gedrückt

  • Es tut mir so leid, Chrissi! :cry:
    Haru war eine ganz bezaubernde Schweinchendame.
    Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und so gehofft, dass sie sich wieder erholt.


    Für Lani und B.A. sind hier alle Daumen gedrückt!


    Ich weiß, wie hart diese Zeiten sind, die man nur beim TA verbringt und die Sorgen um die Kleinen gar nicht mehr aufhören wollen. Man fragt sich, was man falsch macht, das geht mir genauso. Aber ich bin sicher, dass Haru die Zeit bei euch sehr genossen hat und bestens versorgt wurde.


    Ich wünsche ich dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und dass ganz bald wieder bessere Zeiten folgen!

  • Danke euch für die lieben Worte.
    Da kommen mir wieder die Tränen. Ein sehr schöner Text Resii :(


    Da hast du Recht Topinamburschweinchen. Man kann sich auf gar nichts mehr konzentrieren und ist gedanklich nur noch bei den Tieren.
    Ich rätsel die ganze Zeit was es gewesen sein könnte. Zur Patho wollte ich sie aber nicht einschicken.
    Die Tierärzte sind genauso ratlos.


    Gleich hol ich Lani und Haru.. Mal schauen wie sie drauf ist.


    Ich hoffe auch, dass alles bald ein Ende hat. Es kommt immer alles aufeinmal :?

  • Danke..
    Sie hat uns gehört und Lani verschont. Sie sitzt hier und frisst Gras. Klar, kann alles wieder umschwingen, aber bin froh, dass es ihr erstmal besser geht.


    Aber ich bin entsetzt wie Haru aussieht :(
    Mein armes Schäfchen..
    Sie hat noch Brei im Mund und ein kaputtes Auge. Es sieht schrecklich aus :cry:


    Ich hoffe sehr, dass du ohne Schmerzen auf der Regenbogenwiese angekommen bist und nun bei Mausi und den anderen gemütlich Gras fressen kannst..

  • Ohje...dein süßes Mäuschen hat das Köfferchen gepackt und sich auf
    den Weg gemacht. Was für eine hübsches Schweinchen!


    Chrissie, es tut mir so leid...alle Daumendrücker haben nicht geholfen :( .


    Machs gut kleine Haru.


    Traurige Grüße von Ellen

  • Haru, du süße kleine Zuckerschnute... :cry:


    Ich habe still mitgelesen und gehofft und gebangt, dass du wieder fit wirst. Als ich dann gelesen habe, dass du doch deine Köfferchen gepackt hast, wollte ich es nicht glauben. Das ist doch nicht fair.
    Jetzt kannst du das saftige Gras auf den unendlichen Wiesen futtern, während du die Sonnenstrahlen genießt. Pass gut auf deine Schweinefreunde hier unten auf.



    Chrissi, es tut mir so leid. :( Du machst zur Zeit ja auch einiges durch... Ich hoffe, es kommen bald bessere Zeiten!


    Mitfühlende Grüße
    Carina

Ähnliche Themen wie Haru.. *08.05.2012-20.05.2016*