Unsere Meerschweinchen und ihr Gewicht o.O !?
"Unsere" NADINE hat Geburtstag...
Unsere Schaumburger Rasselbande vor - Bilder online!!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| SKJE Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Friedberg |
Unser 1. Geamtfläsche: 2,00m x 1,60m EG: 1,00m x 1,00m OG: 0,60m x 0,60m Kosten: ca. 200,-€ Unser 2. Gesamtfläsche: 1,20m x 1,00m + 3,00m x 1,00m EG: 1,20m x 1,00m OG: 1,00m x 0,50m Kosten: ca. 200,-€ Unser 3. (dient momentan als Krankenstation) EG: 1,20m x 0,80m OG: 1,20m x 0,40m Kosten: ca. 120,-€ Unser 4. EG: 2,15m x 0,90m OG: 1,07m x 0,40m Kosten: ca. 180,-€ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Gilberto Anmeldedatum: 07.09.2009 Beiträge: 11 |
Wow! Die Idee mit dem grünen "Teppich" finde ich genial. Schaut echt gelungen aus. Aber, ist das nicht unhygienisch? bzw. wäscht ihr den regelmäßig? glg |
|
|
|
||
| Minchen Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 144 Wohnort: Essen |
Das war auch mein erster Gedanke. Meine Decken stinken ja schon recht schnell obwohl ich sie mehrmals in der Woche wechsle und wasche. Aber wie macht man das mit so einem Teppich? _________________ Liebe Grüße von mir, Balu und Coco! |
|
|
|
||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Wow die sind ja wirklich toll geworden. Gefällt mir gut. Besonders das zweite und dritte Bild vom 2. EB. LG |
|
|
|
||
Der Teppich wird regelmäßig gereinigt, haben ihn jetzt schon einige Wochen in Gebrauch und die Geruchsbildung ist gleich null. Wir hatten es davor mit Fleecedecken porbiert, war wesentlich unhygienischer. Ich denke wir werden sie alle 3 Monate austauschen (sind alle zweimal vorhanden) und gründlich im Garten reinigen. Im Gehege reinigen wir den Teppich mit Essigwasser. LG Andre |
|
|
|
||
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Wo habt ihr denn die ganzen EB`s stehen ? _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
|
|
|
||
| spuma Gast |
Meine Güte! Habt ihr eine Villa mit 300 qm Wohnfläche??? Und vor allem: Wie viele Schweine hast du denn??? |
|
|
|
||
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Das hatte ich mich auch gerade gefragt, überlege immer noch hin und her wie ich meinen auslauf mache. Decken hab ich mal gemacht, aber ich find das riecht so schnell und ich hab so schon so viele Wäschen, Streu ist auf so viele Quadratmeter natürlich teuer, muss schon 4 cm² Käfig einstreuen. Daher auch meien Frage, wie machst du das genau sauber und wie oft? Und ist das son Teppich, bei dem das Material so kratzig ist? Hab mich gefragt wie da smit den Füßchen der Schweinchen ist. Also sieht echt super klasse. Und riesen-groß. Wieso hast du so viele Eigenbauten? _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
@devil1103: Wir haben sie im Souterrain stehen. @spuma: Nein wir haben keine Villa mit 300m², nur ein Einfamilienhaus mit 220m² Wohnfläche + Keller Momentan haben wir 8 Schweinchen (2 Kastraten + 6 Weiber). Nächste Woche wird ein Schweinchen werfen und bei einem zweiten sind wir uns nicht sicher ob sie auch trächtig ist. Werden auf jeden Fall mind. 2 behalten. @Jacqueline Der Teppich wird 1-2 mal die Woche abgesaugt und je nach Bedarf mit Essigwasser abgeschrubt. Der Teppich ist aus dem Baumarkt für 2,99/m². Man nimmt ihn eigentlich für Balkon/Terasse etc. Er ist nicht kratzig. Wir hatten am Anfang 2 EB´s, da wir zwei Gruppen hatten. In dem EB 2 lebten zwei unkastrierte Böcke(wurden mittlerweile kastriert) und in dem EB 1 wohnten die 6 Weibchen. EB 3 wurde dann gebaut zwecks kranker/zickiger Meeris. EB 4 ist gebaut worden für momentan trächtiger Schweinis bzw. in Zukunft als seperates Gehege, da geplant ist alle EB´s zusammen zulegen und eine große Gruppe zu halten mit 2 Kastr. + 8-10 Weibchen. Die Meeris hätten dann einen Bodenauslauf von 13m² + Etagen. Achso wir haben deshalb so viele, Weil mir das bauen rissig Spaß macht. LG |
|
|
|
||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 367 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Sieht echt super toll aus!!! Ich bin auch grad am EB basteln, nur bei mir siehts grad noch so aus: Und jetzt ist mein Vater krank geworden, ich kann das nicht zusammenbauen |
|
|
|
||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
die plexiglasscheibe vorne, wo der holzausschnitt so gewellt ist, sieht doch schon mal super aus! _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
|
|
|
||
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Eine Frage habe ich hier noch, hoffe du liest das noch Soll ich also was unter den Teppich machen? _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
Bei uns ist die Teichfolie drunter, da wir vorher ja Fleecedecken hatten. Ich hätte aber auf jeden Fall etwas Wasserundurchlässiges drunter gemacht. Alternativ kannst du ja auch PVC nehmen, ist stabiler, leichter zu verarbeiten und ich glaube auch günstiger(Reste aus dem Baumarkt). LG Andre |
|
|
|
||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
Ich halte meine Meeris drausen und habe in ihrem auslauf Auch den grünen teppich und ich fege ihn jeden Tag ab und wird jedes halbe Jahr gewechselt.Ausserdem ist der super hygienisch.Bei Bedaf wird er abgesaugt. _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||