HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sarah N. Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 1047 |
Hallo Ihr Lieben, ich werde im Frühjahr/Sommer 2012 heiraten. Erst mal nur standesamtlich hier in Deutschland. Dafür suche ich noch eine schöne Location, möglichst etwas Nettes im Umkreis Ruhrgebiet, aber etwas weiter außerhalb wäre auch ok. Hat jemand eine Idee oder evtl. auch schon selbst Erfahrungen gemacht? Ich meine Burgen, Schlösser, Gutshöfe usw. Ein Jahr später möchten wir kirchlich auf Mallorca heiraten. Muss aber nicht unbeding in einer Kirche sein. Ich fände auch einen Strand, einen schönen Platz oder eine Finca toll. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Oder Verwandte und Bekannte von euch? Wäre für Tipps, Ideen und Hinweise sehr, sehr dankbar. Und meine 3. Bitte bezieht sich aufs Brautkleid. Ich habe mich im Internet schon hier und da erkundigt und bin mittlerweile totaler Fan spanischer Brautkleiddesigner geworden. Darf ich Markennamen hier nennen!?!?! Ich mache es jetzt einfach mal... wenn ich das nicht darf, bitte sagt es mir, dann lösche ich die wieder... Auf jeden Fall finde ich Kleider von Rosa Clara, Pronovias, Jesus Peiro, La Sposa und San Patrick gaaaanz toll. Leider stehen im Internet nie Preise zu den einzelnen Kleidern... ich habe das Gefühl ich habe gerade mal wieder einen teuren Geschmack... Weiß jemand wie viel diese Kleider so i.d.R. kosten? Habt ihr noch andere Marken oder Geschäfte die ihr mir empfehlen könnt'? Freue mich schon auf eure Berichte und Erfahrungen!!! GlG Sarah |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich kann dir grad nur zu den Brautkleidern antworten: da musst du wirklich mal in einem Geschäft vor Ort fragen. So hab ich es damals auch gemacht. Abgesehen davon - dort kann man mal anprobieren, ob einem dieser Stil überhaupt steht. Das was ich mir gedacht hatte, hat mir überhaupt nicht gestanden, das stellt man erst fest, wenn man anprobiert. Ich wünsch euch viel Freude bei den Vorbereitungen!! |
|
|
|
||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 975 Wohnort: Wien |
Ich kann Mäusle nur zustimmen, ich hab auch gedacht das mir eine andere Art Kleid stehen würde als ich nun ausgesucht habe - sowas muss man einfach anprobieren sonst kann man das nicht beurteilen. Zu den Kosten: Fürs Kleid solltest du mindestens 1000 Euro einplanen wenn es neu sein soll - drunter gibt es zwar immer wieder Schnäppchen, aber viel weniger wird es wohl nicht werden - nach oben natürlich ohne Grenze |
|
|
|
||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
Hallo, ich heirate auch nächstes Jahr guck mal hier:http://www.hochzeitsforum.de/brautkleid-und-braeutigam-bekleidung/11907-sammelthread-brautkleid-aus-china-ebay.html Vielleicht ist das ja auch was für dich Aber meine Hochzeit wird auch speziell in vielen Dingen, zb. ein Brautstrauss aus Glitzerbroschen |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1350 Wohnort: Gelsenkirchen |
Vielleicht wäre bzgl. standesamtlicher Trauung Schloss Broich in Mülheim a.d.R. was für dich... http://www.stadthalle-muelheim.de/cms/schloss_broich.html Ich selber habe da nicht geheiratet, bin noch nicht verheiratet...aber da ich mir auch eine Schlosshochzeit wünsche, werde ich das auch mal in Betracht ziehen, wenns soweit ist... Wenn du dich damit näher befasst, könntest du mir dann bei Gelegenheit auch mal ein paar Tipps geben, wo man sowas machen kann? Lg, Destiny _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 944 Wohnort: Meerbusch |
Wir haben standesamtlich in Krefeld bei der Burg Linn geheiratet. Dort bietet das Standesamt freitag und manchmal auch samstags Termine im Jagdschlösschen der Burg an! Es war eine wunderschöne Kulisse! Vielleicht hilft Dir die folgende Seite weiter: http://www.schencksweddingguide.com/details.php?objektID=937&p=15 |
|
|
|
||
Hallo ihr Lieben, erst mal viiiiieeeelen Dank für all eure Antworten. Zu den Kleidern: Ich war auch schon in einigen Läden (zum gucken). Mir gefallen total viele verschiedene Schnitte und Formen... Aber es sind meistens immer Kleider von den spanischen Designern... Leider standen aber auch nicht immer Preise an allen Kleidern. Am 23.09. habe ich nun einen Termin in einem Lilly-Brautmodengeschäft in Essen und am 24.09. bin ich in Köln bei Cecile (da gibt es auch die "spanischen Kleider"). Bin schon total gespannt... Zu den Locations: Danke für die Tipps. Mein Freund (ja, ich weiß, Verlobter... aber das klingt irgendwie blöd) und ich wollen am WE mal ein paar Burgen usw. "abfahren", auch eure Vorschläge werden dabei sein. Zudem wollen wir in einer anderen Location auch ein Probeessen machen. Es gibt da zwar kein Standesamt aber wir müssen ja auch nicht zwangsläufig alles an einem Ort haben. Kosten Trauungen in solchen Schlößern/Burgen