Heuraufe selbst gemacht
Meerschweinchen Brei selbst machen
Bitte sagt mir, ob ich einen Fehler gemacht habe :'(| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Mäxchen Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 194 Wohnort: Boos/Unterallgäu |
Hallöchen! Hier ein Tipp für alle bastelfreudigen Meerschweinchen-Verrückten (und die die es werden wollen Material für den heuball: -Zeitungspapier (als unterlage) -Ganz normales, weißes papier - Mehl und Wasser - Luftballon Anleitung: 1. Aus dem Mehl und Wasser einen "Kleber" anrühren 2. Die Zeitung als Unterlage ausbreiten (möglichst dicke Schicht, gibt ne ganz schöne Sauerei) 3. Das weiße papier in relativ große Schnipsel reißen 4. Den luftballon auf die gewünschte Größe des Heuballs aufblasen 5. Die Papierschnipsel einzeln in den "Kleber" tauchen und auf den Luftballon kleben (ca. 2-3 Schichten) 6. Den Luftballon zum trocknen aufhängen 7. Wenn der Ballon ganz trocken und hart ist, den Luftballon aufstechen 8. Die Öffnung des Heuballs vergrößern 9. Den Ball mit Heu, Gras und anderen Leckereien füllen und ins Gehege legen Meine Schweinchen liiieben den Heuball und er kann auch problemlos angeknabbert werden, weil er ja keinen künstlichen Kleber oder sonstiges enthält. Die Idee und Anleitung habe ich aus der Rodentia Nagerzeitschrift. Viel Spaß beim ausprobieren! Lg Alice _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=2109169&highlight=heuballon _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
mehl braucht man dazu nicht, geht auch mit klopapier (unbedruckt) und "reinem" wasser _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| memi77 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 716 Wohnort: Im Süden |
Alice, schöne Idee _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen... |
||
|
|
|||
| Klarafina Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 612 |
Suchfunktion benutzen
Aber er enthält Mehl und Wasser. Und das ist sicher nichts für den Schweinemagen...Bisschen anknabbern (wie bei Pappe) ist ok, aber essen nicht. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||