Meerschweinchen Zubehör

Heunetze - sinnvoll oder gefährlich?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Chalu
    Genau so plane ich vorzugehen :D


    Elvira B.
    Das ging aber fix :D . Ich bin schon ganz gespannt, wie die Schweinchen reagieren werden und werde natürlich darüber berichten! Viiieeeelllleeeennn Dank schon mal!


    Libra
    Danke für das Kompliment :-). Berichte gerne mal, wie deine Schweinchen den Tontopf annehmen, wenn du einen Versuch startest.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*


    Elvira B.
    Das ging aber fix :D . Ich bin schon ganz gespannt, wie die Schweinchen reagieren werden und werde natürlich darüber berichten! Viiieeeelllleeeennn Dank schon mal!



    Hab doch gesagt, ich hab noch paar zu liegen :mrgreen:

  • Meine Jungs haben auch ein Heunetz in ihrem Gehege, allerdings eines für Pferde ;) Da passen gut 10-15kg Heu problemlos rein und so ist es für meine Mutter (sie ist hochgradig allergisch auf sämtliche Gräser und somit auch aufs Heu) einfacher sich innerhalb der Woche wo ich nicht da bin um die kleinen zu kümmern da sie nicht täglich Heu nachfüllen muss (das mache ich am Wochenende wenn ich da bin und das reicht dann für die ganze Woche). Alle anderen Heuraufen waren und sind mir auch viel zu klein damit alle 7 Wutzen hier in ruhe fressen können

  • Heunetze im Einsatz :-)


    http://abload.de/image.php?img=img_13180dsop.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_13314ysgt.jpg


    Bereits gestern sind die Heunetze angekommen und heute morgen habe ich dann eines gefüllt und aufgehängt :-).


    Oskar und Lara waren gleich absolut begeistert :D . Besonders Oskar probierte gleich mal von allen Seiten aus, wie das Heu denn so schmeckt :lol: .


    Von Koko wurde das Netz erst einmal - wie alles neue - mit Ignoranz gestraft, aber inzwischen habe ich sie auch schon am Netz erwischt :wink: .


    Vorerst bleiben die Netze nur unter Aufsicht im EB /Auslauf, damit ich sehen kann, wie die drei sich damit zurecht finden.



    Vielen Dank, liebe Elvira, dass du gleich so nett warst, uns zwei deiner selbstgemachten Netze zur Verfügung zu stellen! Die drei Schweinchen freuen sich und ich mich mit ihnen :-).


    Ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe, bei euch ist der Tag nicht ganz so grau wie hier :roll: .


    Liebe Grüße
    Tina

  • Schön, das sie schon da sind, schöne Bilder


    Ich hab die noch nie gewaschen, sondern entsorgt, wenn sie sehr lange im Stall waren, angefressen hat noch keines der Schweinen was, aber ich denke, die verfitzen dann total, deswegen gleich mal eins als Ersatz :mrgreen: