Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Heuraufe JA ODER NEIN

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Gürkchen

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 20:43    Titel: Heuraufe JA ODER NEIN

Hi ihr Lieben,
findet ihr eine Heuraufe gut oder nicht so?
Hoffe das viele ihre Meinung hier hin schreiben! Very Happy
Ich finde sie einerseits gut einerseits nicht so,weil wenn das Heu so rum liegt schlafen sie darauf und wollen es dann nicht mehr fressen,.da find ich eine Heuraufe sehr praktisch weil das Heu länger frisch bleibt und sie es komplett auffressen naja...schreibt mir bitte eure Meinung dazu
Danke schon mal im Vorraus Very Happy
LG Gürcken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Heuraufe JA ODER NEIN

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 20:46    Titel:

ich finde sie nicht so dolle, weil schein leicht heustaub ins aufe bekommen kann. Ich füttere auf den Unterständen, aber nur aud den hohen, da kommen sie nicht drauf ->es bleibt sauber.

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldina

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 21:00    Titel:

Die Schweine selektieren sich ja ihr Heu. 50% kann man also meistens in den Müll kloppen, entweder weil bepieselt oder die Schweine findens "bäh!" Laughing Ich finde Heuraufen prima. Hab seit Sonntag (Geburtstagsgeschenk für mich ääh die Schweine) so eine tolle von der Schweinchenvilla, die ist mal ne schöne Alternative. Ansonsten habe ich die Große von Ikea und noch diese üblichen Klappheuraufen (da legen die sich aber total oft rein*g-klarer Fall von Zweckentfremdung!). Meine fressen auch das Heu in den Raufen nicht komplett, aber sobald ich auffülle-oh Wunder-wird wieder fleissig gemümmelt, als ob das Heu in der Raufe schon nicht mehr gut wäre oder so. Schweine halt Laughing

Meine Schnutenbande ♥ :
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html
DestinyPearl

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 22:12    Titel:

Also meine haben keine, ich habe mal gehört, das sie, in verschiedenen Heuraufen, hängen bleiben können und sich verletzen können. Seither habe ich keine mehr rein gemacht, da ich einfach zu viel Angst habe, das da etwas passiert.
Maya xD

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 22:22    Titel:

also... ich hab auch keine!!
Meine Süßen verstecken sich auch im Heu... schlafen darauf und meistens wird trotzdem immer alles brav gegessen!!
denise.koeln

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 23:08    Titel:

Ich finde Heuraufen auch gut. Hier fliegt das Heu eh wie wild in der Gegend rum, ich will nicht wissen, wie es ohne Heuraufe aussehen würde! Very Happy

STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 23:46    Titel:

ich hatte auch keine heuraufe. habe zwar eine aber benutze sie nicht...
meine schweine haben damit nur lärm gemacht, weil sie dran gezogen haben und die raufe dann gegen den käfig geschlagen ist *grml*

heu auf das sie gepieselt haben fressen sie eh nicht mehr. das haben meine schweine liegen lassen. ich leg immer den ganzen käfig damit aus... da wird dann gewühlt und gebuddelt und gefressen... sich versteckt und gefressen... drin geschlafen und beim schlafen kann man herrlich fressen Smile
Wiesel

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 23:54    Titel:

Meine Schweinchen meinen definitiv NEIN!!! Dieses Ding behindert sie nur beim im Heu rumwälzen und reinpullern Wink
Ich als Zweibein meine definitiv JA!!!!! Denn sonst kann ich hier jede Woche einen vollen blauen Sack Heu vom Bauern anschleppen!

Na ja, da ich meinen Krümel-Monstern ja kaum einen Wunsch abschlagen kann Embarassed Machen wir das so, das Heu was vom Vortag noch in der Heuraufe ist, wird schön unter die Unterstände gelegt, darin kann dann gekuschelt werden und auch nochmal der ein oder andere Halm im Liegen gefuttert werden. Das frische Heu wandert erstmal in die Heuraufe. Leider fressen meine Monster dann viel lieber das Heu auf dem Boden, somit ist eigentlich immer reichlich in der Heuraufe und wird dann am nächsten Tag wieder auf dem Boden verteilt... glaub meine Meeris haben mich ausgetrickst Embarassed und ganz schön um ihre kleinen Pfötchen gewickelt Wink

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 00:26    Titel:

Wiesel hat Folgendes geschrieben:
Meine Schweinchen meinen definitiv NEIN!!! Dieses Ding behindert sie nur beim im Heu rumwälzen und reinpullern Wink
Ich als Zweibein meine definitiv JA!!!!! Denn sonst kann ich hier jede Woche einen vollen blauen Sack Heu vom Bauern anschleppen!

