Meerschweinchen Verhalten

Hast Du Töne? - Der Meerschweinchenratgeber sucht danach

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • ohh is doof.. ich schau mal ob die zwei das auch lauter können.. die leisten gerade gesellschaft und piepsen die ganze zeit so vor sich her !! ich schicks nochmal wenn ich n lauteres hab

  • Hallo,
    ist das denn noch aktuell mit den Aufnahmen? Mein Taps fängt laut an zu Quicken beim hochnehmen.


    Ich kann so was richtig gut aufnehmen, wegen bestimmten Equipment im Bereich Tontechnik und Recording.


    Vielleicht klappt das ja, ohne rauschen ist das und ordentlich Lautstärke :) Fallst noch interessiere besteht. Kann es ja mal probieren.


    Dabei muss ich aber aufpassen das sie mir nicht meine Mikrofonkabel anbeisen :)

  • Tolle Idee die Laute zu sammeln.


    Zu Fluse,
    in Meerschweinchenumgebung sollte man sich das wohl nicht anhören *lach* mein kastrierter Bock hat gleich das ganze Gehege einmal umrundet um zu sehen, ob da wer da ist den er nicht kennt *lach*


    Ich würde gerne dazu beitragen aber Laute zu erhaschen ist wirklich nicht einfach...
    aber auf dieser Seite wären einige Laute zum runterladen


    http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html


    Ich hoffe ich konnte behilflich sein


    Liebe Grüße

  • genau das habe ich vor einigen Wochen auf unserer Familienhomepage auch schon angefangen.
    Dort kann man zu verschiedenen Verhaltensweisen schon das passende Geräusch hören. Hader aber gerade mit mir, ob ich unsere Familienseite öffentlich ausschreiben soll. Bislang war und ist sie eigentlich nur für die Omas und Opas, weil die so weit weg wohnen ....

  • Hallo liebe Meeri Fans,


    ich habe hierzu eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Meine beiden quicken gar nicht! Nur der Bock, wenn er mal kurz alleine ist (auf anderer Etage oder im Auslauf) mal aber ziemlich leise. Aber niemals wenn sie Futter wollen oder uns sehen :-(((. Und das Weibchen sagt gar nix.
    Woran kann das liegen? Sie lebten vorher auch in Gruppen und sind gut sozialisiert.
    Wenn die Seite mit den Lauten fertig ist, bringt es was, es den Meeris vorzuspielen? Aber sie sind dann bestimmt verwirrt.....
    Über Ratschläge freue ich mich!
    LG Steefi

  • Zitat von SchnuckiundWanja

    Hallo liebe Meeri Fans,


    ich habe hierzu eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Meine beiden quicken gar nicht! Nur der Bock, wenn er mal kurz alleine ist (auf anderer Etage oder im Auslauf) mal aber ziemlich leise. Aber niemals wenn sie Futter wollen oder uns sehen :-(((. Und das Weibchen sagt gar nix.
    Woran kann das liegen? Sie lebten vorher auch in Gruppen und sind gut sozialisiert.
    Wenn die Seite mit den Lauten fertig ist, bringt es was, es den Meeris vorzuspielen? Aber sie sind dann bestimmt verwirrt.....
    Über Ratschläge freue ich mich!
    LG Steefi


    Ich denke nicht, dass Anlass zur Sorge besteht :-). Meine drei Fellnasen sind auch eher ruhige Vertreter 8) .
    Oskar brommselt gerne mal vor sich hin und quiekt auch gelegentlich, wenn er der Meinung ist, ich könnte jetzt mal etwas Leckeres heranschaffen :lol: .


    Auch Lara quiekt gelegentlich, aber Koko gibt nie auch nur einen einzigen Laut von sich, es sei denn, die TÄ naht mit einer Spritze oder möchte sie röntgen, dann hört man sie durch die ganze Klinik. Ich habe mich damals regelrecht erschrocken :shock: .


    Manche Schweinchen sind eben wahre Schreihälse, andere bleiben stumm. Wenn sie ansonsten fit sind, besteht da sicher kein Anlass zur Sorge.


    Ob es etwas bringt, ihnen die Laute anderer Schweinchen vorzuspielen, da bin ich überfragt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sie verwirrt oder vielleicht sogar in Aufregung verstetzt, aber ob es tatsächlich zum Nachahmen animiert, da bin ich skeptisch.


    Sonnige Grüße 8)
    Tina