| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Osnabrück |
Hallo, mich faszinieren immer wieder die "Riesen" unter den Meeris...die Cuys. Habe aber noch nie eins in natura gesehen. Hat jemand von Euch Cuys und kann mal berichten über Haltung und Verhalten der "Riesen"? Liebe Grüße Sonny |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
mich würde das auch interessieren, hab mir schon sämtliche hp's von züchtern, die halt cuys züchten, angesehen, aber ich will irgendwie immer mehr wissen. auch die wilden meeris interessieren mich, bin schon lange auf der suche nach einer tollen reportage, aber gibt wohl nix mehr infos zu cuys... das will ich auch _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
|
|
|
||
| EsmeraldaTuk Gast |
Da gab es mal 2 Filme in der ZDF Mediathek, einen über Wildmeerschweine in Peru und einen über Hausmeerschweine. Leider scheinen die Filme rausgenommen worden zu sein. Der Link den ich hatte existiert nicht mehr und über die Suchfunktion finde ich auch nichts. Sehr schade! |
|
|
|
||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3821 Wohnort: Kassel |
Habe auch Bekannte, die Cuys halten. Ich selber finde es so naja mit den großen Tieren... Aber anderes Thema. Die eine hat einen großen EB über 5Etagen, geht bis unter die Zimmerdecke. Dort leben die Cuys und die "normalen" Schweine zusammen. Allerdings haben sie sich aufgeteilt. Sie leben nicht wirklich zusammen, sondern die beiden (glaube es sind 2) Cuys haben die oberste Etage für sich beansprucht. Dort sind sie erstmal sicher vor dem Mensch, weil sie oben drüber leben. Mit den anderen Schweinen kommen sie klar - also es gibt keinen Streit, Rangelei etc, aber sie leben eben nicht wirklich zusammen. Die tolerieren sich sozusagen einfach. Bei meiner Bekannten sind sie scheu, lassen sich im Stall nicht anfassen (zum Rausholen natürlich schon), laufen weg. Allerdings hat sie sie sozusagen auch nicht "erzogen" - sie hat sie einfach sein gelassen. Und dann ist das Fluchttier sehr ausgeprägt. _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||