eigentlich mehr als in einem "normalen" Standesamt? Wo muss ich denn ein halbes Jahr vorher den Termin machen? Im Standesamt vom Wohnsitz oder muss ich direkt zu der Location? @Destiny: Wenn ich "schlauer" bin helfe ich dir natürlich gerne weiter! @RoccoTara: Nehmt ihr eigentlich eure gesamte Familie und Freunde mit auf die Malediven? Wir suchen noch ein geeignetes Flitterziel (nach der standesamtlichen Hochzeit). Malediven wäre auch nicht so schlecht... Kann man da "nur" relaxen oder auch mal etwas unternehmen? LG Sarah |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Termine im Brautmodengeschäft?? Lily Brautmoden war hier der Horror pur! Unfreundlich, schlechte Auswahl. Aber das kommt wohl auf die Filiale an! Ich wohn auch ein ganzes Stück südlicher! Schlimm fand ich bei den Anproben nur, dass die Verkäuferinnen so aufdringlich waren. Ich persönlich wäre lieber erstmal selber gucken gegangen, aber das war kaum möglich. Und wenn ich gesagt habe, was ich will (teilweise aus der Entfernung schon hängen gesehen) haben sie alles mögliche angeschleppt nur nicht was ich wollte! Preise standen hier aber überall dabei! Wegen Locations - puh das ist schwierig. Wir waren uns recht schnell einig, weil preislich auch nicht alles drin war. Wir hatten die schönen Locations nur für Fotos etc, aber nicht für die Feier an sich. Leider! |
|
|
|
||
Hallo Mäusle, als "blutiger Anfänger" wusste ich auch nicht das man mittlerweile fast überall Termin benötigt. Das ist echt anstrengend... sehr unflexibel das Ganze. Aber sonst darf man nicht probieren, die nehmen sich pro Kundin dann wohl richtig viel Zeit und der Laden ist so gut wie leer. Es kommen dann nur andere Kunden zum gucken (so wie ich beim letzten Mal). Bin gespannt wie es dann so wird. Hoffe das ich mit diesen beiden Terminen auskomme und mein Traumkleid schnell finde. Beim Termin machen muss ich sagen das der Lilly-Brautladen sehr gut rüberkam. Die Verkäuferin machte einen netten, kompetenten Eindruck. Ich lass mich einfach überraschen und werde berichten wenn ihr mögt. Die Keider von Lilly finde ich sehr schön, wenigstens einige... aber die anderen Kleider sind dagegen der Wahnsinn... *grübel* Mal gucken was mich erwartet... Es gibt hier im Umkreis recht viele Locations wie ich mittlerweile festgestellt habe. Über die Kosten wollen wir uns vor Ort informieren. Ganz schön aufregend das Ganze... aber auch anstrengend... Bin gespannt wie es erst wird wenn wir Mallorca organisieren... LG Sarah |
|
|
|
||
wäre das nur mit Termin gegangen - ich hätte sofort aufgegeben, das macht ja keinen Spaß mehr Ich wünsch dir trotzdem, dass du viel Spaß hast |
|
|
|
||
Danke, wir werden uns das schon "schön machen"... Ziehe mit meiner besten Freundin los... Sie hat jetzt schon "Angst" das sie vor Rührung bei den Anproben losheulen muss wenn ich ein schönes Kleid anprobieren... Gibt eine Heulorgie *lach mich kaputt* |
|
|
|
||
Also man kann da schon sehr viel unternehmen, aber eher Activity mässig, weniger zum Angucken. wir werden an einer Delfinbootstour teilnehmen, tauchen, schnorcheln, ein Tag auf einer einsamen Insel, ein Tag auf einer Einheimischen-Insel etc..... die Liste ist lang Wir feiern zu Zweit, viel Familie haben wir leider nicht mehr, aus diversen Gründen. Aber so ist es ja auch romantisch |
|
|
|
||
Das klingt aber sehr gut! Tauchen und schnorcheln waren wir vor 2 Wochen in Spanien auch! Kann ich nur empfehlen (falls du nicht selbst schon die Erfahrung gemacht hast). Ich bin mir bei uns beiden halt nicht sicher ob uns das für 2-3 Wochen nicht "zu einsam" wird. Wir sind schon sehr unternehmungslustig, also auch mit Rumfahren und Angucken. Haben schon überlegt ob wir nicht USA mit einer Woche Hawaii kombinieren... Mal sehen... Ich persönlich würde auch gerne noch ein paar Tage Zwischenstop in NY machen. Da habe ich dieses Jahr auch meinen Antrag bekommen... Mal sehen, der Aufwand für Mallorca wird schon "riesig", auch wenn dann "nur" rund 15-20 Personen mitkommen werden. Aber so eine Hochzeit zu zweit ist bestimmt auch total schön und romatisch! LG Sarah |
|
|
|
||
PS: wir werden den letzten Tag in Dubai verbringen Amerika ist ja auch toll |
|
|
|
||
| Yuta Anmeldedatum: 18.07.2007 Beiträge: 171 Wohnort: Duisburg |
Warst Du schon einmal in Duisburg Marxloh zum Brautkleid gucken? Ist zwar die Schmuddelecke Duisburg mit hohem Migrantenanteil, aber ... Das ist DIE Brautkleider-Ecke, da kommen die Leute aus Nah und Fern um Brautkleider, Brautjungferbekleidung usw. zu kaufen. Gruß Yuta PS. ich wollte 2001 unbefingt am 6.06. in Irland heiraten, ganz romantisch in historischer Kulisse. Heute sage ich glücklicherweise hat mein damaliger Chef mir damals keinen Urlaub genehmigt und mir damit eine teure Scheidung erspart. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||