Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Heu zwischen den Zähnen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Ich benötige einen Rat: Alva hatte neulich einen langen Heuhalm zwischen den vorderen Zähnen hängen. Den konnte ich erwischen und rausziehen. Jetzt hängt da wieder was zwischen. Dieses Mal kann ich es nicht rausziehen. Wie/womit kann ich es schonend rausholen? Ist das ein Grund für einen Tierarztbesuch? Ich hatte noch kein Schweinchen mit Zahnproblemen und bisher ist mir sowas nie bei einem anderen aufgefallen.


    Danke für' s Lesen und viele Grüße!

  • Hallo,


    du kannst dir eine 2. Person schnappen und eine neue unbenutze Zahnbürste und dann los legen.. wenn der Halm draußen ist schau mal warum sich da immer wieder etwas verfängt.


    Wenn du dir unsicher bist ob es Zahngeschichten ein können, geh zum TA.. lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.


    lg Sue

  • Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen. Aber gleich doch erst mal beim Tierarzt anrufen. Entweder tut es ihr weh oder sie hat noch ein anderes Zahnproblem. Sie nimmt Futter und lässt es wieder fallen.

Ähnliche Themen wie Heu zwischen den Zähnen