| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Hallo, also ich hab folgendes Problem mit den Raufen; das Heu! Egal welche Art von Heuraufe ich benutze, das Heu wird rausgezupft, plattgetrampelt und noch ordentlich mit Kötteln paniert Gibt es irgendeine Alternative mit der ihr zufrieden seit? Ich hab Klapp-, Holz- und Metallraufe durch. Keines bringt wirklich Erfolg mit sich... Sind Heunetze oder beispielsweise der Heutresor sinnvoller? Danke euch! |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1203 Wohnort: Sleepy Hollow |
Hallo, das Problem habe ich auch. Aber ich denke es liegt nicht an der Raufe, sondern am Heu. Ich habe das Heuandi Heu aber dies ist nun schon die 2. Lieferung, die mind. zur Hälfte liegengelassen wird... Werde wenn diese Kiste leer ist mal wieder wechseln. _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||||
|
|
|||||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
bei mir liegts auch eher am Heu, wieviel raus gezogen wird. Wobei die Heutresore vom Knastladen jetzt schon Erleichterung gebracht haben |
||||
|
|
|||||
Bei meinem wird als das bräunliche Heu übergelassen und nur das ganz grüne gemümmelt. Danach wechsel ich auch, find mein Heu nicht so prickelnd... Heutresor lass ich mir auch mal durch den Kopf gehen! Sonst noch irgendwas? |
||||
|
|
|||||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1203 Wohnort: Sleepy Hollow |
Was das aussortieren angeht ist es bei mir ähnlich. Ich habe die Heuraufe "Octavio" von hier: http://www.petwerkstatt.at/heuraufen.htm _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||||
|
|
|||||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1357 Wohnort: Bielefeld |
Hattte das Problem auch bis ich das Heu gewechselt haben. Mit Heuandi war es auch so. Bisher war das einzige was nicht so geendet hat das Schwarzwaldheu. |
||||
|
|
|||||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich nutze diese Raufen (mittelgroß) und bin zum 1. Mal zufrieden. Mit dem richtigen Heu bleibt zwar natürlich auch was am Boden liegen, aber nicht so viel wie früher http://www.kaninchenshop.at/images/uploads/421/Raufe-rund01.jpg |
||||
|
|
|||||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 745 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Ich habe bei 19 Schweinchen mehrere Heuraufen und einige Heuhaufen, da sie dort liebend gern drin rumwuseln und auch mal einschlafen und dementsprechend auch mal reinpinkeln. Diese Häufchen erneuer ich täglich. Aus meinen Heuraufen wird leider auch immer alles rausgezogen und vollgepinkelt. Hab mir nun zwei ganz große Heuraufen selber gebastelt. Aus Hühner- bzw. Kaninchendraht- dieser seckseckige in grün. Man kann ihn super formen und die Schweinchen ziehen sich wirklich nur das raus was sie auch fressen. Ich hab die Raufen sehr hoch gehängt. Wahrscheinlich sind sie zu faul sich dann auch noch was zum kuscheln da raus zu ziehen |
||||
|
|
|||||
Danke euch! Solch eine wie Primula nutzt, könnte man die auch an die Wand (waagerecht) anschrauben? |
||||
|
|
|||||
| kessie Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 66 |
Ich habe Heunetze nach der Anleitung bei www.sifle.de gehäkelt. Am Anfang war ich sehr skeptisch und ein wenig ängstlich, ob die Mäuse sich da irgendwie drin verfangen. Mittlerweile, nach einem guten Jahr oder sogar länger, bin ich total begeistert! Die nehmen nicht so viel Platz weg, werden nicht umgeschubst, das Heu wird nicht so großflächig verteilt und die Fellschnuten machen es sich sehr gerne mal darunter gemütlich und finden's prima mit der Nase im Heu schlafen zu dürfen. Sind auch gut geeignet für TA-Fahrten, weil sie sich in jede Transportbox legen oder hängen lassen und so bei längeren Wartezeiten nicht alles vollgepieselt wird. |
||||
|
|
|||||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2676 Wohnort: NRW |
Hihi, meine machen sich auch immer ein Heubett - ich find, das liegt weniger an der Raufe als vielmehr an der Beschaffenheit des Heus und an der Lust und Laune der Schweinchen. ^^ Ist schon manchmal ärgerlich, weil man viel wegwerfen muss, aber gut... soll'n se mal machen. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||||
|
|
|||||
Der Meinung bin ich ja absolut nicht |
||||
|
|
|||||
_________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||||
|
|
|||||
Hoffentlich ist bei meinen noch was zu retten |
||||
|
|
|||||
Ich drück die Daumen!! _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||