Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hat jemand von Euch Cuy Meerschweinchen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sonnybeast

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 09:25    Titel: Hat jemand von Euch Cuy Meerschweinchen?

Hallo,

mich faszinieren immer wieder die "Riesen" unter den Meeris...die Cuys.
Habe aber noch nie eins in natura gesehen. Hat jemand von Euch Cuys
und kann mal berichten über Haltung und Verhalten der "Riesen"?

Liebe Grüße Sonny Very Happy

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hat jemand von Euch Cuy Meerschweinchen?

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 12:37    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiley89

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 16:23    Titel:

mich würde das auch interessieren, hab mir schon sämtliche hp's von züchtern, die halt cuys züchten, angesehen, aber ich will irgendwie immer mehr wissen. auch die wilden meeris interessieren mich, bin schon lange auf der suche nach einer tollen reportage, aber gibt wohl nix Rolling Eyes

mehr infos zu cuys... das will ich auch Very Happy besonders verhalten etc Very Happy

Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EsmeraldaTuk
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 19:33    Titel:

Da gab es mal 2 Filme in der ZDF Mediathek, einen über Wildmeerschweine in Peru und einen über Hausmeerschweine. Leider scheinen die Filme rausgenommen worden zu sein. Der Link den ich hatte existiert nicht mehr und über die Suchfunktion finde ich auch nichts.
Sehr schade!
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 19:42    Titel:

Habe auch Bekannte, die Cuys halten. Ich selber finde es so naja mit den großen Tieren... Aber anderes Thema.

Die eine hat einen großen EB über 5Etagen, geht bis unter die Zimmerdecke. Dort leben die Cuys und die "normalen" Schweine zusammen. Allerdings haben sie sich aufgeteilt. Sie leben nicht wirklich zusammen, sondern die beiden (glaube es sind 2) Cuys haben die oberste Etage für sich beansprucht. Dort sind sie erstmal sicher vor dem Mensch, weil sie oben drüber leben. Mit den anderen Schweinen kommen sie klar - also es gibt keinen Streit, Rangelei etc, aber sie leben eben nicht wirklich zusammen. Die tolerieren sich sozusagen einfach.

Bei meiner Bekannten sind sie scheu, lassen sich im Stall nicht anfassen (zum Rausholen natürlich schon), laufen weg.

Allerdings hat sie sie sozusagen auch nicht "erzogen" - sie hat sie einfach sein gelassen. Und dann ist das Fluchttier sehr ausgeprägt.

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend