Drittes Meerschwein oder nicht?!
Wo Stronghold oder Advantage bestellen?
Schrecklicher Fall von Vernachlässigung - oder das hier :-)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 1070 Wohnort: Meerbusch |
Hallo, ich wollte gerne Heu bei www.heukorb.de bestellen. Nun stehe ich vor der Frage, welches ich bestelle!!! 1.Schnitt oder 2.Schnitt?? Kräuterheu? Bio-Wiesenheu???? Wo liegen die Unterschiede??? Bitte klärt mich auf!! 1000 Dank Gabi |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6371 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
am besten gemischt. 1. und 2. Schnitt, und alles andere kannst du zusätzlich der 1. Schnitt ist meist mit festeren Halmen, der 2. mit den feineren. Meine mögen beides, Papa macht nur einen Schnitt im Jahr, daher hol ich ab und zu mal "weicheres" Heu dazu. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Man sagt auch, der 1.Schnitt soll besser sein für den Zahnabrieb, da er grober ist. Es gibt Schweinchen, die nur den 1. mögen, andere lieber den 2.Schnitt. Das mußt Du auch ausprobieren. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Kommt auch immer auf die Garssorten an die im heu drin sind. Bei manchen Anbietern ist der 2. Schnitt von der Struktur her dem 1. Schnitt anderer Anbieter sehr ähnlich. Ich biete immer mehere Varationen von verschiedenen Anbietern an um ne möglichst vielfältige Bandbreite zu erwischen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Hessen |
Kommt drauf an ob es der 1. bzw. 2. Schnitt von Ganzjahresheuwiesen ist oder von Winterwiesen und wie oft diese überhaupt gemäht werden. In jedem guten Heu sollten Kräuter drin sein und jedes gute Heu sollte ungespritzt, also Bio sein. |
|
|
|
||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 1070 Wohnort: Meerbusch |
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. So wirklich weiterbringen tut es mich jedoch nicht, da ich ja nicht weiss, wie gerade das Heu, was ich bestellen möchte beschaffen ist, wie oft die Wiesen gemäht werden, ob Bio wirklich Bio ist etc. Hat denn jemand einen gute Kaufempfehlung?? Muss ja nicht bei dem Anbieter sein. Hatte bislang immer das Bio Bergwiesen Heu von Dehner. Das mochten die Fellnasen gerne. Doch in der letzten Zeit waren immer viele Lehm - bzw. Dreckklumpen enthalten. Deshalb möchte ich gerne etwas Neue probieren. |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Schau mal im Inet bei Schwarzwaldheu, Heukorb oder Heuandi. Da bekommst du das Heu auch wesentlich günstiger. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Ich hab bei Heuandi schon bestellt. Den kann ich auf jeden Fall empfehlen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||