Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Herzliche Gruesse aus Slowenien

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
tilimami

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 17:28    Titel: Herzliche Gruesse aus Slowenien

Bin auch ganz neu hier, 40 Jahe alt, Mutter von einem 7 Jaehrigen Sohn. Habe von 1990-2005 in Stuttgart gelebt. davon kommt auch die Sehnsuhcht sich immer wieder mit den Deutschsprachigen in Kontakt zu setzen.
Seit 3 Wochen sind wir auch stolze Besitzer von einer Rosettenmeerschweinchendame Namens Shaky (auf Slowenisch wird es natuerlich anders geschriben). Um die dreht sich jetzt auch alles in unserem Haus. Nur unsere Oma mag uns nicht mehr, da sie Tiere sowieso nicht leidet...aber egal...wir sind anders.
Veile liebe Gruesse an alle.
tilimami
Das ist Sie:Šejki

http://www.moj-album.com/uredi/tilimami/15087478/

Zuletzt bearbeitet von tilimami am 02.04.2009 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Herzliche Gruesse aus Slowenien

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 17:32    Titel:

huhu,
na dann fühl dich wohl hier im forum...du wirst sicher gaaaaaanz viele interesannte dinge lesen. als erstes wahrscheinlich, dass sich dein süsses meerie über gesellschaft freuen würde...einzelhaltung bei meeries ist schon schlimm für die süssen...

wie ist das denn so in slowenien mit meerschweinchen? ist es eher selten das leute meeries halten oder ganz normal wie in deutschland auch?

lg jeannine

ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 17:32    Titel:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Und bevor nun alle auf dich eindreschen...

Es wäre schön wenn du deiner Shaky noch einen kastrierten Partner oder eine Freundin schenken würdest und auch einen größeren Käfig. Ein einzelnes Meerschweinchen braucht einen Käfig von mindestens 0,5qm und ohne Gesellschaft vereinsamen die Tiere. Auf den Fotos sieht man schon was für eine Süße ihr habt, aber der Käfig ist wirklich sehr sehr klein...
tilimami

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 15:43    Titel:

Hallo an Jeannine und ChaosQu33n !

Ja,habe ich schon gewusst dass ich ein ungluckliches Bild zur Erstvorstellung ausgesucht habe. Warscheinlich optische Tauschung.Der Kaefig hat zwar keinen halben Quadratmeter, aber viel fehlt es wirklich nicht. Ich habe sofort Neuafnahmen gemacht und zu den anderen ins Album "geklebt".
http://www.moj-album.com/uredi/tilimami/15087478/
Natuerlich ueberlegen wir uns an der Anschaffung vom zweiten Meerie, aber zuerst muessen wir den Krieg gegen die Oma gewinen und auch ueberleben....(Tiere sind da verstaendnisvoller)

Was das halten von Meeris in vergleich von SLO-D betrift ist kein Unterschied. Europaeischen Richtslinien der Haltung von solchen Tieren sind in ganz EU wie bekannt gleich. Natuerlich kommt es drauf an. Bis ich keins hatte wusste ich ueberhaupt nichts von den Tierchen, habe mich vor dem Einkauf gross belesen, aber erst jetz weiss ich wieviele Meerschweinchen in Slowenien leben und wieviele ganz in meiner naehe sind, habe mich aber bisher dafuer nich interesiert. Auch Forum ist bei uns aenlich zusammengesetzt, auch Themen...(nun Slowenien ist so viel kleiner...so auch unser Forum) Menscen sind allmaenlich sehr sehr fuersorglich, es gibt aber hier und dort solche und solche... Aber Erfarhungen...die sind ueberall vom man zu man unterschiedlich, deshalb habe ich mal zu Euch, nach Deutschland geschaut.
Hier ist link zu unserem Forum...einfach so, optisch zu vergleichen.
http://morski-prasicki.mojforum.si/morski-prasicki.html
Gruss!
Entschuldige mich fuer alle schreib und sprach Fehler...
Hylpen

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:26    Titel:

Herzlich Willkommen!

Nächsten Monat fahren wir auf den Weg in den Urlaub wieder durch Slowenien... Wo wohnst Du da denn?

In Memorian...
Speedy, Max, Moritz & Gonzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tilimami

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:50    Titel:

Von Klagenfurt ca.100 km SO...Eigentlich ueber die "ehemalige"Graenze Lavamuend, di quazi in der mitte von Klagenfurt und Graz liegt. Slovenj Gradec...sagt dir das was? Wo fahrt ihr den hin?
Bergziege

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 00:03    Titel:

Hallo,

herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt. Viel Spaß beim lesen und beantworten der Fragen. Wenn du Fragen hast immer her damit. Ist ja super,das es in Slowenien auch ein Forum gibt.

LG
Heike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hylpen

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 09:04    Titel:

Wir fahren immer nach Kroatien, diesmal nach Zadar, das heißt, wir kommen an Maribor vorbei... Letztes Jahr war es Lubljana (richtig geschrieben?), als wir nach Istrien gefahren sind.

In Memorian...
Speedy, Max, Moritz & Gonzo
meerlie-fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:31    Titel:

Herzlich Willkommen hier im Forum und interessant das es in Slowenien auch ein Forum gibt! Wünsche dir viel Spaß hier!
Für deine Wutz würde ich auch noch einen Kastraten oder ein Partnerin besorgen, denn alleine vereinsamen sie da kann man sich noch soviel um sie kümmern, sind halt absolute Rudeltiere!

LG Stephanie

Simone69

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 13:55    Titel:

Razz Hallo und herzlich Wilkommen. Viel Spaß hier. Razz
LG Simone

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 15:07    Titel:

Hylpen hat Folgendes geschrieben:
Wir fahren immer nach Kroatien, diesmal nach Zadar, das heißt, wir kommen an Maribor vorbei... Letztes Jahr war es Lubljana (richtig geschrieben?), als wir nach Istrien gefahren sind.

Wuensche dir gute Reise und schoene Erholung. Urlaub am Meer in dieser Jahreszeit habe ich zwar noch nicht gemach, muss aber interesant sein. Maribor und Ljubljana sind mir fast gleich entfernt. ca 100 km.

Gruss an alle und danke an alle "wilkommens" Gruesse..
Tilimami
tilimami

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 22:02    Titel:

Shaky ist nicht mehr allein. Heute hat sie Gesellschaft bekommen...aber leider freut Sie sich ueberhaupt nicht!
Sie denkt dass Sie allein das Herrchen im Haus ist und lies sie sich von der Schachi ueberhaupt nicht irritieren.
Die Schachi ist ganz erschreckt und sitzt schon den ganzen Tag mit dem Kopf in einer Hoelle. Habe gedacht das die Einzelhaltung fuer die Tiere so was schlimmes ist...das sie aber so uebel ueber die Gesellschaft reagiert...eindeutig wollte die Shaky nichts mit ihr teilen...Sie hat sich voll gefresen mit allem was auch fuer di Schachi gedacht war...bloss das es nichts fuer Sie bliebe...schlimm, wirklich schlimm...
Hoffentlich das zerlegt sich schnell und es herrscht Liebe und Frieden zwischen den beiden.
Viele liebe Gruesse!
Tilimami
SCHACHI

Shaky & Schachi
ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 22:23    Titel:

Die zwei sind aber total niedlich! Das am Anfang "Mord und Totschlag" herrscht, ist relativ normal. (sie sollten sich aber nicht blutig beißen) Es kann einige Wochen bis sogar Monate dauern bis sie ihre Rangordnung hergestellt haben und sich verstehen. Auch wenn sie sich am Anfang streiten, ist das für die Tiere besser als allein zu sein.

Viel Glück mit den zwei Süßen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend