| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sid2010 Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 137 |
Hallo, ich hab ein dickes schweinchen, das etwas längeres und sehr dichtes fell hat. da er schon mal haarlinge hatte, schau ich beim TÜV immer ganz genau seine haut an. wenn ich das mache "schreit" er allerdings immer auf eine ungewöhnliche art. haut sieht total in ordnung aus...ich frag mich jetzt allerdings ob er vielleicht doch was hat (auch wenn mir freiem auge nicht erkennbar) oder ob das für ihn nur unangenehm ist und er deshalb protestiert... hat diesbezüglich jemand erfahrung bzw auch ein empfindliches schwein? lg |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 866 Wohnort: Sankt Augustin |
Hallo, Saphira mag es auch nicht besonders, wenn man im Rückenbereich das Fell durchguckt. Verliert dein Schwein denn Haarbüschel oder kratzt sie sich? Außerdem gibts ja noch Grabmilben, die sich unter der Haut befinden und die man nicht so wie Haarlinge sehen kann. Hier ist noch etwas zum Nachlesen: Parasiten beim Meerschweinchen Viele Grüße, Mark |
|
|
|
||
| Sid2010 Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 137 |
hallo, danke für deine antwort!da sich mein schweinchen absolut nicht kratzt, denke ich nicht,dass es sich um milben oä handelt. wahrscheinlich mag er es auch einfach nicht, wenn ich das fell am rücken durchguckte... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||