| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Wenn sie draufliegen und pinkeln und kötteln bleibt immer soo viel übrig. Zum Kuscheln und Wuseln nehme ich lieber Stroh, das wird auch gerne angeknabbert.... _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Seh ich auch so wie Kathi. Stroh stopf ich aber nur in die Häuschen, weil ich im restlichen Stall den Anblick von purem, frisch gemisteten Einstreu LIEBE! |
||||
|
|
|||||
Ohhja ich auch. Es sieht immer so schön sauber und ordentlich aus und dann noch mit den frisch gewaschenen Kuschelsachen und schönen Unterständen *schwärm* So gefällt mir der EB immernoch am Besten _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||||
|
|
|||||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1320 Wohnort: bei Freiburg |
Ja schweinchen findens toll, Menschen weniger Also meine müssen sich mit einer Heuraufe zufrieden geben als "Ausgleich" haben sie schöne Kuschelsachen, das gibts in der Natur n icht _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||||
|
|
|||||
| pinkgrapefruit Anmeldedatum: 06.02.2007 Beiträge: 237 |
mein schweinehaben im gehege 5 verschiedene heustellen. auf der oberen etage gibt es: - 1 umfunktioniertes geschirrkörbchen von IKEA - 1 metallball, den ich mit heu ausstopfe im "erdgeschoss" steht ihnen folgendes zur verfügung: - 1 in einem unterstand eingebaute heuraufe - 1 holzraufe zum aufklappen - 1 tontopf, den ich mit heu fülle mit letzteren beiden bin ich aber auch nicht 100% zufrieden. vor allem die holzklappraufe wird regelmäßig von den schweinen "ausgeräumt" - bzw. wird das heu rausgezogen und wenn man als schweinchen einmal im heut gelegen hat und es bepieselt hat, isst man es auch nicht mehr der mit heu gefüllte tontopf sieht zwar gut aus, wird aber immer von bella umgestürzt und dann liegt das ganze heu im gehege verteilt herum. auch hier ergibt sich wieder anpiesel-problematik ich hab darum vor einigen tagen bei hansemann eine holzraufe zum hinstellen bestellt, die ich gestern in empfang genommen habe. mal sehen, ob es mit der weniger heu-verschleiß gibt. _________________ Liebe Grüße, pinkgrapefruit (mit Henry, Daisy, Bella und Wednesday) - Cookie und Muffin, ihr fehlt mir. Schaut mal vorbei: Ferkel-Alarm! |
||||
|
|
|||||
Das hört sich interessant an... Magst du uns/mir vielleicht ein Bildchen zeigen? _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||||
|
|
|||||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Also ich habe mitlererweile en Heutresor aus dem Knastladen. Damit habe ich das Problem recht gut im Griff in einer Gruppe. Die andere Gruppe hat die Klappraufe von Ikea. Da wird sich sogar In die Raufe gelegt und reingepieselt. Ich habe festgestellt, je größer die Rupffläsche, desto größer der verschleiß, weil man mehr und schneller rauszupfen kann. Aber zum kuscheln bekommen meine immer einen kleinen Haufen Heu so ins Streu gelegt. Das wird seit neustem meist acuh bis zum Schluss aufgemampft. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||||
|
|
|||||
Hi Meeri_Kathii, klar, ich mach dir am Abend ein Foto wenn ich heim komme EDIT: Hier, bitteschön - ich hoffe, du kannst dir darunter etwas vorstellen. Heu kann mit dieser Konstruktion von oben und unten geknuspert werden
_________________ Liebe Grüße, pinkgrapefruit (mit Henry, Daisy, Bella und Wednesday) - Cookie und Muffin, ihr fehlt mir. Schaut mal vorbei: Ferkel-Alarm! |
||||
|
|
|||||
Das sieht ja super aus Ist das ein Gitter drumrum? EDIT: Können die das HEu auch fressen, wenn sie unter dem Unterstand sitzen?? Das wäre ja ganz klasse... Ich frag später mal meinen Vater ob er sowas auch basteln kann _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||||
|
|
|||||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Mit solchen Tischchen ist es absolut empfehlenswert, Kathi! Sie lieben es wirklich von da oben zu fressen. Wenn das Tischchen nicht allzu niedrig ist, geht das sicherlich, dass sie da drunter das Heu mümmeln. Aber oben ist noch viel, viel schöner. Meine sind das beste Beispiel:
|
||||
|
|
|||||
Es ist eigentlich eine stinknomrmale Heuraufe, die ich mal vor Ewigkeiten gekauft habe. Ich konnte damit im Nachhinein nichts anfangen und drum hab ich sie mit Metallhäkchen an eine kleine Holzplatte genagelt (Rückwand) - der unterstand ist dann quasi rundherum gebaut worden. Und ja, die Schweine kommen sowohl von oben, als auch von unten ans Heu ran _________________ Liebe Grüße, pinkgrapefruit (mit Henry, Daisy, Bella und Wednesday) - Cookie und Muffin, ihr fehlt mir. Schaut mal vorbei: Ferkel-Alarm! |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||