Na ja, da ich meinen Krümel-Monstern ja kaum einen Wunsch abschlagen kann Embarassed Machen wir das so, das Heu was vom Vortag noch in der Heuraufe ist, wird schön unter die Unterstände gelegt, darin kann dann gekuschelt werden und auch nochmal der ein oder andere Halm im Liegen gefuttert werden. Das frische Heu wandert erstmal in die Heuraufe. Leider fressen meine Monster dann viel lieber das Heu auf dem Boden, somit ist eigentlich immer reichlich in der Heuraufe und wird dann am nächsten Tag wieder auf dem Boden verteilt... glaub meine Meeris haben mich ausgetrickst Embarassed und ganz schön um ihre kleinen Pfötchen gewickelt Wink

Und dann schreiben se in MeerschweinRatgebern (also gedruckt von GU) dass Meerschweine nicht intelligent sind weil sie sich nicht dressieren lassen... Rolling Eyes ich find das n beweis dass die pfiffig sind die pelzigen Terroristen!
Pfeiferin

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 09:56    Titel:

Wir hatten so eine Klappraufe selbst gebaut, leider kippt sie immer um Sad
Also habe ich zwei Metallkörbe (tja...für was sollten die wohl sein???Besteck hochkannt???) gekauft und stopfe das dort immer rein. Die liegen dann (mit Besteck würden sie ja stehen - aber die kippen ja eh um). Da zibbeln sie aber auch immer alles raus. Manchmal sieht das lustig aus...Das Ding ist dann noch halb voll mit Heu und Merlin liegt mit der Schnauze halb drin und schläft. Hauptsache den Duft vom Heu in der Nase... Very Happy

Keine Angst, das Ding hat so eine große Öffnung, dass keiner mit dem Kopf hängen bleiben kann.

Viele holen sich ja diese Serviettenhalter von unseren Schwedischen Nachbarn. Unser Züchterin hat die. Aber da liegen die auch drin, die kleinen Schweinchen Smile

Ab und an nehme ich eine alte Schüssel (so eine eckige, die man zum Abwaschen nehmen kann) und mache sie komplett voll Heu. Dann auf der einen Seite einen Ziegel rein (unter dem Heu) und von draußen ne Art Treppe aus Ziegel, damit sie bequem raus und rein kommen. Dann sieht man mehrere Minuten nix mehr von den Schweinen. Sie tauchen quasi im Heu.

Seit wir letzt vom Pferdehof Heu geholt haben, duftet das im ganzen Haus nach Heu. Herrlich. Steht im Sack neben dem EB. Sonst ist mir das nie so aufgefallen, nur wenn man die Nase direkt im Sack hatte Wink Wo die das wohl her haben? War ja auf einem großen Rundballen.
Aber da sind wirklich komplette Stengel drin, auch mit Klee, alles was auf der Wiese herrliches gewachsen ist.
Smiley89

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 10:10    Titel:

meine legen sich nicht in klappheuraufen... das find ich gut, denn alles heu was auf dem boden liegt wird vollgepieselt ... jeder mit heu bedeckte fleck ist eine tiolette Rolling Eyes
Tierlady

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 10:15    Titel:

Ich habe zwar eine Heuraufe, doch die schweine ruffen das wasd sie nicht so gerne fressen vom Heu einfach raus und nehmen es dann als Klo!!! Laughing
BumbleBee85

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 10:33    Titel:

Ha, genau das Frage ich mich momentan auch. Heuraufe ja oder nein?!

Aber wenn ich das hier so lese, dann lasse ich es lieber auf dem Boden so wie es ist, meine wuseln für ihr Leben gern darin rum und schlafen drin; auch wenn ich dann oft ne Menge wegscheißen kann. Finde das auch die "Körperhaltung" natürlicher wenns auf dem Boden liegt. Bei den Heuraufen liegt der Kopf ja doch schon (je nachdem wo sie steht oder hängt) im Nacken.
Tierlady

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 10:49    Titel:

wir haben einen Heuturm, dort können sie selber entscheiden wie sie fressen wollen.
Smiley89

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 16:28    Titel:

bei mir kommt das heu, woraus das beste gefuttert wurde in eine ecke (seltsamerweise gibts dann plötzlich noch so viel gutes darin xD) und frisches in die raufe. ich halte ihnen heugewusel nicht vor ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend