[Biete] MFG Heilbronn - Dresden und zurück
[BIETE] MFG Dresden -> Hannover -> Dresden
[Suche] MFG Köln -> Dresden| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| animal mother Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Dresden. |
soo, ich (19) bin nun auch hier eingetroffen. habe mich angemeldet um vllt noch mehr über mein freaky-schwein heraus zu finden. & wer weiß, vllt. brauche ich ja in zukunft mal eure hilfe? wunderschönen abend noch.
_________________ Animals are not fabric. Wear ur own damn Skin! thank u. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Willkommen und viel Spaß! Schönes Foto! ^^ Wie viele Schweinchen hast du denn ? Lieben Gruß |
|
|
|
||
ich habe leider nur eins. aber ganze familie kümmert sich sehr intensiv darum, also ih wird nie langweilig. wenn ich evtl dieses jahr ausziehe, kommt noch ein zwergkaninchen zu ihm. & danke. ich stelle mich gern mit bild vor, damit andere wissen, mit wem sie es zutun haben. ^^ _________________ Animals are not fabric. Wear ur own damn Skin! thank u. |
|
|
|
||
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
Herzlich willkommen hier. Schade dass dein Alwin alleine lebt, deine Familie wird ihm keine Artgenossen ersetzen können, auch Kaninchen können das nicht! Du solltest dir also schleunigst noch ein Meeri holen, die kleinen Meeris brauchen einfach einen Artgenossen mit dem sie sich unterhalten und kommunizieren können. Trotzdem viel Spaß dir hier. |
|
|
|
||
ich weiß schon, aber meine eltern wollen das nicht. meine freundin hat ein langhaar-meerschweinchen. manchmal setzen wir die beide zusammen. die tun sich auch nix, gehen sich aber auch ausm weg und alwin frisst sein futter weg. _________________ Animals are not fabric. Wear ur own damn Skin! thank u. |
|
|
|
||
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
http://www.diebrain.de/I-einzel.html Lies dir das mal durch und überdenke deine Rosarote Brille abzunehmen... das ist wirklich Tierquälerei, meine leben zu viert in einem Haarem und vorher haben sie gar kein "natürliches" Verhalten an den Tag gelegt. |
|
|
|
||
du brauchst nicht denken, dass ich mich mit meerschweichen nicht auskenne. ich hab bücher gelesen & weiß, dass es tierquälerei ist, aber ich kann nicht einfach eines anbringen, wenn ich noch bei meinen eltern lebe. vllt. kaufe ich ja noch eins, wenn ich ausgezogen bin. war eh nie so für zwergkanninchen. _________________ Animals are not fabric. Wear ur own damn Skin! thank u. |
|
|
|
||
| Vivi Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 304 Wohnort: Castrop-Rauxel |
mit dieser einstellung machst du dich hier nicht beliebt _________________ Vivi mit Muckel und Teddy |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Wenn Dein Vater den Alwin wirklich so liebhat , wie Du in dem anderen Thread beschreibst, würde er es zulassen, dass er einen Artgenossen bekommt. Und ich glaub Dir gerne, dass Du Dich mit Tierquälerei auskennst - Du praktizierst sie ja. Du sollst ja auch nicht einfach mit einem 2. Meerei Deine Eltern überfallen, sondern sie davon überzeugen, dass es übelst gemein ist, ein Meerschweinchen alleine zu halten..ihr könnt im Leben nicht einen Artgenossen ersetzen. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Helchen Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 198 Wohnort: Markt Einersheim |
Ich find sowas traurig. Man weiß, dass man dem Tier keinen Gefallen tut, und ändert trotzdem nichts dran. Würde dir auch nicht gefallen, dein Leben lang ohne Kontakt zu anderen Menschen in ein Zimmer eingesperrt zu sein. Oder mit jemanden, dessen Sprache du nicht verstehst. Armer Alwin. |
|
|
|
||
Ich muss auch mal was hierzu sagen Ich finde das schon mal SUPER toll, das du dich hier im Meeri-Forum angemeldet hast. Das zeigt ja das du dich um dein Tier kümmerst und es lieb hast…und mehr über sein wohlbefinden herausfinden möchtest. Somit von mir schon mal Respekt! Finde ich super. Als ich meine Meeris zu mir geholt habe, muss ich sagen: hatte ich nur 50 % des heutigen Wissens gehabt. Durch das anmelden hier im Forum habe ich so viel gelernt. Und lerne immer noch dazu. Ich bitte Dich: sei nicht böse wenn manche Leute nicht so positiv auf deine Postings reagieren. Es sind alles Meerschweinchen-Fans. Die alle schon Jahrelang Meeris haben und sich somit optimal mit deren Pflegebedürfnissen auskennen. Es wird hier viel gepostet und geschrieben. Und wenn dann ein „Neuling“ kommt, und schreibt das er nur „ein“ Meeri hat, ist das natürlich nicht gut. Warum? Weil: Wenn man sich mit den Bedürfnissen der Tiere beschäftigt, steht einiges im Vordergrund: 1: Artgenossen 2: Nahrung 3: Unterkunft Und um dem Tier ein glückliches Leben zu beschaffen muss einfach alles dreie gewährleistet sein. Die Meeris sind nun mal Tiere die Artgenossen um sich herum brauchen. Wenn du einmal mehrere Tiere beobachtet hast die miteinander spielen und sich beschnuppern, hintereinander her laufen, sich das essen aus dem Mund stehlen, fangen spielen und und und,……..wirst du ganz schnell bemerken das: Ein Mensch NIEMALS ein Ersatz für ein Artgenosse ist. Wenn du ein Haustier (Meerie) hast – das sollte man es haben um: Den Bedürfnissen des Tieres Nahe zu kommen und sich daran erfreuen und NICHT: Das das Tier dem Bedürfnissen des Menschen Nahe kommt, sodass sich der Mensch an ihm erfreut. Meeris brauchen nun mal Artgenossen um sich wohl zu fühlen. Damit sind NICHT Kaninchen oder gar Zwegknaninchen gemeint. Meeris stammen aus einer Gegend ( von Natur aus ) wo es keine Kaninchen gibt. Sie sind völlig unterschiedlich und sprechen nicht dieselbe Sprache. Sie kommen einfach nicht miteinander klar. Wenn du ein Meeri und einen Hasen zusammen setzt ist es so als wenn du mit einem Pferd in einem Raum wohnen müsstest. Ihr habt euch nichts zu sagen und wisst nicht wie ihr miteinander kommunizieren könnt. In Deutschland wird regelmäßig gegen Einzelhaft in Deutschen Gefängnissen demonstriert. In Amerika ist Einzelhaft Folter. Wenn ein Meerie sein leben lang allein Leben muss, ist das das SCHLIMMSTE was ihm passieren kann. Womit hat dein Meerie diese Strafe verdient? Somit Folter für das Tier. Wenn deine Eltern nicht bereit sind ein zweites hinzu zu nehmen, bitte, gebe es in guten Händen ab, wo es auch Artgenossen findet. Alles andere ist eine Strafe für das Tier. Der Mensch ist kein Ersatz. Im Gegenteil: Meeris mögen es nicht angefasst zu werden, hochgehoben zu werden oder gekrault zu werden. Im Gegenteil. Wenn dein Meerie ein Geräusch macht was sich so anhört wie. „muck, muck , muck“ – dann mag es das nicht, was gerade passiert. Falls es stumm ist, bedeutet das: es hat so viel Angst das es nicht sprechen mag, weil sonst vielleicht noch was schlimmeres passiert. Meeris möchten in Ruhe gelassen werden. Mit ihren Artgenossen. Sie sind als Haustiere dafür da: Das man sie beim fressen oder rumtoben beobachtet. Wenn man aber nur ein Tier hat, kann es niemals sein natürliches ausleben. Es wird immer eingeschüchtert und verstört bleiben. Wenn du dein Tier kurzeitig mit einem Artgenossen zusammensetzt; Kann es sich nur kurz an ihn gewöhnen. Weiß nicht wie es reagieren soll und wenn dein Meerie gerade Vertrauen zum Artgenossen aufgebaut hat ( was immer etwas dauert ) wird es wieder alleine, in sein Käfig gesetzt. Das ist nicht schön! Wenn du dein Tier lieb hast denke BITTE darüber nach. Danke |
|
|
|
||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Danke an Gloomy Betty für den tollen Post, da kann ich nur zustimmen!!! Btw ich wohne auch in Dresden, zwar erst seit Mitte Februar, aber ich winke hiermit mal zurück von nicht ganz so weit weg Als Kind hatte ich auch mal ein Einzelschwein, aber wenn man einmal 2 oder mehrere zusammen gesehen hat, möchte man das nie wieder, glaub mir. Ich finde es auch toll, dass du dich hier angemeldet hast und hoffe, du wurdest nicht gleich verschreckt. Hier meint niemand etwas böse, ist halt nur manchmal erschreckend, wenn Leute erzählen wie gut sich ihr Einzelschweinchen fühlt und wie sehr es Streicheleinheiten mag und solche Sachen... Entgegen der öffentlichen Meinung sind Meeris eben hauptsächlich Tiere zum Beobachten und gerade wenn man eine Gruppe hat, macht das riesigen Spaß die verschiedenen Verhaltensweisen zu entdecken. Wie schon andere geschrieben haben, hoffe ich, dass du deine Eltern überzeugen kannst, einen Artgenossen für Alwin zu beschaffen. Am besten natürlich aus dem Tierheim oder einer Notstation _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich finde es nicht so tragisch, wenn jemand wirklich aus Unwissenheit ein Meerei alleine hält...vielleicht wurde gesagt, wenn man sich gut genug kümmert, wäre das okay..etc...oft sind diese Halter dann aber bemüht, das so schnell wie möglich zu ändern...viel sind richtig erschrocken und haben ein schlechtes Gewissen... Iin diesem aber Fall weiß sie ja, dass es Tierquälerei ist, geht da meiner Meinung nach aber ziemlich unbedarft mit um...und genau das fand ich so schlimm... Tierliebe heißt nicht, ein Tier um jeden Preis haben zu wollen.... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
ich kann euch doch verstehen. ist doch nicht so, dass ich hier alles abstreite - im gegenteil. aber momentan kann ich daran leider nichts ändern. & ich möchte jetzt erstmal nichts mehr dazu sagen, da eh immer etwas anderes zurück kommt, da ihr sicher alle mehr erfahrungen habt als ich. werde mir hier erstmal ein bisschen was durchlesen. & jetzt nicht denken, ich könnte mich nicht auseinandersetzen oder so. danke @betty, für die mühe deines posts. finde ich sehr gut. _________________ Animals are not fabric. Wear ur own damn Skin! thank u. |
|
|
|
||
Das ist natürlich echt übel! Schade das deine Eltern so uneinsichtig sind. 1 Meeri mehr oder weniger ist doch keine Arbeit. 3 Köttel und eine Gurke mehr... Alwin steht doch auch sicher in deinem Zimmer und du kümmerst dich um ihn - also ist es ja auch deine Entscheidung - oder nicht? Ich habe 3 Meeris, und möchte keines von ihnen missen. Wovor haben deine Eltern denn Angst? Kosten? Geruchsbelästigung? Das du dich nicht kümmerst? Finde das doch heraus und überlege dir gute Gegenargumente. Du sagst das deine Freundin ein Glatthaarmeeri hat. Hat sie auch nur eins? Wie alt ist es denn, Männchen oder Weibchen? Vielleicht wäre es dann eine Möglichkeit die beiden zu Vergesellschaften, also beide zusammen zu setzten? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||